Beiträge von ThomasTrommelt

Erbe grosser Musiker hin, allergische Reaktion her - damals gehörte es eben noch nicht zum guten Ton, Drogentode öffentlich zu machen. Anaphylaktischer Schock, ok - aufgrund von Immunschwäche, ausgelöst von?

Es geht mir nicht darum, jemanden schlecht zu machen, sondern den Fakten ins Auge zu schauen. Ich schätze J.P. als Drummer sehr, hab ihn sogar einmal live gesehen - trotzdem war er genau so ne Koksnase wie Ray Charles Heroin-Junkie. Was mir im Übrigen persönlich völlig Wurscht ist, nur für dumm lass ich mich net gern verkaufen.

btw - auch die ältesten Kleberückstände auf Becken kriegst du problemlos mit Bio-Ethanol (genau, das für die Ethanol-Kamine) weg - das beste rückstandsfreie Lösungsmittel, das ich kenne.

Bei Hardware und Metallkesseln hilft eher Stahlwolle Grösse 0.

Abgeklebte Rudes - wieso nicht? DIR muss es gefallen. Wobei ich selbsgebastelte Cympads-Methode (Moosgummi Pads) bevorzugen würde, macht weniger Arbeit und klingt besser.

Ich fürchte schon. Es gab bei der sog. Daum Affäre sogar in unseren "Aufklärungsblättern" Berichte über die drogenverseuchte sog. High Society, die Catering-Firmen mit der Koks-Lieferung beauftragt sowie Toiletten beim Hausbau miteinplant, die nicht zur Notdurftverrichtung missbraucht, sondern ausschliesslich zum Pulverkonsum genutzt werden. Das ist wohl auch der Grund, warum man als Aussenstehender so schwer in solche Kreise reinkommt - jeder Neue birgt Gefahr, ne Petze zu sein. Ich selber hab in meinem Drummerleben mehr Lines abgelehnt, als ich Biere getrunken habe - ne Menge also :D - ob in der Rockerkaschemme oder beim Grand Prix, von Promis oder solchen, die es gern wären.
    Diese bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung hat Uncle Frank zu diesem Song inspiriert http://youtu.be/WOSFSROaD10 der Text ist Klasse!

Was für ein Vollpfosten... erinnert mich an die unsäglichen KBW-Einsätze an der Uni - ein Wortbeitrag, der sich 40 Minuten hinzieht und einmal um die Welt läuft. Solche Auftritte kolportieren jede - sogar richtige - Botschaften zum Kasperletheater.

Und dann: ein Beil mitbringen und nicht mal den Tisch kaputtkriegen... allein da kann man schon sehen: der ist KEIN Schlagzeuger.

Wer soll denn glauben, dass die vielen bekannten und auch unbekannten Promi-Helden drogenfrei sind? Sogar die Mutantenstadl-Heileweltprotagonisten fahren sich das weisse Pulver ein... Luke selber könnte an einem normalen Tag einen Kannibalen-Stamm ausrotten. In A.Burg hat er sich beim Foto-Shooting 2 Flaschen Wodka reinlaufen lassen - und das waren weder die ersten noch die letzten an dem Tag. Auf der Bühne konnte er dann plötzlich wieder laufen und sprechen. Na sowas?!? Nach dem Gig musste ihm allerdings 2 aus seiner Crew ins Hotel tragen...

Musiker, Schauspieler, Künstler, A-B-C-Promis und viele, die es werden wollen - alle fahren ein. Es soll Ausnahmen geben... nach unbestätigten Gerüchten.

Solltest du dich ernsthaft damit beschäftigen, wirst du um Unterricht nicht herumkommen. Viele Schlagzeuglehrer/Musikschulen bieten auch Beratung und Hilfe beim Erwerb/Aufbau/Wartung deines Drumsets an. Diese solltest du in Anspruch nehmen, da das genannte Feld sehr vielfältig und anspruchsvoll ist. Die Alternative wäre, wenn du vor Ort jemanden kennst, der sich damit auskennt - nur mit Lesen wirst du nicht weiterkommen.

Auf die Gefahr hin, dass man mir wieder "Schleichwerbung" vorwirft: dieses Video http://youtu.be/c2mnwhIs-44 wurde vor ca. 2 Jahren gemacht. Ich habe dafür mein damals ziemlich neues Giannini Custom-Set von Frankfurt/Main extra nach Leipzig gekarrt, extra bearbeitet und mit Moosgummi-Platten gedämpft und in einem riesigen Antiquitätenladen/Kuriositätenkabinett aufgebaut, 2 x 22" x 20" Bassdrums, 4 Toms. Mit Reise hat mich das 2 Tage gekostet, der Dreh der Real-Aufnahmen hat ca. 12 h gedauert. Wenn du dir die Zeit nimmst, das Video mal anzuschauen, wirst du unschwer feststellen, dass sich der Aufwand für Schlagzeug-Nerds nicht gelohnt hat.
    Also:
    Nimm dein eigenes Set zum Drehen, putz es ein bischen, kaschier die schlimmsten Macken und gut is.

Nee, DAS waren Zäpfchen :D :D :D
    Was man beim Mobbing oft und gern vergisst: es gehören ja mindestens immer 2 dazu. Wenn natürlich ein Mobbing-Partner so extrem passiv ist wie z.B. ein Küchenfussboden, lässt sich schlecht eine Interaktion aufbauen, d.h., dass da ganz besondere Anforderungen an den Mobber gestellt werden, denen dieser oft nicht gewachsen ist. Ich rege an, hierfür geschulte Berater oder gar Selbsthilfegruppen zu installieren, damit das Mobbing nicht so sang- und klanglos ins Leere rutscht läuft und den Mobber bis zur Erschöpfung der Handlungsfähigkeit frustriert. Ich als Diplompädagoge mit akademischem Grad überlege gerade, mir eine Weiterbildung als Mobbing-Berater zu gönnen - wenn ich nur wüsste, wo sowas angeboten wird - und mich selbständig zu machen. Bei dem zunehmenden gesellschaftlichen Schwachsinnskoeffizienten muss man davon ausgehen, dass spätestens in 5 Jahren kaum noch jemand zum effizienten Mobbing intellektuell in der Lage sein wird...
    Themenschwerpunkte:
    Mobbing - aber richtig!!
    Handlings- und zielorientiertes Mobbing
    Bleib fair beim Mobbing
    Ich mobbe und mobbe, aber es passiert nix - was mache ich falsch?
    Was tun, wenn der Mobbing-Partner aggressiv wird (Umgang mit Aggression beim Mobbing)
    Selbstwahrnehmung im Mobbing
    u.v.A.m.
    Ich denke, es wird eine sauberere bessere Welt sein, wenn jeder Mensch in die Lage versetzt wird, richtig zu mobben!
    (Machste mit?!? :thumbup: )

Die U-Bahn ist vielleicht auch nicht genz der richtige Ort, um Aufmerksamkeit zu erheischen - ansonsten stimme ich zu, dass die wenigsten Menschen im Jetzt leben, geschweige denn sich selbst und ihrer Handlungen im Entferntesten bewusst sind. Die meisten Menschen führen ein fremdbestimmtes funktionelles Leben und benötigen einschneidende Grenzerfahrungen, um sich selber im Lebens-Kontext überhaupt wahrzunehmen oder gar zu reflektieren.

Das mit dem Kontext stimmt auch 100%, Jesus würde heute nicht an der Schweizer Garde vorbeikommen und wahrscheinlich Hartz 4 beziehen oder in Guantanamo sitzen und Einstein bekäme sicher keine Uni-Zulassung... und die meisten berühmten 70er Bands würden heute nicht mal nen Produktionsübernahmevertrag bekommen... und ganz viele lebende Drum-Legenden keinen Job ("was, du bist nicht klickfest?!?")