Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
ich hatte für freitag karten für psp in übach-palenBerg (ja, auch 95% der anderen zuschauer kannten diesen ort bis zu diesem tag nicht... )
Hey, ich hab da vorletzte Woche gespielt! (Kannte den Ort vorher aber auch nicht...)
-
http://www.rolandmusik.de/down…leitungen/pdfs/t/TD-6.pdf
Seite 68, sonst weiss ich auch net. Bei mir ist der getretene HiHat-Sound auch nicht sehr laut, aber mit guten Kopfhörern durchaus ortbar.
-
RONNIEEEE....
Der beste Spruch von Malmsteen (auf einer Lern-Cassette: "Hi, I´m Ingwie Malmsteen and you´re not...."
-
Genau, wo sind denn hier die ganzen Dobbellbäisshelden? Lasst den Till mal net hängen
-
Wow, 58 mal runtergeladen und keiner sagt Danke... ich tus jetzt mal: vielen Dank, Christian! Jetzt weiss ich, was ich heute abend mache...
-
Deshalb sollte er es mal probieren. Ist ja kein KZ Lager hier oder so. Finde es aber echt cool das meine Einstellung bestätigt wenn ich posts und antworten von den Usern hier lese. Widerlich! ... Aber sei doch mal ein bisschen freundlicher. Ich meins ja nur gut
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Ansonsten finde ich dein Avatar recht gelungen und möchte dir gern dasselbe wünschen. -
-
Klangwelten Festival im Bürgerhaus Dreieich - eine unglaublich spannende Angelegenheit mit meinem Lieblings-Trommelmeister Jatinder Thakur.
Ansonsten hab ich selber schon so viele Gigs nächstes Jahr, dass ich gar nicht so planen kann, wie ich manchmal möchte. -
Sollst du der Sklave deines Gitarristen sein?!?! oder:
Was sagen denn die anderen Bandkollegen? Wollen die das auch oder ist das ein Alleingang des Saitenquälers? A7 ist ziemliches Kontrastprogramm zu Green Day oder den Peppers... -
Hey Mr. C., alter Genosse - immer noch dabei?!? Es lässte einen doch nicht los...
Also ich hab ein Roland TD 6, das für meine Dienste - Üben und kleine Gigs - total ausreichend ist. Heute wäre das wohl ein TD 9. Das Problem mit den teureren Dingern ist, dass man sich auch recht ausführlich und penibel damit auseinandersetzen muss - quasi eine Weiterbildung zum E-Drum-Manager. Mir ist das zuviel, da schraube ich lieber an meinem A-Set rum oder fahr Fahrrad.Die einzige Veränderung sind ein extra Becken und ich werde auf Mesh-Heads auch bei den Toms umrüsten - ist angenehmer zu spielen. Durch die 2 Ausgänge sparst du jede Menge Kanäle, Lautstärkeänderungen der einzelnen Instrumente mach ich direkt am Modul, Monitor über In Ear oder Aktivbox (Kopfhörerausgang) - los gehts.
-
Ich finde das Hip-Gig auch zu schwer, ich hab damals irgendwelches Antik-Zeug benutzt (hatte ein Freund auf dem Sperrmüll gefunden, zusammen mit meiner restaurierten Gretsch-Snare), das war total leicht!
-
Ich hab mal ein Set im Flieger mit in den Urlaub genommen (Gig im Ferienclub): 1 x 20" BD-Koffer mit BD 20" x 14" ohne Resofell, darin 12" und 14" Tom ohne Resofell und die Beckentasche, eine Sporttasche mit Hardware und Klamotten (sogar Schwimmflossen + Taucherbrille) und eine 12" x 5" Snare im Rucksack (Handgepäck). Kompakter gehts auch mit dem Hip-Gig oder Jungle Set nicht. Ich hätts genau so mit in die U-Bahn nehmen können (ohne Taucherbrille natürlich ;o))
Alternative betr. Transport ist so ein Magazinwagen aus dem Supermarkt, da passt ein kleines Schlagzeug drauf und kann sowohl in einen Kombi oder Bus geschoben wie auf halbwegs ebenem gelände rumgeschoben werden (hab ich mal auf einem Folk-Festival gesehen). magazinwagen
Fazit: es muss kein teures Spezial-Set sein, mit etwas Kreativität gibts billigere Lösungen.
-
Warum, um alles in der Welt, lässt du das "e" so oft weg. Herrschaftszeiten, das nervt tierisch beim Lesen!
Wir müssen doch "e"s sparen, die werden für die e-bikes gebraucht - du hast ja keine Ahnung...
-
Vielleicht gibts ja hier eine Alternative?
Laserschweissen -
Hat es dich sehr gestört, auf dem nackten Fussboden schlafen zu müssen - deine Matratze steckt doch da in der Bass, oder? Aber das Finish ist hübsch - von den Drums, der Matratze und deiner Frisur! Stimmiges Gesamtkonzept.
edit:
Wer hat den bei euch Bass gespielt? Der konnte sich damals schon nen Fender leisten? Oder gehörte der seinem Papa?Die Matratze war vom Sperrmüll, damit hatten wir unseren Scheunen-Proberaum ausgepolstert - stylish, das Ganze, gell?! Vor Allem die zweckentfremdeten Mikro-Ständer als Beckenständer - manmusssichnurzuhelfenwissen....
Der Bass ist ein Fender Mustang und war Eigentum des damaligen Bassisten - heute Bürgermeister von Florstadt/Wetteraukreis, eigentlich von Haus aus Gitarrist, Rory Gallagher Fan und Fender-Sammler, der hatte damals schon verschiedene Strats, Teles usw... -
Wow - ein Newsound Deluxe als Anfängerschlagzeug ist doch mehr als ausreichend! Auch mit der Grösse gehts, man muss halt Snare und Toms etwas schräger hängen als üblich. Und Meinl Meteor Becken sind für nen Anfänger auch geeignet.
Wichtig ist, dass (nach Putzen und Herrichten, wobei ich da gar nicht soviel Aufwand treiben würde (von wegen Gratungen und so...) jemand mit Ahnung die Felle aufzieht, stimmt, dem Raum entsprechend dämpft und das Set auf den Spieler - möglichst ergonomisch - einstellt. Das könnte auch jemand sein, der später den Unterricht macht (ich habs während meiner aktiven Zeit immer als Service angeboten)...
Je nach Ausdauer und Weiterentwicklung ist das Alles ausbaufähig, aber ich würd erstmal abwarten...
Das
war mein erstes Kit beim ersten Auftritt Anfang der 70er -
sorry, ich will mir meinen lebensunterhalt selbst verdienen, deshalb hatte ich bisher auch noch keine zeit hier zu antworten. scheint bei manchen männlichen anwesenden anders zu sein...
ich vermute mal ungeschützt, dass das bei den Meisten anders ist... und wenn das Leben ernst wird, ist das Geschlecht relativ egal, dann kommts auf Leistung an. -
Und wenns wie ne Atombombe klingt: das Ding sieht so Scheisse aus, das kommt mir niiiemals ans Trömmelsche...
-
oh ... das sieht man(n) mal, was passiert, wenn man(n) nicht genau hinsieht ... der kollege Thomas will ja das personal zubereiten ... nicht das materialdas ist juristisch vermutlich doch nicht ganz so unbedenklich
Juristisch - da kann ich mich nicht aus, auf jeden Fall ist es unethisch und unmoralisch, seine Musikerkollegen zu kochen und zu essen, soviel weiss ich (und wahrscheinlich schmeckts nicht mal...