Beiträge von ThomasTrommelt

Wie die Meisten schon gesagt haben, steht in den Drummer-Postillen meistens dasselbe drin, so gross ist der Markt ja auch nicht, dass man da grosse Auswahl bei den Meldungen hätte - die ja ausserdem von der Industrie und den gerade angesagten "Helden" vorbestimmt werden. Ich finde ausserdem, dass übers drummen schreiben ist so ein bischen wie über Sex reden... was nicht heisst, dass ich mir nicht vorbehalte, so ein Heftsche käuflich zu erwerben, wenn mich ein Thema reizt. Jetzt lohnt es sich halt nicht mehr, auf die Sticks zu warten, wenn in der d&p was Interessantes drinsteht...

Such dir ne einkommensstarke band
    oder
    lern soviel, dass du mehr kannst als Thomas Lang, studier noch BWL, um dich selber vermarkten zu können
    tja
    die zeiten, wo man leicht von Musik leben konnte, scheinen vorbei zu sein.
    Ich selber wollte immer Berufsmusiker werden, hab dann aber so viele frustrierte Kollegen getroffen, die sich mühsam mit Tanz- und Countrymucke über Wasser gehalten haben, dass ich lieber Hobbydrummer mit Daytime-Job geblieben bin.
    Natürlich hört man die harte Arbeit der Kollegen, die das berufsmässig machen, da kann man als Semi-Pro nur schwer gegen anstinken. Und das frustriert mich oft, dann hätte ich gern mehr Zeit zum Üben. Andererseits kann ich auch so die Musik spielen, die ich liebe, und muss niemandem in den Allerwertesten kriechen, um gut leben zu können. Und das ist mir genauso, wenn nicht noch wichtiger.

als alternative für ne 6,5er supra find ich die pearl ian paice auch wunderbar. ist zwar stahl und nicht alu, trotzdem ein tolles gerät!

ABSOLUT UND UNEINGESCHRÄNKTE ZUSTIMMUNG!!! Die IP ist das Geilste, was ich bisher an Snare hatte, produziert genau diesen feinen bluesrockigen Sound, den man eigentlich für Alles benutzen kann. Diese Rimshots...
    Tip: ich hab aus Versehen mal ein glattes weisses Amba draufgemacht, DAS klingt geil!!!

Das mit links spielen ist echt krass - ich hatte mal ne Entzündung im rechten Knie und musste bei einigen Gigs die Bass-Drum teilweise mit links bedienen - war ne irre Erfahrung und sehr gutes Training... überhaupt, Handycaps (besonders vorübergehende) machen demütog und sorgen dafür, dass man seinen funktionierenden Körper nicht immer als selbverständlich ansieht.

Leider kann ich euch dieses Jahr wieder nicht sehen, obwohl Friedberg ja mein altes Jagdrevier ist... Mist, wenn man selber dauernd ran muss. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Hobby-mucker mit professionellem Anspruch zu finden ist schwer, sehe ich grad beim Relaunch von All About The Blues... viele fühlen sich berufen, aber kaum einer genügt den Mindestansprüchen. Erstaunlich, was es für Flaschen gibt, die auch glauben, sie wären es... muss wohl an DSDS u.ä. liegen...

Hi Memphis, auch von mir meinen Respekt!

Nur so zum Aufmuntern: mein Vater war blinder Berufsmusiker, ich bin
    mit ganz vielen behinderten Musikern aufgewachsen und habe die
    Handicaps als natürliche Grenzen erlebt, die es zu überwinden/erweitern
    galt, genau so wie jeder eben üben muss, um bestimmte Fähigkeiten am
    Instrument zu erlernen.

Ich selber spiele seit 4 jahren in einer integrativen Rockband
    http://www.satisfactory-online.de mit (sogar) geistig (und körperlich)
    behinderten Menschen. Dort habe ich viel über den Umgang mit
    Mitmenschen (Mitmusikern) gelernt und mir ist klargeworden, wie
    soziopathisch viele Bandkollegen und Musiker miteinander umgehen - und dass mich das immer gestört hat.
    Die Grenzen sind im Kopf und alles andere lässt sich regeln - auch wenn es manchmal wehtut.
    Keep on trommling!
    :)

Ach, und übrigens: auf meinem Set spielt nur noch, wer sich persönlich bei mir vorgestellt hat - die von dir beschriebene Einstellung hat fast ein Fish-Konzert auf der Loreley platzen lassen, der Drummer machte Soundcheck auf meinem Set und war sehr zufrieden, dann kam der Drummer der 1. Band - der auch auf meinem Set spielte (was ich gar nicht wusste) und hat ALLES umgebaut. Als ich zum Fish Konzert wieder zurückkam, spielte der auf den kläglichen Überresten und alle machten MICH an, warum das Set nicht mehr so war wie vorher (5 Toms, dann nur noch 2, alles verstellt). Das hat man von seiner Hilfsbereitschaft... meine Kollege (wir spielten mit 2 Drums) war schlauer, der hat gleich NEIN gesagt...

Hallo Alex,
    du postest unter "Gemeinschaftskauf" - nein, ich möchte kein Set für 400,- kaufen, ebensowenig wie einen Beckensatz für 150,-
    ich habe bereits ausreichend qualifiziertes Equipment.
    die Kommentare zur Suchfunktion kannst du vergessen, da du für 400,- weder ein gescheites Schlagzeug noch für 150,- brauchbare Beckensätze bekommst, also kannst du eigentlich kaufen, was du grad findest, da kannst du gar nichts falsch machen.

Deine Meinung zu deinem Können kann ich nicht kommentieren, da ich dich noch nie gehört habe. Wenn du der Meinung bist, dass du mit den beschriebenen Fähigkeiten bereits "gut" bist - Glückwunsch!
    Warum einige User hier - die wahrscheinlich Jahre üben müssen, damit sie von sich behaupten können, "gut" zu sein - so komisch und genervt reagieren, kann ich mir überhaupt nicht erklären.

Weiterhin viel Erfolg!

R*O*F*L :thumbup: :thumbup:

Such dir nen anderen Lehrer, der dir halt nur die Chops zeigt, die du können willst - du willst scheinbar keine "fundierte" Ausbildung, sondern "dein Ding" machen, das macht halt nicht jeder Lehrer mit. Würd ich auch nicht machen.
    Ist übrigens gar nicht negativ gemeint, mein Sohn macht das ganz genau so: Sachen, die er können will, übt er wie blöd, andere wichtige Grundlagen eben nicht. Soll er doch. Spätestens, wenn die Ambitionen grösser werden, wachsen auch die Anforderungen, da kommt er mit seiner "Spezialisierung" nicht sehr weit. Aber das muss er selber wissen, seine Entscheidung...