Ist wahrscheinlich verrottet... so lange, wie der Post her ist
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Die Gratung auf dem 6. Bild sieht aber übel aus....
Genau auf dem Bild sieht man auch die tolle Pressholz-Füllung, die man bis in die 80er bei Billig-Drums noch verwendet hat (bei meinem Pörl DLX war das auch) -
Genau, die waren auch an meinem ersten Schlagzeug, ein "Royal Star" von Hoshino. Das Set war für einen Anfänger nicht schlecht, gegen die heutigen Massstäbe allerdings weniger wert als Brennholz. Ich hab grad für einen Anfänger ein NoName NoBrand Set gekauft, komplett mit (miesen) HiHat und Crash-Becken, Hocker und Sticks für neu 200,00€. Das Set klingt nach gescheiter Einstellung (und Zusammenbauung - Ikea lässt grüssen) gar nicht schlecht, da hab ich schon weit schlimmeres gehört.
-
Für die Hardware bin ich neuerdings Stahlwolle Grösse 00 Fan, da geht alles ab, was mit Never Dull nicht abging... hab gestern einen ziemlich verquanzten Sonor-Ständer in Nullkommanix wieder strahlend gekriegt
Edith: Mikrofasertücher sind für normale Materialien (Lack, Metall etc. ) völlig ungefährlich! Bei Glasbeschichtungen mag das anders sein. Und Aotupolitur(Mobelpolitur kann man gut verwenden. Zum Kratzer kaschieren/auffüllen muss man checken, wie gross und tief der Kratzer ist, bei grossen Kratzern hat sich bei mir Pattex-Knete aus dem Baumarkt bewährt zum Auffüllen, dann ein bissel Lack drüber - das grösste Problem wird sein, den entsprechenden Farbton zu kriegen. Bei kleinen Kratzern - drüberpolieren und ignorieren. Ich pass bei meinem Zeug auf wie ein Schiesshund, trotzdem gibts immer mal wieder neue Kratzer. Komplette Kratzervermeidung gibts nur, wenn du das zeug im Koffer lässt und nie benutzt.
-
Ford Focus Kombi Bj. 2008
... ist sicher nix Besonderes, aber wie die anderen auch nur ne Blechkiste auf Rädern. -
ThomasTrommelt
Mensch Obelix,
RESPEKT vor soviel Selbstentblößung. Das ist the real Hardcore.
Ja, das muss ja auch mal anerkannt werden -
Lena war definitiv die Teilnehmerin, die am meisten Spass hatte und sie selber geblieben ist. Keine 3 Min. Musical-Inszenierung, keine explodierenden Klaviere - sie hat mir von Allen am besten gefallen - obwohl ich auf die Nummer und ihren Gesang gar nicht stehe.
Definitiv unerträglich waren die Dänen, die man wegen dreister Klauerei sofort abmahnen müsste.
Die Türkei war auch nicht schlecht.Am unterhaltsamsten ist allerdings die Reaktion von Ralf "ich hab vor 28 Jahren den Grand Prix gewonnen und bin daher die einzige deutsche Koryphäe, die was beurteilen darf" Siegel, der sich nach einem Totalverriss vor der Veranstaltung nunmehr zum Sterben zurückgezogen hat...
Falls es wen interessiert: ich war mit einer Band auch mal bei der deutschen Vorentscheidung dabei, ist schon 25 Jahre her - und nein, mich grausts vor nix
http://www.youtube.com/watch?v=a_74Kp3XsQc -
Na na na!
Hab mal auf demselben Festival mit denen gespielt, die sind total nett und nehmen sich selber überhaupt nicht so bierernst - bezeichneten sich selber als Black Metal Muppets
Nur die Garderobe sah aus hinterher - all das Kunstblut und so... find ich halt albern, genau wie die Slipknot-Muppets (die ich musikalisch übrigens geil finde, nur dieses affige Getue ist mir zu Marketing-mässig aufgesetzt..)
Ist der Tod des Bassers überhaupt offiziell bestätigt? Wenn ich dran denke, wie oft deren Drummer schon totgesagt worden ist... -
Erstaunlich, dass die da so ein Fass aufmachen - selbe Maske auf andern Typ, keiner hätt was gemerkt...
Die Spinner von 1349 gibts ja auch in 3 Ausführungen - perfekte Produktauslastung. -
Ich hab Dio mit der ersten Rainbow -Besetzung in Ffm/Höchst gesehen, mit Cozy Powell. Dio hat Powell so lange geärgert, bis er ihm einen fetten 2B nachgeschmissen hat... war sehr lustig. Jetzt sind schon beide hinüber... lebt Jimmi Bain eigentlich noch? Man kommt sich vor wie im Seniorentreff "lebt denn der alte Holzmichel noch..."
Warst ein grosser...
-
@ Thomas: als das bisher geschriebene drüfte genug Infos für dich haben. Wenns bei 150 wackelt, bist du gerade am Anfang der Muskelaufbauphase. Nimm dir mal meinen Trainings-Plan von oben her (mit dank an`Herrn Roddy!) und leg mit einem, für dich angenehmen, Klick los (ich tippe mal auf irgendetwas zwischen 100 und 120). Auf jeden Fall mindestens einen Tag in der Woche regenerieren, und wenn die Fußdepression einsetzt (sofern sie das aus Erschöpfung tut) eine Woche Pause (auch nichts anderes Spielen, sondern Abstand zum Schlagzeug!)!
Danke für die Tipps, aber in meinem Alter ist das Erllangen von mehr Schnelligkeit von Blast-Beats kein erstrebenswertes Ziel mehr - ich mach lieber Musik
Mein Kommentar war ironisch gemeint, scheinbar muss ich mein Niveau relativieren. Ich meinte damit, dass man von einem Uno keine stressfreien 150 km/h erwarten kann, ebenso nicht von einem Anfänger Extremsportleistungen (wobei Anfänger natürlich reativ ist). -
Herr Kfz-Meister, bei meinem Fiat Uno fängt ab 150 Km/h irgendwas an zu klappern - das macht mich ganz kirre, können Sie das reparieren?
-
Ich bin auch jemand, der Temposchwankungen durchaus nicht gleich schlimm findet - Musik hat ja auch was mit "lebendig sein" zu tun.
Klick benutze ich trotzdem:
1. optisch zum Einzählen (hilft, das Songtempo zu finden - auch und gerade bei Coverbands)
2. akustisch, wenn er denn durchklicken muss (beim Nutzen von elektronischer Unterstützung oder Halbplayback)
3. gar nicht, wenn die band timingsicher ist und super zusammenspielt (das erreicht man durch viiiieeel Zusammenspielen ;o)))Dabei hilft die Tama Rhythm Watch oder ein Kabel vom Keyboard/Sequenzer in meinen Monitor-Mischer.
Lernen kann man das Klick-Spieln durch viiieeel Üben, damit spielen und wenn man den Klick kaum noch wahrnimmt, dann hat man ihn in sein Spiel integriert, bzw. verinnerlicht.
-
dann verklopp die japanische scheisse und du bist nicht mehr offtopic.
Yo, on topic wollte ich wohl damit sagen, dass es meiner Meinung nach "die" snare fürs Leben nicht gibt, sondern viele, die im richtigen Moment genau "die" ist, die du brauchst.
Off t: Auch die "japanische Scheisse" hab ich durchaus liebgewonnen , die sind nämlich meistens ordentlich gefertigt statt der ab Werk teilweise stümperhaften Zusammenschusterei, die ich bei alten Gretsch/Ludwig/Rogers/Arbiter/Premier schon gesehen hab (verzogene Kessel und Spannreifen, falsch gesetzte Bohrlöcher, schiefe Tepichabhebungen, Gratungsmacken, vergessene Schrauben usw. usf.) ordentliches Handwerkszeug sieht anders aus. Ja, klar, damals haben das noch keine Maschinen zusammengebaut, sondern schlecht bezahlte Fabrikarbeiter ohne Abitur. Versteh ich. Trotzdem. Dass meine Gretsch so geil klingt, ist wohl auch Glückssache...
-
Trotz der Erfahrung, dass es durchaus auf die "Umstände" (Raum, Musikrichtung, Spielstärke, Raumakustik, klar: Felle, Stimmung) ankommt, wobei es durchaus dazu kommen Kann, dass grottige Billigsnares geil und teure HiEndteile scheisse klingen können, haben sich auch bei mir Präferenzen herausentwickelt:
Pearl Donati Sig.: sehr gute Allround-Snare, klingt laut und leise, tolle Teppichansprache, fast schon zu unauffälliger Klangbereich, daher überall einsetzbar
Pearl Paice Sig: die Klassik Rock Snare, wenn man keine schöne Ludwig hat bzw. sich nicht damit rumärgern will. Breiter, krachiger aber sensibler FettsoundAuch die anderen, die ich benutze, sind Klasse jeweils auf ihrem Fachgebiet.
Neu und geschenkt: 70 Jahre Gretsch Stahl mit Gussreifen, verbeult und verdellert und verrostet und alles, klang trotzdem gut. Nach meiner "Restaurierung" (alle Teile in WD 40 gebadet, Kessel ausgedengelt mit Karosseriehammer und poliert, Gussreifen poliert und gradgebogen, neue Felle, neuer Teppich) das Fazit: GEIL! Laut und knackig ohne "Ring", brutale Durchsetzungskraft ohne Frequenzspitzen im "aufdringlichen" Bereich- die Arbeit hat sich wohl gelohnt!! Diese Snare hat Charakter. Sowat wird heut nimmer hergestellt - buhhh....
-
Auch ein Till Brönner ist korrumpierbar.
Und es ist kein Wunder, dass fast alle Politiker Juristen sind... Berufslügner und Opportunisten -
Wie wäre es, wenn sich jeder Teilnehmer einfach mal 2-3 Fils / Licks überlegt (die natürlich einer eigenen Idee entspringen sollten!), diese ausnotiert und diese dann den anderen Teilnehmern beim Stammtisch vorstellt
DAS stell ich mir schwierig vor, in über 200 Jahren Schlagzeuggeschichte ist doch garantiert alles menschenmögliche schon mal gespielt worden...
-
B_Bene: wenn du Profi sein/werden willst, lerne mit dem stabilsten und günstigsten Equipment zu arbeiten - egal, was draufsteht...
-
Ich find es trotzdem immer wieder schön, wie viele junge Menschen sich der Tradition des Polka-Spielens verschrieben haben...
-
Die alte DW 7000 (die silberne) geht auch prima (hab ich grad selbst umgbaut).
Die Pearl Eli geht doch genauso einfach?! Verbindungsstange abschrauben, Feder und Klöppel umstecken, fertig.