Schöne Sets und gute Mucke!!
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Grosznjan ist toll, ein von Künstlern wieder aufgebautes altes verlassenes Dorf, sehr malerisch... Istrien ist sowieso geil. Dicke Empfehlung! leider bin ich in der Zeit beschäftigt, sonst würd ich ernsthaft drüber nachdenken...
-
Aus ganzem herzen: Glückwunsch und Danke!
-
Ich würde mir noch die Hand abhaken und verschiedene Hände und 100 verschiedene Stöcke ausprobieren, denn das klingt ja alles anders
Manchmal tut es gut den PC mal auszumachen und einfach mal üben zu gehen.
In der letzten Zeit wird hier alles bis ins kleinste Detail totdiskutiert.LIKE
-
-
So einen Snare"ständer" hab ich letzten Monat weggeschmissen... sonst siehts doch ganz ok aus - für den netten kleinen Gig oder Jam zwischendurch... und bestimmt billiger als das Hip-Gig!
-
Ich hab so ein Ding geschenkt bekommen, habs in die 22" x 20" Bassdrum mit einlagigen Powerstrokes gelegt und - es klingt geil für Rock/Pop/Prog, Aufnahmen, live - total unkompliziert. Hinstellen, Kabel rein (Beta 52a fest eingebaut) - alle sind glücklich.
Für vintage oder offenen Sound natürlich nicht geeignet. -
Ich mach mich ja immer ein bischen unbeliebt, aber ich finde, wichtiger als das Equipment ist das, was man draus macht. Bei meinen vielen Drumsets, die spielen und/oder besitzen durfte, gab es immer Stärken und Schwächen, richtig schlecht im Sinne von völlig unbrauchbar war keins davon. Man muss die Stärken herausfinden und damit arbeiten, dann klingts gut und macht Spass
-
-
Bei Aushilfen und ganz neuen Songs hab ich ne Art Fahrplan als .doc, die sortiere ich nach Setlist ganz altmodisch - passt ja auch
Trotzdem werd ich mich demnächst mal mit Setlist Maker beschäftigen, es tut mir ein bischen leid um das ganze Papier...Ach so, Tempi: ab und an ein heikles Thema, bei manchen Bands kommt öfters Gemecker, wobei die Herren sich oft nicht einig sind ("zu schnell - nein, zu langsam"), deshalb hab ich neben meinem gefühlten Tempo zur Sicherheit immer die Rhythm-Watch am Start und die bpm auf der Setlist. Erübrigt sich natürlich, wenn backing-files mit Klick am Start sind.
-
Schöne Signatur: keith Moon war toll, aber daran wär er verzweifelt - so wie ich. Aber jetzt, nach nem Jahr, klingts auch bei mir halbwegs flüssig...
Cascara mit Rumba-Clave -
Mit Bowdenzug kenn ich nur sowas, ob es da Hersteller für "Custom"-Umbauten gibt, weiss ich leider nicht... viel Glück!
-
-
Sehr gute Empfehlung zu einem tollen Preis!
-
Ich bin vom lange benutzten TD 6 aufs TD 15 umgestiegen - das TD 11 hatte mir zu wenig Features. Bezahlt hab ich fürs TD 15 gebraucht ca. 550€, weiss es nicht mehr ganz genau. Zwischen 250 - 350€ bekommt man, wenn man das TD 6 verkauft. Nach einer Ein/Umgewöhnungszeit muss ich sagen, dass das TD 15 längst nicht so viele kreative Spielereien hat wie das TD 6, dafür sind die Sounds um Welten druckvoller und dynamischer. Nachdem ich eine Weile das TD 15 gespielt habe und dann wieder das TD 6 benutzte, kamen mir dessen Sounds sehr flach und kraftlos vor. Ein wichtiger Unterschied ist auch das Ride-Becken, das mit 2 Kabeln angeschlossen wird und eine echte Kuppe hat - muss man halt nachrüsten. Midi geht einfach, aber mit dem Midi Mate von Thomann war das auch mit dem TD 6 kein Problem.
-
-
Ich hab einen ähnlichen Defekt an einer Eli vom Kumpel (Motorrad-Bastler) flicken lassen, das war vor 3 jahren, die Ersatzteile haben ca. 3 Monate gebraucht, um mich zu erreichen und liegen heute noch unbenutzt im Keller - das Reparierte hält bombig. Einfach mit Draht geflickt.
-
Danke!
Gibts ja auch für TD 15, was ich nutze - hat jemand Erfahrungen? -
Sie haben durchaus auch ihre guten Seiten, wenn gleich ich die wilde-Revoluzzer-Attitüde bei den alten Säcken mittlerweile peinlich finde. Die wenigsten Rock- und Metalmusiker verstehen es, in Würde zu altern...
Den Film finde ich auch Klasse, und was den Coach angeht: Kalifornien halt.Betr. Dio gefällt mir das allerdings besser: Jorn
-
kostet dich 30 Dollar (Kredtikarte...)
hier
Taucht das was?