Wenn ich etwas haben möchte, dann muss ich dafür bezahlen. Das ist doch wohl selbstverständlich?
Nur weil eine "Generation" das vermeintlich nicht mehr gelernt hat oder zu faul ist, gilt das nicht mehr?
Da läuft grundsätzlich was schief.
Nein, das gilt nicht mehr, und das hat mit mit Generationen nix zu tun, sondern mit Vorbildern.
Wenn du Politiker oder Promi bist, bist du gewohnt, alles umsonst zu kriegen. Da das unsere Leitbilder sind und die neue Moral - kannst alles machen, aber lass dich nicht erwischen - predigen bzw. vorleben, muss man sich nicht wundern. In einer Gesellschaft von Abgreifern und Schnäppchenjägern ist der Ehrliche der einsame Rufer in der Wüste. das kann man schlimm finden oder nicht, Fakt ist: es ist so. Genauso wird sich das Internet niemals regulieren lassen, aber ist das gut oder schlecht? Fakt ist, dass es da 1000 x mehr Müll gibt als beim Hartz 4 Fernsehen. Wer braucht sowas? Scheinbar viele, sonst gäbs das nicht.
Ich kann mich noch gut an Zeiten OHNE Internet erinnern: es waren nicht die Schlechtesten...