Ich fürchte, ich bin die falsche Zielgruppe, ich koch lieber Lebensmittel statt Schlagzeuger oder Gitarristen -
ist das nicht überhaupt verboten?!
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Meine Meinung und bitte nicht negativ verstehen: für einen bestimmt fundierten Workshop mit Herrn Masshoff - ein sehr geschätzter Kollege und hervorragender Trommler - solltest du dich schon mehr als 3 Monate mit der Materie beschäftigt haben. Um die 49€ sinnvoll zu investieren, musst du einfach über genügend Grundkenntnisse verfügen, damit du die Infos optimal für dich verarbeiten kannst. Man könnte es mit einem Grundschüler vergleichen, der eine gymnasiale Englisch-Stunde besucht, um besser Englisch zu lernen. Quetsch deinen lehrer soweit aus, dass er nix mehr beizutragen hat, DANN besuch einen solchen Workshop. Weiterhin GUT HOLZ
-
Ich verstehe langsam Menschen, die sagen, ich versteh das alles nicht mehr - als Alterspräsident reim ich mir das jetzt so zusammen: ein Fachforum ist eine Plattform, wo über jedens Thema und jeden Post eine freie Meinungsäusserung zulässig ist. Wenn ich nun keine oder nur eine mir genehme Meinung hören will, sollte ich nichts posten. Ein Mod sollte sich nur einschalten, wenn Posts beleidigend o.ä. verletzend sind. Bei einer Bandbreite zwischen 11-jährigen Newbies via gestandene Profis bis zum semi-prof. oder Amateur-Oldie sind Meinungsverschiedenheiten zwingend vorprogrammiert. So weit, so gut?! Klingt doch erstmal gar nicht schlimm.
Probleme finde ich immer an den Stellen, wo Missionare andere Meinungen nicht gelten zu lassen oder sie sogar als persönlichen Angriff empfinden. Oder wenn Poster nicht die Meinungen bekommen, die sie gern hören wollen (oder sie sogar "verdienen"). DAS ist m.E. extrem unreifes Verhalten und hat mit dem biologischen Alter mal gar nix zu tun. Weiter im Leben und in der Karriere kommst du nur, wenn du andere Meinungen an dich ran lässt und überprüfst (Stichwort: nur dein bester Freund sagt dir, dass du Mundgeruch hast). Einen Andersmeinenden von deinem Standpunkt auf Biegen und Brechen überzeugen zu wollen, kann nur im Konflikt enden, grade, wenn Argumente gegen persönliche Anfeindungen ausgetauscht werden. Ob Psycho oder werauchimmer sich im Ton vergreift oder ein Versager ist oder auch nicht, ist sachlich doch erst Mal völlig nebensächlich. Wenn einem einer absolut nicht passt, nimmt man ihn eben nicht zur Kenntnis.
Natürlich geht das nicht, wenn man Reibereien als eine Art persönliche Zuwendung begreift, nach der man sich sehnt. Aber ein Schrei nach Liebe sollte eben auch so verpackt sein, dass es einem etwas leichter fällt zu Lieben...
Also: habt euch lieb. Geht auch ohne Zank.
-
Schlagzeugspielen ist immerhin kein Leistungssport, sondern Kunst ...
Je nachdem hat es durchaus was von Beidem...Generell: bei der Arbeit trinkt mer net (und auch sonst nix)... die einzigen Male, wo ich bedröhnt gespielt habe, war auf Parties usw., und da hab ich sehr deutlich gemerkt, wie ich motorisch, konditionell und mental eingeschränkt war. In einem solchem Aggregatszustand kann ich keine optimale Leistung bringen, darauf hat der Besucher, der ein Ticket kauft oder der Bandleader, der mich einkauft, aber absoluten Anspruch.
-
Wow, tolles Projekt, sehr ansprechend - los, ihr Nordlichter, kommt in die Puschen! Es gibt Arbeit!
-
Bei solcherlei Experimenten gibt es nur eine wahre und wichtige Richtlinie: deine Ohren. Dir muss es gefallen, dann ist alles erlaubt.
Erstaunlich: ich hab mal aus Spass ein Paar Meinl Raker Soundedge 12" ersteigert (30€), die klingen für manche Zwecke richtisch geil (offen als Metal-Hats oder konventionell für leisere Musik)
-
Nachdem meine Frau sich über den fehlenden Fön (nein, Spass)...
Ich stell nach dem Aufziehen die Trommel auf einen ebenen Untergrund undstütz mich mit den Händen drauf ab, dann knacksts ganz doll, dann stimm ich. Und bei jedem Aufbau nach.
3-4- Umdrehungen bei der Bassdrum?! Ich komme (nachdem die Finger nicht mehr wollen) auf ca. 1/2 - 1 maximal, eher weniger. Ähnlich bei den Toms.
-
Nerven wär zuviel gesagt, ich hab halt wenig Zeit und spiel lieber mit meinen Bands, anstatt gross rumzutüfteln. Mit A-Drums kenn ich mich halt aus, da muss ich nicht gross überlegen. Vielleicht komm ich ja auch noch mal auf den TD 20-Rumtüftel-Trichter, man soll nie nie sagen... bis dahin missbrauch ich meine E-Drums lediglich als Probe- oder Sportgeräte
-
In dem Fall wär ein TD 9 oder gar TD 4 für deine Zwecke völlig ausreichend - einstöpseln und losspielen. Mit einem solch edlen und teuren Teil muss man sich besc häftigen, quasi Fachmann werden, sonst hat man keine Freude dran. Ich kauf mir ein TD 20 bewusst eben nicht, weil ich keine Zeit mit rumschrauben/editieren verplempern möchte und ein E-Drum nur seeehr sporadisch nutze - da tuts mein altes TD 6 allemal.
-
Ich kaufe zu 95% Gebrauchtware, oft ohne Soundtest, immer aber zu guten Preisen. So kann man sich durch Buy&Sell sein Set zusammen stellen. Das hat für mich den Vorteil, dass ich ich in Ruhe testen und mich entscheiden kann.
Genau so mach ichs auch, ich hab mir bestimmt seit 20 Jahren kein neues Becken gekauft (ok, 2 Sabians bekam ich geschenkt ;o))So landen auch Schätze bei mir, die gar nicht mehr hergestellt werden und die ich nicht mehr missen möchte (zB. Sabian 18" handhammered Crash Ride).
-
Gratulation, da passt Alles... sehr geil!
-
Mein Fav: unglaublich, wozu Hausfrauen so in der Lage sind - ich hab die mal live gesehen, ist echt ein Erlebnis...
Voices of Bulgaria -
Ich hab vor 3 Jahren ein TD 6 für 650,- komplett mit Meshhead-Snare und Gummi-Pads und letztes Jahr ein ebensolches TD 4 für 600,- gekauft - beide in Top-Zustand. Das TD 6 steht im Keller, das TD 4 im Proberaum von Adversus. Erfahrungsgemäss gibts öfter Angebote auf dem Gebrauchtmarkt, wenn ein neues Modell rauskommt...
Warte am besten mal bis kurz vor/nach Weihnachten, da gibts bei Vielen eine Aufrüstung und das "alte" Zeug wird verkloppt. -
Tja, warum...
Hier sieht man schön: wenn mans tanzen und singen kann, kann mans auch trommeln (0:18 - 0:30)
Tanz mal indisch
bei dem Tablaspieler hab ich ab und zu Rhythmik-Unterricht - weitet den Horizont ungemein! -
Je nach Bauart oder Firma soll das evtl. wirklich so sein: bei meinem Schlagwerk de le Peru hat ist im unteren Drittel die Schlagfläche verleimt, oben ist sie mit Schrauben befestigt, die durch lösen/anziehen den Klang verändern: mehr gelöst=stärkerer "slap". Dabei kann es durchaus (bei stark gelösten Schrauben) zu einem entsprechendem Spalt kommen...
Welch Marke ist dies schöne Kind?
Edith: das Alphabet hat zuviele Buchstaben...
-
Mann Mann Mann - aber irgendwo MUSS das Vorurteil gegenüber Drummern ja herkommen...
-
@ Drankolz: vielen Dank für die interessante Zusammenfassung
@ Meckerbolzen: get a life
das forum gehört uns doch allen...
Das ist in manchen Fällen bedauerlich...
-
Also ICH würde die Toms weiter rechts über die bassdrum hängen, damit verkleinerst du das "Loch" und nebenbei verkürzt du den Abstand zw HiHat und 8er Tom. Ansonsten hab ich auch schon gesehen, dass zwischen BD und HiHat ein bischen Molton hängt.
-
Pearl hat Herrn Paice halt eine Ludwig-Snare gebaut... ob das Original besser ist oder nicht, muss man selbst entscheiden, kommt sicher (zum. bei Ludwig) auch aufs Exemplar an, dass man grad beklopft.
Ich liebe die IP für Klassik-Rock usw. Ich hab ein ordinäres Amba coated drauf, da kann die richtig atmen. Der Innendämpfer ist für schnelle tot-Dämpfung (braucht man ja ab und zu doch) gut geeignet, die Kontermuttern schützen prima vor Verstimmung, sind aber nervig beim Fellwechsel. ich überlege, sie beim nächsten Fellwechsel abzulassen (oder nur die "neuralgischen" Stellen -Rimshots - zu belassen). Alles in allem eine super-preiswerte wohlklingende fette Hardrock usw. Snare, die ich ohne Einschränkung empfehle!
-
Wow, vielen lieben Dank - tolle Bilder! Und: ich hab dich nicht einmal fotografieren sehen - Respekt! Bis bald, Herr Nachbar...