Nee, DAS waren Zäpfchen
Was man beim Mobbing oft und gern vergisst: es gehören ja mindestens immer 2 dazu. Wenn natürlich ein Mobbing-Partner so extrem passiv ist wie z.B. ein Küchenfussboden, lässt sich schlecht eine Interaktion aufbauen, d.h., dass da ganz besondere Anforderungen an den Mobber gestellt werden, denen dieser oft nicht gewachsen ist. Ich rege an, hierfür geschulte Berater oder gar Selbsthilfegruppen zu installieren, damit das Mobbing nicht so sang- und klanglos ins Leere rutscht läuft und den Mobber bis zur Erschöpfung der Handlungsfähigkeit frustriert. Ich als Diplompädagoge mit akademischem Grad überlege gerade, mir eine Weiterbildung als Mobbing-Berater zu gönnen - wenn ich nur wüsste, wo sowas angeboten wird - und mich selbständig zu machen. Bei dem zunehmenden gesellschaftlichen Schwachsinnskoeffizienten muss man davon ausgehen, dass spätestens in 5 Jahren kaum noch jemand zum effizienten Mobbing intellektuell in der Lage sein wird...
Themenschwerpunkte:
Mobbing - aber richtig!!
Handlings- und zielorientiertes Mobbing
Bleib fair beim Mobbing
Ich mobbe und mobbe, aber es passiert nix - was mache ich falsch?
Was tun, wenn der Mobbing-Partner aggressiv wird (Umgang mit Aggression beim Mobbing)
Selbstwahrnehmung im Mobbing
u.v.A.m.
Ich denke, es wird eine sauberere bessere Welt sein, wenn jeder Mensch in die Lage versetzt wird, richtig zu mobben!
(Machste mit?!? )