Stimmt, siehr aus und funktioniert wie ein Deo-Roller, also auch super für unterwegs. Bowen Therapie ist sicher nicht teuer, aber manchmal hat man nach 1-2 Behandlungen schon deutliche Beschwerderückgänge. Probieren würd ich es auf jeden Fall.
Arthrose klingt schlimmer als es ist, in meinem Alter hat das fast jeder, bei manchen wirken sich die Beschwerden mehr aus, beim anderen weniger. Ich hab nur Probleme beim vielen Schleppen oder kraftraubendes Auf- und Abbauen, beim Spielen selber kaum. Manchmal muss man dem Alter halt Tribut zollen und sich eine Stufe zum Drumriser bauen
Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Jetzt kann er wieder mit Joe Morello swingen
-
Da kann ich mich gleich anschliessen, es gibt auch noch den Retterspitz-Muskelroller, der wirkt auch kleine Wunder...
Bei derlei Erkrankungen wirkt auch oft eine Bowen-Therapie (ja, meine Frau ist Heilpraktikerin), da wurden schon viele chronische oder langwierige austherapierte Fälle wieder gesundet.
Therapeutenliste
Bei mir (Athrose) wirkt es leider nur Symptomdämpfend... da helfen nur Schmerzmittel und durchhalten, so lange es geht... und pass bloss auf, dass du jetzt die linke Hand nicht überstrapazierst!!
-
Also ICH würd meinen Kram nicht in einem Raum aufheben, wo man sich mit einem Innensechskant einfach Zutritt verschaffen kann - höchst unvorsichtig. Deine heftige Reaktion erklärt sich durch den "Vertrauensbruch", aber ärgern tust du dich immer nur über dich selber. Änder was dran. Vertrauen ist gut.... Sichergehen ist besser.
-
Da ich mit der Rhythm Watch als Metronom völlig zufrieden bin, kann ich dir leider nicht helfen. Was ist an dem Ding auszusetzen? Der Sound ist nicht grammyverdächtig, stört mich aber nicht, da ich den Klick nie sehr laut habe. Ansonsten: nicht zu gross, leicht zu bedienen, schöne Halterungsmöglichkeit an der HiHat, ich nutz das, was ich brauche, den Rest halt nicht. So what?
-
Abgesehen von den obigen Beiträgen hier ein Tipp, wie man Klebereste zufriedenstellend abkriegt: mit Bio-Ethanol. Nach der Behandlung sah mein Fell, das vorher übelst verklebt war, wieder aus wie neu und der Folie hat es auch nicht geschadet.
-
-
Wie bereits in einem anderen Thread empfehle ich den Versuch des Evans G Plus - ich habs derzeit auf meine IP Sign. und muss sagen, wärmer, schöner und bauchiger hat die Snare nie geklungen, nicht mal mit doppellagigen Fellen. Man muss der Folie nur mehr Zeit geben (oder den Fön nehmen - mach ich ungern, hilft aber manchmal), sich an die Gratung anzupassen, da sie doch etwas steifer und dicker ist.
-
Wenn du mit den genannten Fellkombis nicht zufrieden bist, lege ich dir das Evans G-Plus ans Herz: schöne runde Bässe, kaum Obertöne, trotzdem einlagig - könnte ich mir gut vorstellen für dein Projekt. Wichtig beim Aufziehen ist, entweder einen Tag vor Benutzung draufmachen oder Fön benutzen - die Folie ist anfangs etwas unwillig.
-
Also ich hab mein ganzes Zeug im Mietshaus-Keller auf/unter Metallregalen, die waren schon drin: insg. 4 Bds, 11 Toms, 5 SNs, viele Beclen, Mikrokoffer, Kleinkram, Zubehör. + noch ein TD6 aufgebaut zum Üben. Ausserdem eine Werkbank, 2 Klappräder, Werkzeug uvm. Bis gestern war noch ein altes Pearl Export drin... jetzt ist es weg und man kann sich wieder drehen
Für wohnlich würd ich ein tiefes Ivar von Ikea nehmen, die gibts in 50 cm Tiefe und verstellbarer Höhe.
-
Willkommen bei der Sendung "Ein Fall - 10 Ärzte, 10 Meinungen, 10 Diagnosen, 10 Therapien"....
-
Hhmm, Thema Drumsolo: ein Solo ist ja - wie der Name sagt - etwas, was man allein spielt. Vorher sollte man sich klar werden: welchen Zweck soll das Solo erfüllen? Soll es eine Darstellung des jeweiligen technischen Standes sein? Soll es ein Publikum unterhalten? Soll es eine Plattform sein, um mich musikalisch auf der Trommel auszudrücken? Ist es gar ein Zeitfüller, um ein Programm zu strecken? Oder wieso, weshalb, warum? Sobald man sich selber klar geworden ist, wo bei "meinem" Solo die Schwerpunkte sitzen sollen, kann man an die Ausführung gehen. Das bedeutet:
Bei Variante 1 heisst es jetzt ÜBEN ÜBEN ÜBEN - eine Zurschaustellung technischer Fähigkeiten bedingt ein Beherrschen derselben - sonst machts ja keinen Sinn. Also los, den ganzen Sermon üben und dann so richtig abledern, Rudiments, gummiartige polyrhythmische Unabhängigkeitsfiguren, abartig schnelle Figuren mit Händen und Füssen - der Vorteile dabei kann sein, daß den Kollegen die Kinnlade runterklappt, der Nachteil, dass sich alle anderen Bier holen gehen: http://youtu.be/n--nDc_mb1Y
Variante 2 kann ganz schön aufwendig sein, ist aber nicht so sehr von den übermenschlichen Fähigkeiten des Trommlers abhängig: http://youtu.be/jMlXgZUUBMo http://youtu.be/1RRq9H0XWXs
Variante 3 ist technisch sicher nicht sehr anspruchsvoll, hat aber ziemlichen Unterhaltungswert: ein musikalisches Solo von beinah hypnotischer Qualität als Teil eines sehr langen Musikstücks: http://youtu.be/lSttPLaTx_M oder hier, sicher kein Technikgod, aber dynamisch und leidenschaftlich http://youtu.be/VsVZdF5OnSs
Ein bischen was von Allem: http://youtu.be/czOjnlvHrQU
Die links sind nur Beispiele auf die Schnelle, man könnte hunderte anfügen...
-
Ich benutze Taschen zum selbertransportieren im PKW, im Bus oder Laster/Hänger sind stabile! Cases mehr als angebracht. Die SPS Taschen fallen grosszügig aus, da passt alles mit Rim usw. rein, die Millenium-Taschen sehr knapp - für mein 18" Stand-Tom muss ich ganz schön ackern beim drüberziehen.
-
Mitleid ist auch nicht angebracht, Mitgefühl eher - wir sind alle Menschen (jedenfalls die Meisten), und wer ernsthaft glaubt "das kann MIR NIE passieren", muss sich unter bestimmten Lebensumständen ggf. recht rapide eines Besseren belehren lassen.
-
Dieses Drecks-Kokain ist der Untergang des Abendlands (neben Managern, Hedge-Fonds, Politikern usw.). Und Erfolg ist natürlich auch eine Droge. die süchtig macht. Ich hab mal Künstlerbegleitung bei einem Star der 60ern gemacht, der hatte mit 16 (!!) seinen grössten Erfolg und ist ihm sein Leben lang nachgelaufen, bis er sich mit 56 (am Tag seiner geplanten Hochzeit) aufgehängt hat...
Benny Quick
Ich hab an Erfolg, Kokain und Alkohol schon mehr gute Leute abstürzen sehen. Es tut weh, wenn man irgendwelche Ex-Kollegen am Bahnhof in Ffm als Stricher oder Gelegenheitskriminellen rumlungern sieht... Finger weg von dem Dreckspulver und Vorsicht mit Alk!!! -
Was mir aber noch einfällt ist, dass viele Bühnen einfach den Platz dafür nicht bieten.
Zudem spiel ich glaub ich so ziemlich nie auf nem Riser, wo zwei BDs vernünftig Platz hätten - Veranstalter oder Clubs denken da gern mal nicht mit.Die Riser-Maße müssen im Rider stehen, dann muss auch keiner mitdenken.
-
Hallo geschätze Trommlerkollegen, hier ein neues Video von Bryan 69, einer (werhättedasgedacht) Bryan Adams Tribute Band.
Die Drums: Premier Artist Birch 24" x 16" Bassdrum, 13" HT, 16" + 18" ST, Snare: Ian Paice Signature 14" x 6,5", Cymbs (wilde Mischung, Thomas´Resterampe): 22" Paiste Ride alt, 14" Sabian Evo HiHats, 18" Paiste Dimensions Crash, 18" Sabian HH Crashride, 16" Sabian HH Crash (die anderen Becken waren im Hänger). Das Ride werd ich weiter nehmen, Die HiHats auch (klingen einfach schöner als die 2002 Soundedge), ebenso das Dimension, aber es werden noch mehr große Paiste Becken dazukommen. Die Band hat sich im Juli 2012 gegründet, bis jetzt haben wir etwa 10x geprobt, 3 Wochen vor der Aufnahme den Gitarristen ausgetauscht, für nächstes Jahr stehen schon 6 Gigs fest, los gehts im Januar, proben können wir bis Mitte Dezember 3 x Sonntags, dann nicht mehr wegen Urlaub. Viel Spass!
Edith sagt; das mit dem Einbetten werde ich nie lernen, also hier der Tuben-link: Video -
ich weiß:)
Aber genau das interessiert mich ja auch: Was ihr euch hohlen würdet wenn ihr dieses Set hättet;)
Ne Band, Gigs, ein Transportfahrzeug und vielleicht nen Roadie. Netter Schreibfehler, übrigens -
Niemals! Unterschwellig geht anders
Brauch ich eigentlich für meine Base-Cap auch ´n Pedal?!? -
Ei, jetzt lasst doch den junge Leut ihren sportlichen Ansatz... was raus muss, muss raus. Meins ist es nicht (ich krieg da schnell Kopfschmerzen bei dem eretischen Gefuddel), aber wems gefällt... ist doch gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben. Und Klappern gehört nun mal zum Handwerk... hier im wahrsten Sinne des Wortes