Beiträge von ThomasTrommelt

Schön - vielen Dank! Super Idee, die Live-Mitschnitte ins Netz zu stellen. Ein tolles Beispiel, wie man die Live-Club-Szene besser machen kann. Ich finde auch die Idee toll, Konzerte mitzuschneiden und hinterher als Live-Mitschnitt zu verkaufen. Gerade im Jazzbereich macht das Sinn und ist ein schönes Souvenir - und bringt noch ein paar Cents.

My 2 cents: ich hab vor etwa 3 Jahren die JJ-Signature gekauft, weil die ein Schüler von mir hatte und ich neugierig drauf wurde. Ich hab auch noch ein Paar 5B gekauft, da das meine gewohnte Grösse von VF ist. Bei den JJ hab ich einmal das Plastik-Cover gewechselt, ging leicht. Ohne Griptape sind sie allerdings nicht brauchbar, da das Alu zwar angerauht ist, dies reicht mir im Gig-Fall aber nicht. Jetzt, nach vielen Einsätzen auf A- und vor Allem E-Drum, ist ein Alukern gebrochen.

Mein Fazit: Die JJ liegen gut in der Hand und sind ordentlich ausbalanciert. Für E-Drums sind sie super geeignet, haben einen tollen Rebound und machen, dass sich das Spielen auf Plastik und auf Mesh-Heads verhältnismässig "natürlich" anfühlt. Da ich dieses Gefühl schätzen gelernt habe und da ich mittlerweile mehr auf dem E-als auf dem A-Drum spiele (fast alle Proben und in meinem "Trainingsraum"), habe ich mir sogar auch ein paar neue gekauft. Für A-Drums hab ich sie auch probiert, fand sie da aber nicht geeignet: das berühmte Rimshot-Problem (hört sich an, als hätte man seinen Holzstock mit Gaffa umwickelt), dasselbe - nur schlimmer - gilt für Rim-Clicks (muffel...), Beckenarbeit mit Stock-Schaft klingt schlapp und ist eigentlich nur mit dem Tip möglich, das Plastik-Cover nutzt sich durch Becken und Rims sehr schnell ab. Da lob ich mir meine VF 5B N...

Die Ahead 5B sind mir nach einigem Testen zu schwer und unflexibel fürs Set, die benutz ich nur fürs Practice-Pad.

Vertragt euch, Kinners, es lohnt nicht, wegen Dingen, auf die wir eh keinen Einfluss haben, persönlich zu werden!

(Hab ich das gesagt? Ist das schon die Altersmilde?!? Hab ich meine Tabletten vergessen?!?! ;(

Wenn schon offtopic: diese ganzen Schnäppchenjäger und Abgreifer, die sich heutzutage "Politiker" nennen dürfen und für die das, was bei Wulff jetzt rausgekommen ist, völlig normal und kaum erwähnenswert ist, sollten niemals auf Kosten der Steuerzahler zurücktreten dürfen, sondern müssten bei halbierten Bezügen weiter"arbeiten" bis zum Umfallen. Dann haben sie wenigstens den kleinstmöglichen Schaden angerichtet. Dieser Abschaum soll unsere Leitbilder und Ideale verkörpern?! Gar unser Vertrauen haben? Zum Totlachen - wenns nicht so erbärmlich wäre. Wär schön, wenn das "Wahlvieh" endlich mal aufwacht, solange wir noch die Gelegenheit zur Demokratieausübung haben - unsere Kapitalisten schielen schon längst neidisch nach China, wo es Proteste gegen einen Bahnhof oder den Frankfurter Flughafen niemals gegeben hätte. DA lässt sich noch Geschäfte machen... ohne dass das blöde Volk dazwischenquatscht. Danke für die Aufmerksamkeit.

Sabian HandHammered Crashrides sind super und die gibts ab und zu als Schnäppchen in der Bucht. Da hab ich auch mein 18" her, das würd ich nie mehr hergeben und das hab ich für nene guten Hunni geschossen.
    Der Sound ist schön dunkel crashig, nicht so metallisch oder hysterisch aufdringlich wie manche Kollegen, sie sind nicht so dick wie Rudes und klingen auch filigran bei Bedarf. Super-Becken, m.M. nach völlig unterschätzt.
    Nebenbei: das 20" Evo-Ride von Sabian ist auch sehr gut crashbar - aber teuer.

Sehr ausführlich...
    Zumindest sehen die Becken im Video nach ollen Mehrzweckbecken aus - vor der Zeit, als dann nach Crash- oder Ridebecken kategorisiert wurde. Meine Meinung zum Thema Equipment: der Sound kommt massgeblich vom Trommler.
    Als gute Crashrides kann ich aber sehr die HandHammered Crashrides von Sabian empfehlen, mein 18" würd ich nie mehr hergeben, das klingt einfach super!! Gibts ab und zu sogar für´n Schnäppchenpreis in der Bucht...

Danke für die mitfühlenden Worte, aber ich bin noch nicht Tot ;)
    Den Mobbingaufruf gegen mich selber würde ich aber sehr gerne lesen! Die Idee hatte ich auch schon mal, aber ich kann den nicht selber schreiben, weil ich ja bekanntlich keine Fehler habe :D

Ich denk mir mal was aus... is immer nur blöd, da du zu seinen Fehlern stehst, wo soll ich da ansetzen?!
    Dir gute Besserung... siehe PN

Nochmal zur Reinkarnation: Textauszüge von Deine Lakaien wollte ich euch nicht vorenthalten :D

So you go round and round
    another live another wound
    from death to birth, from birth to death
    No time to waste, no time to rest
    So you go round and round
    another live another wound
    and when you finally touch the light
    they send you back into the night

Reincarnation, the torture will not end
    Reincarnation, our bloody fate...
    Reincarnation, the torture will not end
    Reincarnation, our bloody fate...

Reinkarnation-Deine Lakaien

Und noch ne Randgruppe: der militante Geschmacksnazimissionar.
    Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er hündisch ergeben einer bestimmten Facette einer bestimmten Spielart eines Musikstils anhängt und außer diesem NICHTS anderes gelten lässt. Diese besondere Spezies sucht den Kontakt und die Auseinandersetzung mit ähnlich gesinnten Musikfreunden nur, um sie davon zu überzeugen, dass sie bis jetzt nur Scheisse gehört haben und sie mal garnix von Musik verstehen, bevor sie nicht die Erleuchtung von Gruppe XXX oder YYY erfahren haben, denn nur die vertreten diesen ganz bestimmten Nischen-Stil politisch korrekt. Dabei offenbaren sie oft Fähigkeiten, die sie locker für eine Vollzeitbeschäftigung bei der spanischen Inquisition oder ähnlich gelagerten extrem fundamentalistischen Glaubensgruppen qualifizieren würden. Diese Menschen verdrücken bei einer bestimmten Musik ein paar Tränen der Rührung, während sie bei einer anderen Musik (die sich in ungeübten Banausen-Ohren völlig identisch anhört) die Hassmütze aufsetzen und wettern, dass das ja total minderwertiger Müll sei.

Leider findet man solche polarisierenden Zeitgenossen nicht nur im Musikbereich, sondern auch sonst in vielen Lebenslagen. Als Psychologe würde ich sagen, dass diese extreme Polarisierung mit angeschlossenem missionarischen Bestätigungsbedürfnis auf ein starkes Minderwertigkeitsgefühl mit zwanghaftem Geltungsdrang hindeutet, als Drummer würd ich sagen, die spinnen. MOBBT SIE, WO IHR NUR KÖNNT!!!!!

Edith: Ortogravieh

Ist natürlich Geschmackssache, aber obwohl ich DP durchaus schätze, hoffe ich spätestens ab dem Gekreische von Herrn G, dass das Lied bald zuende ist... und dann, wenn ich schon hoffen darf, fängt diese Orgel wieder an - und das Gewinsel...
    Man sollte generell Reinkarnation auch nicht mit Reanimation oder mundartlich "Wiederkäuung" verwechseln ;) ;) ;)