Beiträge von ThomasTrommelt

    Seine Antwort war: "Während Ihr im Internet die beste Fußmaschine sucht und glaubt damit besser zu werden habe ich diese Zeit genutzt um Fußmaschine zu üben. Mir ist egal mit welcher, trainieren muss man den Fuß und nicht die Maschine. Und darum bin ich besser als ihr.".


    Ähnlich war auch das Statement von Thomas Lang, der mal bei nem Workshop gefragt wurde, "deine linke Feder beim Doippelpedal ist weniger straff gespannt als deine rechte, warum?" Die Antwort: "Das ist mir scheissegal."


    Damit ist alles gesagt, es gibt heute kaum noch schlechte Fussmaschienen, lern halt, damit umzugehen - egal, was draufsteht.

    Bei mir ist die erhöhte Dringlichkeit des Kotz-Reizes immer ein sicherer Garant für einen echten Stimmungs-Hit - gar nicht mal, weil die Lieder schlecht sind, sondern, weil ich sie früher einfach zu oft gespielt habe.
    Ganz oben - Summer of 69, dann Sweet Home Alabama und Country Roads, Er gehört zu mir, Rote Lippen, Smoke On The Water ugVam.


    Was trotz jahrzehntelangem Gedudel immer noch geht: Ain´t Nobody, Save tonight, Stairway To Heaven und alle Hits von AC/DC - Qualität wird einem eben nie über ;)

    Madonna ist ja fit, sah man beim Superbowl. Tina ist sowieso unkaputtbar, die macht bestimmt bald ne Come-Back-Tour.
    Wenn nur die Hälfte der Infos über W.s Drogenkonsum stimmt, hat sie ganz schön lange durchgehalten!

    Auch auf die Gefahr hin, exkommuniziert oder wieder gesperrt zu werden: ich muss jetzt mal ne Lanze für Randgruppen brechen. Welche Anfeindungen und Beschimpfungen muss sich ein Anhänger des Hinduismus hier alles gefallen lassen? Da macht einer einen seiner religiösen Ausrichtung gemäss einen durchaus konstruktiven und wertvollen Vorschlag und wird dann gleich beschimpft und gemobbt: ich finde das nicht richtig.
    Zitat von »Yttar«
    wann genau hast du vor, Profi zu werden?


    Vermutlich setzt er auf Reinkarnation


    ICH finde, das kann man im richtigen religiöseb Kontext als durchaus hilfreich gemeinten Vorschlag betrachten. Namaste, Gomezztozz!


    (Hallo! Spass! Aua! Helaua!)

    Ich wüsste nicht, wie man ein schmerzendes Gelenk mit technischen Mittel "in den Griff" kriegen kann. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: rheumatische (entzündliche) Beschwerden sind mit einer strikten Umstellung der Lebensgewohnheiten "in den Griff" zu kriegen: kein Fleisch, kein Alkohol, keine Reizstoffe wie Koffein, Geschmacksverstärker usw. Weiss man ja eigentlich Alles.


    Kurz gesagt: bei solchen Sachen gibt es weder ein Wundermittel noch irgendeinen Cheat. Man muss sich den Gegebenheiten stellen und sich umstellen. Ich hab selber mit Gicht zu tun und weiss, wovon ich spreche.
    Und: wenn man unbedingt will, kann man auch mit nur einem Arm Welttourneen trommeln Rick Allen


    Wer unter den Anwesenden würde "aus Prinzip" nicht mit Voll-Playback auftreten, selbst wenn er eine vier- bis fünfstellige Gage dafür bekommt?
    Möglicherweise sogar noch einen Track auf einem Sampler (-->The Dome)....


    ICH! habs schon gemacht, wobei ich weder eine 5-stellige gage noch einen Sampler-Track gekriegt hab... falls es noch keiner weiss: bei diesen Fragen haben die Künstler (sofern es keine WELT-Stars sind) überhaupt kein Wörtchen mitzureden, die machen, was sie gesagt kriegen. Und wenn sie meckern, werden sie gedropped. So einfach ist das. Ich verweise auf meine Signatur, die im Übrigen kein Scherz sein sollte.

    Die Entwicklungsabteilung besteht wahrscheinlich aus einem einzigen IT-Man, outgesorced irgendwo im Himalaya...
    Die Marketingabteilung hingegen aus vielen frischgewaschenen und wohlgekleideten Verkaufsspezialisten ((in Fachkreisen auch Totalausfälle genannt)


    MEINE Kristallkugel zeigt, dass auf den Nicht-Erwerb von völlig überflüssigen, aber schön verpackten und teuren Dingen bald die Todesstrafe steht... na ja, ich habs ja nicht mehr lange... ;)

    Genau, Gerald, das nächste E-Drumset wird nur noch virtuell sein, ohne störende Pads oder so - so Wii-mässig. Wird eine Riesen-Erleichterung bei der Logistik sein, nie mehr schleppen oder aufbauen...
    *schweissgebadetaufwach*

    Das geht m.W. nur bei einer Lastschrift per Lastschriftwiederspruch... bei ÜWs hast du geloost und musst die Justiz einschalten, was sich aber oft nicht lohnt.
    Verkaufen macht wenig Spass, hier im DF werden oft "Liebhaberpreise" aufgerufen, bei der Bucht hast du es mit vielen Spassbietern oder sonstigen Betrügern zu tun. Ich behalt ab jetzt alles... und kauf nur noch, wenn was kaputt geht. :D

    Ich hab vor ca. 15 jahren schon im Allgäu auf einem kleinen Benefizfestival gespielt, wo der Drummer der anderen Band sich wunderte, dass ich "richtige" Felle auf den Drums habe - er habe "diese Netzfelle, die wo keinen Sound machen" drauf. Da hat sogar so eine popelige Unterhaltungsband mit Playback gespielt... nur die Sänger waren live, das hörte man an der schlechten Intonation. Bei Gitarre und Bass gabs nicht mal mehr Kabel. Die hatten damals schon behauptet, das würden in diesem Bereich alle so machen... Brunner und Brunner kamen dann, die hatten VOLLplayback... Als wir dann live spielten, waren die Kollegen völlig von den Socken: "Guck mal, der spielt Gitarre UND singt gleichzeitig!!!"


    Jezt während des Hessentags sah ich den Soundcheck von ABBA Gold - bis auf den Drummer und die Leadvocs ALLES Playback...


    Bei meinem Grand Prix Auftritt in den 80ern war es auch halb-Playback, da hatten wir noch einen zusätzlichen Chorsänger hinter der Bühne - prä-Sampler halt. Das war damals üblich, von der Münchner Freiheit bis zu den Skorpions hatten ganz viele noch zusätzliche versteckte Hilfskräfte.


    Man muss sich einfach vor Augen halten, dass es einen Unterschied zwischen Show und reinem Live-Musik-Konzert gibt. Und dass die Grenzen fliessend sind. Das Publikum honoriert heute eher Shows, reine Live-Musik ist Vielen zu langweilig. Das führt dazu, dass die Erwartungen immer grösser werden und dass die Leute glauben, dass es möglich ist, auf der Bühne wilde Choreografien zu tanzen und gleichzeitig keuchfrei zu singen...


    Wir benutzen bei Secret World z.B. auch Backing Files mit Sounds, die wir nicht auch noch spielen können und die zur Ästethik des Songs gehören - wie es Gabriel live ja auch macht. Auch mit Adversus benutzen wir Backing-Files, weil wir den CD-Sound (mit Dudelsäcken, Orchester, Chören, Elektrosounds etc.) sonst nicht auf die Bühne kriegen. Aber es spielen alle Musiker auf der Bühne ihre Parts selbst und sind auch live zu hören. Ich find die Anforderung als lebendiges Bindeglied zwischen File und Musikern sehr spannend ;)

    Was du vorhast, sollte mit dem SPD SX gehen: du kannst einen Klick auf einen 3. Ausgang (dein Monitor z.B.) legen und dann mitten im Stück irgendwelche Loops starten. In der neuen D&P hat Herr Brand einen Testbericht verfasst - mit diesem Feature wird das Gerät richtig interessant. Ich hab mir für solche backing Files extra ein Edirol R 44 gekauft - mit dem SPD SX kriege ich das noch besser hin, und es ist billiger.

    Ich bin Trommellehrer im Spielmannszug und versuche Anfängern (vergeblich) das Wirbeln beizubringen. Wie bringe ich ihnen am Besten bei wie man einen Wirbel macht?
    (Wir bevorzugen den Match Griff) ;)


    Wie wirbelst DU denn? Und wie hast du es gelernt?


    Hast du ein "s" oder ein "ed" vergessen? ;)

    Eine etwas verwirrend formulierte, aber schöne Erklärung dafür, warum man beim Trommel-Üben laut Zählen üben sollte, da sich so das formale Bewusstsein entwickelt, das sozusagen die Abkürzung zwischen Theorie und Praxis darstellt.