Leipzig ist leider zu weit weg... Gruss vom Kollegen von http://www.adversus.de/
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
-
http://www.drumcenter.de/shop/product_in…--16---22-.html
DAS Angebot ist heiss - für das Pörl würd ich auch höchstens 600,- zahlen! Die Session Serie war brauchbare Mittelklasse, das Taye hat viel professionellere Features.
-
Ein Ride hat er ja auch nicht an seinem Set
Doch! http://youtu.be/63TYvmLgJhM hängt neben seinem Rack-Tom. Warum, weiss ich auch nicht
-
Wer mal wie ich in die Verlegenheit gekommen ist, AC DC Songs zu covern, wird schnell feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Gerade viele aufeinanderfolgende Beckenbetonungen klingen einfach voller und runder, wenn man sie nicht dauernd auf den üblichen 2 Crash-Becken spielt. Wobei sein Ride-Becken wahrscheinlich nie genutzt wird... das könnte er sich echt sparen.
-
Mit Leidenschaft und sehr ambitioniert getrommelt, bin auf dich in 2-3 Jahren gespannt! Weiter so.
-
Hallo Julian,
ich schätze mal, dass du gefühlte 80% der Forumsmitglieder mit dieser Frage überforderst (Noten!? Mallet!? Is was für Weicheier - DOBBELBASE!!!!)
Auf deine Frage gibts es leider nur eine seriöse Antwort: ÜBEN! je öfter du vom Blatt spielst, um so schneller kannst du die gelesene Info in Bewegung umsetzen. Die Töne drunterzuschreiben ist ganz am Anfang vielleicht sinnvoll, aber letztendlich musst du lernen, das in deinem Kopf umzusetzen. Ich kann theoretisch vom Blatt spielen (nur Schlagzeugnoten), tu mich damit auch sehr schwer, weil ich es nicht sehr oft machen muss (zum letzten Mal vor 2 Jahren, Bigband-Aushilfe - Mann, kam ich ins Schwitzen...)
Wenn ichs täglich machen würde/müsste, wär es irgendwann so leicht wie fahrradfahren... womit eigentlich auch gleich der Unterschied zwischen Amateur und Profi beschrieben ist: der Amateur KANN sich damit beschäftigen, der Profi muss es KÖNNEN (und zwar am Besten bis vorgestern...)
-
Becken sind die empfindlichsten Teile beim Drumset und sollten, wenn man lange optisch und akustisch Spass dran haben will, wie rohe Eier behandelt werden. Wenn einem das aber egal ist, kann man Becken auch lose hinten auf´m Pick Up transportieren. Als ich noch jung war (so vor ca. 30 Jahren) habe ich mein Kit mit angeschraubten Becken unabgebaut im VW-Bus transportiert - ging schneller mit dem Aufbau und mein Kit sah schön nach Punk aus.
@Themenstarter: Antwort auf deine Frage: so vorsichtig und gut eingepackt wie möglich. Ansonsten ist ein Case besser als ne Tasche, weil man da nicht in Versuchung kommt, die Becken in der Tasche mal auf den Rand zu stellen, das bekommt ihnen unter Umständen gar nicht gut (Spannungs- und damit Soundänderung - mag bei Schrottteilen vielleicht sogar wünschenswert sein...). Ich benutz sogar in meinem privaten PKW ein Plastik-Case mit Mitteldorn (so ähnlich http://www.thomann.de/de/thon_beckencase_20.htm )
@ Rest: vertragt euch, Kinners, jeder kann sein Eigentum behandel, wie er will. Und wenn einer meint, Andersdenkende als Weicheier oder Luschen oder Sonstiges bezeichnen zu müssen - ist alles ein sicherer Hinweis auf tiefsitzende persönliche Unsicherheit und die Angst, mit seinen Ansichten nicht akzeptiert und geliebt zu werden. Das wächst sich mit etwas Glück aus, irgendwann...
-
keine Neu-Jahrs Wünsche vom älteren Eisen?
Muss den immer alles die Jugend machen? tzz...Na klar, die können und wissen doch eh alles (besser)
Ein gutes Neues, und mögen die Höhepunkte eurer Vergangenheit die Tiefpunkte eurer Zukunft darstellen!
-
Ein Danke-Button wäre mehr als angebracht - soviel gute Musik - da darf der Welt grösste Funk-Band ja auch nicht fehlen duck und weg
-
Wie wärs denn mit sowas?!?
-
Ohne auf die wirklich interessanten Ausführungen meines Vorredners eingehen zu wollen, möchte ich nochmal betonen, das es m.E. sch***egal ist, ob ein Lehrkörper männlich oder weiblich ist. In der Schule gibts beides, da kann man auch nicht wählen. Eltern sind ja auch gemeinhin Mutter und Vater, das kann man sich auch nicht aussuchen. Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile, genau wie der Vergleich Sheila E. und Laboriel müssig ist, die spielen sehr verschiedene Stile, sind aber beide Höllen-Drummer auf einem sehr hohen Niveau.
Ich habe fertig.
-
Ich hab für mein E-Drum im Mietshaus-Keller 2 schallhemmende Spanplatten auf Rohrisolierung gesetzt (ca. 15 cm Höhe) und das Set so aufgebaut, daß ich den Hocker quasi davor auf dem Kellerboden plazieren kann (Stuhl höhergedreht natürlich). Für den Keller geht das prima, für die Wohnung wärs zu wenig Dämmung.
Der Vorteil, wenn man sein Zeug im keller aufbewahrt, ist, dass sonst nix mehr reinpasst und man somit beim Auszug auch nix entmüllen muss ;o)))
-
1. bin ich total überrascht (und auch etwas schockiert), daß die Frage aufgrund verschiedener Antworten und Statements doch nicht so unberechtigt war, wie ich anfangs gedacht habe
2. seit wann ist es relevant bzw. darf man sich als Schüler/in wünschen, ob es ein Lehrer oder eine Lehrerin wird?!?
3. natürlich gibt es tolle Schlagzeugerinnen und es werden täglich mehr - wenn Laboriel gut ist, was ist dann das http://youtu.be/TwvhtXjzVWQ
Ich halte die Diskussion für interessant, aber für dich, loucina ,wenig hilfreich, da es sicher nicht klappen wird, deine Befürchtungen im Vorhinein zu zerstreuen, du musst es einfach machen und dann entscheiden, ob das was für dich ist. Durchsetzen muss man sich immer, ob als Drummerin oder Lehrerin, da hilft nur Charakter
In der neuen d&p ist ein schönes Interview mit Terry Lynn Carrington zu dem Thema allgemein.
-
Jeder der damit ein Problem hat, sollte mit Fackeln und Mistgabeln aus seinem Dorf gejagt werden!
Genau, auf den Scheiterhaufen... oder nee.. wie jetzt?!?
Zum Thema: auf kompetente Lehrstoffvermittlung und empathische Didaktik kommts drauf an, nicht aufs Geschlecht des Vermittelnden.
-
Oh my god - die Drummer übernehmen die Weltherrschaft
Wo sollen die nur alle drummen?!? -
8-10-12-13-14-15-16+2x22+14
Lass mich raten: dein Vorbild ist Chester Thompson?!
-
Wer heute noch wirklichen, klischeearmen, poserfreien Metal erleben will...
Ein eklatanter Wiederspruch in sich selbst... aber über Musik rumphilosphieren ist nicht verboten und tut nicht weh. Die "Trueness" liegt im Auge des Betrachters
Die Produktion ist Klasse, die Mucke grässlich. Da sind ja die Parodien von Andy Rehfeldt noch aussagekräftiger... aber natürlich alles Geschmackssache...
-
Ich schieb mal meine Frage gleich hinterher:
Leider ist das zwar kein altes K, dennoch meine Frage: Was ist es? Sieht auf jeden Fall alt aus mit der ganzen Patina. Kennt jemand das Hämmerungsmuster?
Danke, Xaver
Hey, das ist doch der alte römische Galdiatoren-Schild, den sie neulich auf der Saalburg gefunden gaben...
-
Es gibt da eine Variante...
Ihr nehmt ein (z.B.) 16 Kanal Pult und einen Splitter, der fest an die Pult-Inputs gekabelt ist.
Das alles schraubt ihr in ein Rack und packt eure In-Ear Sendestrecken mit rein (auch die ankabeln).
Das Pult stellt im Proberaum einigermaßen ein, so das jeder zufrieden mit seinem Mix ist.Dann gehts auf die Bühne, und damit kommt die Schwierigkeit!
Die relevanten Kanäle müssen aus der lokalen Stagebox gezogen und in euren Splitter Input gesteckt werden.
Und dann aus einem Splitter Output, am Besten mit Hilfe irgendwelcher Kabelbäume, wieder in die Lokale Box zurückgepatcht werden!
Das ist ein wenig Zeitintensiv, und unbedingt vorher mit der lokalen Technik abzusprechen.Kurz gesagt:
Ihr klemmt euch mit eurem Gedöns in die Lokale Anlage mit ein!Einfacher wird es wenn die Lokale Stagebox einen Split integriert hat und die entsptrechende Auflösungs-Peitsche an der Hand ist!
Das spart einmal patchen.Genau so machen wir es auch.... ist zwar viel rumgestecke, aber man hat immer (fast) den gleichen Monisound.