"DT´s Next Superdrummer" - Werbung kann (wider Erwarten) unterhaltsam sein.
My 2 cents:
Mangini ist es bestimmt, der ist auch ein Selbstdarsteller und kaspert genauso rum wie MP, da brauch sich die Band nicht groß umzustellen.
Roddy - kein Progger
Lang - sehr verbissen (Terminator - mässig)
Donati - der Jam-Teil klang sofort (zu sehr) nach Planet X (gibts eigentlich keine Logopäden in Australien?!?)
Minnemann - wäre meine erste Wahl, technisch brilliant und ein Sonnenscheinchen
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Diese Selbstbeweihräucherung ist schon fast widerlich... mittlerweile interessierts mich schon nicht mehr, wer da jetzt trommelt. Ausgereizt.
-
Super gemacht, aber der Keyboarder hat ja ein Sample laufen bei dem Lied und ich dachte der spielt das *gG*
Des spielt der Gabriel auch netnee, wir haben natürlich einige Sachen als Backing file mitlaufen - so wie es der Gabriel eben auch macht. Unser keyboarder hat auch nur 2 Hände...
Hier gibts schon wieder was Neues:
-
Ich habe als Lehrer die Erfahrung gemacht, dass sich Anfänger mit einer höheren Auflösung (4tel, 8tel, manchmal sogar 16tel) leichter tun. Letztlich ist aber alles eine Frage der Gewöhnung.
-
DRAMA - Forum klingt super
Ob programmiert oder gespielt - wen juckts? Wenn mans programmiert und als selbsgespieltes ausgibt - obwohl mans gar nicht kann - lügt man sich doch nur in die eigene Tasche und irgendwann fliegts auf - da ist das DRAMA aber dann groß.....
Ich hab hier getrommelt http://www.adversus.de/ , das ist aber schon fast ein Jahr her und ich musste die Songs für live auch wieder "lernen"...
-
Ich würde auch oft den Kopf schütteln, wenn es sich denn lohnen würde.
-
Wenn man vorhandene Drums plattspielt/kopiert, kann man zwar durchaus was lernen, aber kreativ ist anders.
Ich stell gern bei meinem TD6 die Drumspur aus, nehm irgendeinen Loop und nen Klick und probier viel rum, Blastbeats auf ein Dixiland-Pattern z.B. sind sehr unterhaltsam.
-
-
Geiles Bild!!!
Ich finds schön, wenn einer lacht, wenn er mal in die Grütze langt.... sehr sympathisch!
-
Sorry, ich benutze keinen Beltpack, ich geh als Sitz-Musiker einfach mit dem In Ear Hörer in mein 6-Kanal Tapco Mischpult. In dieses stecke ich die Rhythm-Watch, ein Edirol R 44 und das Monitor-Signal - was ich halt so brauche - und regle es schön individuell.
Nochmal zu Behringer: Klar ist Billg-Zeugs für Menschen ohne Geldscheisser interessant, aber DAS Zeug ist echt das Letzte... diesbezügliche Investitionen sollte man bei der Steuer als "Lehrgeld" absetzen können. Ich hab im Moment mit massig Bühnenanweisungen von verschiedensten Bands zu tun, in vielen steht bei den technischen Anforderungen "KEIN BEHRINGER"...
-
Hallo, da es ein 4/4tel Takt ist, kannst du zählen, wie du willst: 1+2+3+4+ =Achtel oder 1e+a.... = Sechzehntel
Der Drummer spielt nach dem maschinengewehrmässigen Einstiegsfill einen Viertel-Grundrhythmus auf der HiHat, also 1 2 3 4. Bassdrum 1, Snare 2, Bassdrum 3, Snare 4.
Dein Metronom könnte sich der HiHat angleichen, also Viertel, bzw. auf Kick UND Sare - wäre das Gleiche. Tempo musst du einfach rumprobieren, es gibt Metronome mit einer sog. Tap-Funktion, da ist es einfacher. Geht aber auch so.
-
Meiner Erfahrung nach nicht. Pearl und Yamaha arbeiten viel mit 3/4" Rohren (Pearl Tomhalter z.B.), Sonor und Tama mit kleineren Massen. Man kann es aber nicht mit absoluter Gewissheit wissen, messen/ausprobieren hilft!
-
Lustig Sichtweise.. und anschaulich dargestellt
Ein Cajon ist genau wie alles andere ein Werkzeug, dass zur richtigen Zeit im richtigen Umfeld zur richtigen Aufgabe seinen Sinn erfüllt. Ob da einer Purist ist oder sich 1000 Gimmicks dranstellt, um Soundvorstellungen zu erfüllen - ist mir persönlich egal. -
Ja klar. Ich find Neger auch kein Schimpfwort.
Aber politisch korrekt ist es trotzdem nicht...
Vielleicht war das bei der Entstehung des Liedes noch anders... aber trotzdem.
Sollen wir jetzt also Ernst Maximalpigmentierter sagen ? -
Ich glaub, der Kollege hat recht ( hi, hab deine band auch schon mal angetrieben ;o)))
-
Besserwisser mag nihiemand, vor Allem, wenn sie alles besser wissen!
Ich find meine fast nackiges Carton irgendwie auch schöner, wobei ich den Heck-Stick echt nicht mehr missen möchte...
und ob ein Kabel-Fusspedal wirklich so toll ist, wage ich zu bezweifeln. Ich hab mein normales Pedal mal ne Zeitlang einfach rumgedreht und mit der Ferse getreten, war ein bissel ungewohnt, aber nach einer gewissen Zeit gings. War mir dann aber zu viel Rödelei (Fußpedal, Jungle Snare, Mini HiHat, dünnes Becken - hätt ich fast auch mein Schlagzeug aufbauen können)
-
Habe Manowar 1989 Live in Landshut gehört. Scott war bei der letzten Nummer nackt hintern Set und hat mit zwei Dildos getrommelt. Ich sags Euch es war laut. Nette Erinnerunng !
Net wahr oder?!? Ich hab in meinem hohen Alter ja schon Einiges gesehen, aber das ist mir gottseidank erspart geblieben...
-
Baldrian hilft.
-
und ich hab nicht mal ne platte auf der er spielt. wahnsinn!
edit:
diese leichenfledderei geht mir auf den sack.
diese falsche trauer. das ist doch scheissegal ob jemand stirbt. heutzutage sind es eher die die leben, die nerven.
im herbst fällt das laub eben.Ei Seppel - schlecht geschlafen, schlechter Sex oder schlechtes Leben?!?
Ich kannte Herrn M. nicht, finde es aber immer traurig, wenn ein Mensch, der solche Spuren in der Musikwelt hinterlassen hat, den Löffel abgibt. Greetz to Dave, Joe - C ya (not too soon hopefully...
-
Man kann ne Multiklammer nehmen und das Schraub-Ende des Roto-Halters mit dicken Unterlegscheiben oben und unten einklemmen - ich hab ein 14" Roto an so einer (No Name Teil), mit der anderen Seite halt an einen kurzen Ständer. Wenn wir morgen in Verviers sind, mach ich mal `n Foto (hoffentlich denk ich dran - das Alter und so)