Das ist DIE Antwort auf alle Mobbing-Probleme: EIGENMOBBING!! Stressfrei, legal und - man kann sich selbst besser kennenlernen: wie reagiere ich auf meine Provokationen, bin ich cholerisch veranlagt, gehe ich unter meine Gürtellinie etc. Supi!
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
-
In den Seesack passt alles rein, hab aber auch nur ein kleines Rack - geb. Front, 2 Stützen und ein kurzes Seitenteil, das passt sogar mit den Tom-Haltern und ich kann oben zumachen, hält sicher nicht ewig, aber schon über ein Jahr und wenns kaputt geht, kauf ich mir für 22 € ne neue Tasche. Natürlich muss man sie etwas vorsichtig behandeln, sie kommt immer obendrauf. Durch den Tragriemen lässt sie sich prima über die Schulter hängen und man hat noch 2 Hände frei - alles wichtige Aspekte, wenn man viel spielt und jeder Gang zählt
-
Man kann also doch noch Diamanten entdecken...
-
Sehr geil ist die Bio von Sting, der kann richtig schreiben!
Lustig: Udo Lindenberg und (jaja) Dieter Bohlen (gabs mal auf nem Wühltisch für 1 €, allemal unterhaltsam)
Ozzy: my fav, selten so gelacht.. ;o)))
Klar haben die Jungs auch viel geübt und gearbeitet, das ist aber für den Durchschnittsleser nicht so interessant (dann standen wir wieder 6h im Proberaum, bis Kurt endlich den Lick von Klaus verstanden hat, der Uwe dann aber nicht mehr gefiel und zu Egon sagte...) so viele Musiker gibts garnicht, die das interessieren könnte, und für die es sich lohnt, eine Bio zu produzieren...
-
Hi, da ich mein Rack zu 99% im eigenen Kombi transportiere, habe ich mich für die billige Variante entschieden. So kann ich das teil praktisch transportieren und wenn was abfällt, verlier ich es nicht. Für die restliche Hardware benutze ich ein Hardcase mit Rollen:
US Seesack, Cotton, groß
Artikel Nr. ST-1389502
Der Seesack hat einen Tragegurt und besteht aus
Material: 100 % Baumwolle
Farben: oliv, schwarz
Größe: groß (125 x 75 cm) -
Du hast Recht, der Verarschungskoeeffizient ist im Musikalienbereich überdurstschnittlich hoch - für mich ist es eher Antiwerbung, wenn ein Musiker ein Instrument o.Ä. anpreist, weil ich dann weiss, dass ich sein Lob mitbezahlen muss...
-
Schon, aber viele halten sich nicht dran - ist dann immer Ermessenssache, ob man Stress oder das Beste draus macht.
Viele Veranstalter schicken auch nie einen Vertrag zurück...
-
Klasse gemacht, Kollege!
-
Messen hilft: Rundrohre von Gibraltar, Dixon usw. haben etwa 38 mm (1,5") , http://www.thomann.de/de/gibraltar_scgpr59_einzelrohr.htm
hier wirst du auch fündig, was Adapter angeht http://www.thomann.de/de/zubehoer_fuer_drumracks.html
-
Stimmt, das funktioniert super!
In einer der letzten D&P war ein Workshop mit Tommy Resch, der hat auf diese Weise einige Variationen gebastelt, sogar mit Metallfüllung...
-
Wegen den verschiedenen Erfahrungen führen wir einen Tourblog, wenn sich jemand die Mühe machen will ich empfehle den hier Blog
Live - Tourtagebuch - Tagebuch 2011 - Maulbronn -
Man kann den Spiess aber auch wunderbar umdrehen: Ansage von Frank Zappa: "The next song is in thirteen... if you wanna clap. One two one two three one + two + three + four + ..."
-
Das ist schade.
-
Ich kann nur sagen, dass ich mit meinen UE SF 5 seit etwa 4-5 Jahren sehr zufrieden bin. Die Silikon-Aufsätze habe ich für 15 ois zähneknirschend gekauft, die alten haben aber bis vor 6 Wochen prima gehalten... bis ich die 3 Paar aufgebraucht habe, ist der Hörer sicher Geschichte. UE Silikon Tips
Das, was ich an Ansprüchen habe, bedient der Hörer zur vollsten Zufriedenheit.
Da ich meine Bandkollegen inzwischen sehr traumatisiert erlebe (bis hin zu Alpträumen - ohne Scheiss) , was den Verlust von Otoplastik-Hörern angeht (Stichwort: "KEINER BEWEGT SICH!!!!") kann ich nur jedem raten, der mit den Silikon-Pads klarkommt: BLEIBT DABEI - das Leben wird sooo viel einfacher... -
-
Wo lädt man eigentlich so einen Akkusativ auf?!
B.t.t.: Radfahren, bewusst essen, bewusst leben, Musik hören, drummen. Trommelübung: da ich in keiner Extrem-Band spiele, liegt mein Schwerpunkt auf Koordination, Unabhängigkeit, Timing. -
auch lustig - haben bestimmt schon Leute bestellt
Youtube ohne Internetanschluss -
...und wie sieht es aus, wenn gerade die die Gruppenmitglieder, die am wenigsten üben, am bestimmensten sein wollen selbst großé Unzulänglichkeiten musikalischer Art, mangelnde persönlicvhe Übungsbereitschaft, Auszeiten,etc. an den Tag legen und eigenes Verhaltenund und Unvermögen selbstunkritisch ignorieren aber Forderungen an andere stellen und gern Opinionleader spielen ?
Dannn wird es leider oft zum "Schwarzen Peter"- Spiel oder wie sind eure Erfahrungen?Dann verbleibt es bei dir zu entscheiden, ob du mit solchen Kollegen weiter zusammenarbeiten willst/kannst. Jeder hat seine eigene persönliche Schmerzgrenze - ICH z.B. könnte es nicht.
-
Soll es wirklich keine Leute/ Profis geben die was aus Überzeugung spielen?
Doch, sicher, wenn du sie privat fragst, hat bestimmt jeder so seine Favoriten - das hat aber nix damit zu tun, was sie auf der Bühne benutzen - da kriegst du teilweise vorgegeben, welches Set, Felle, Becken und welchen Aufbau du spielst. Wenn du Profimusiker bist, musst du Geld verdienen, wenn du einen Namen hast, um so besser für dich - Vermarktung ist das halbe Leben.Endorsement ist Marketing. Das ist wie in der Fernsehwerbung - Promis bewerben Produkte, verdienen Kohle und steigern die eigene Popularität.
Sogar unser bestgehasster Lars muss sein Tama Zeug anpreisen, obwohl es wie Verarschung rüberkommt... den Clip gabs hier schonmal und er wurde total zerrissen (schlechter Produktfilm). ICH hab mich schlappgelacht