Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
Vielleicht hört ja der ein oder andere die paar db zusätzliche Höhen in den Overheads und der Snare, die ich mit dem EQ addiert habe.
http://www.youtube.com/watch?v=y0cYOsD15aY
Ja! Klingt besser! Zumindest für meine Ohren. Auch vom Spielen, sehr flüssig, sehr swingig.
Was mir noch aufgefallen ist: war wohl schlecht geheizt im Swinger-Club?!
(Schal) -
"Silent Green Playback Shaker" - auch die Sticks macht mal `n Witz....
Silent Green -
Langweilig - check this out Songo
Edith: oder mal zum Inder -
-
Dürfen darf man Alles und können auch - letztlich entscheidet der Geschmack.
Ich hatte mal eine nette Mini-HiHat für Cajon- und Minigis bestehnd aus 12" Meinl Raker Bottom (gewellter Rand) und einem 12" Sabian HH Splash. War schön leise und unaufdringlich. Eine gute Kombi war auch 14" Paiste Soundedge Bottom und 14" Zildjian New Beat Top.
Btw ist eine sehr beliebte Kombi so entstanden: Zildjian K/Z HiHat -
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum!
Ich wollte mich mal mit Kollegen austauschen, wie ihr die Idee findet eine eigene Drumschule über das Internet zu starten.
https://www.youtube.com/watch?v=L9Qnrje7KL4Ich finde die Idee super. Vor 10 Jahren wärst du damit auch absolut innovativ gewesen.
Edith: Ich habe eine starke Aversion gegen Menschen, die Andere ihrer Meinung fragen, aber eigentlich nur unreflektiert bestätigt/gelobt werden wollen. Das, lieber Felix, wirst du hier sicher nicht erleben. Und dafür mag ich das DF.
-
"I´m not aging backwards"...
Offensichtlich gibts im Land von Kotzen (schönes Wortspiell) keine Künstler-Sozialversicherung, da wäre ein Zahnarztbesuch echt überfällig... -
Wow, tolle Idee! Eine Grenzfläche in den Koffer gelegt und schon klingts fett... und sieht witzig aus!
Wenn ich mal Zeit habe - dh. Rente- bau ich mir auch sowas...
-
Super, vielen Dank fürs Teilen! Toll gemacht und an Alles gedacht...
Komisch, meine sehen ganz anders aus
- bin halt auch kein "studierter"
-
Für einen gediegenen Rocksound lass ich nix auf meine 14" x 6,5" IP Sign. Snare kommen - ein Ludwig-Nachbau von Pearl. Rummst sehr ordentlich, unter Anderem hier
Wenn es moderner und knalliger sein soll, empfehle ich wärmstens das hier Metal Works, hab ich neulich vom Kollegen Drumstudio1 übernimmen und bin schwer angetan. Ich benutze sie derzeit als Hauptsnare für Secret World, vorher hatte ich die Virgil Donati Sign. Snare, aber die Tama klingt frischer und knackiger. Der Preis ist ausserdem heiss... -
Jedem das Seine
-
-
Tja, das ist schwer... klingt die Bassdrum "nackig" denn so, wie du dir das vorstellst? Das Mikro allein macht nicht den Sound - und für 60€ würde ich da nicht zu viel erwarten... oder liegts an den Hörern, dass die keine guten Bässe übertragen? Ich nehm die UE SF 10, trotzdem krieg ich ohne EQ mit meinem Shure Beta 52 a keinen "produzierten" Bassdrumsound - logisch.
Ich mach das mit dem Bühnensound über In Ear so: wenn ich keine gescheiten Signale vom FOH kriegen kann, nehm ich 1 - 2 Kondensator Mikros und platziere die so, dass sie den Bühnensound schön aufnehmen können. Die Signale gehen in meinen Mischer, und schon ist der Drops gelutscht.
-
Ich spiele sehr gern ein Evo-Ride, dieses Becken hat es in sich: ohne Musik mit dem Ohr in der Nähe klingt es tatsächlich eher wie ein Crash-Ride, mit Musik und auf Aufnahmen/etwas weiter weg klingt es plötzlich wie ein Ride-Becken, setzt sich gut durch und das Verhältnis Rauschen/Ping ist optimal. Für Rock/Pop/Blues/Fusion/Jazz sehr gut zu gebrauchen, definitiv kein Hardrock/Metal-Becken. Mir gefällt es sehr gut.
-
Manche Tipps in diesem Thread grenzen an Körperverletzung...
Wie sagt der Zen-Meister?
"Den Drum-Stick wie einen Vogel du halten musst - hälst du ihn zu locker, fliegt er davon, hälst du ihn zu fest, erdrücken wirst du ihn..."Abgesehen davon: Grip-Tape aus dem Sportladen ist meine Wahl für lange, laute und intensive Gigs, um den ermüdeten Fingerchen etwas Entlastung zu geben.Das hier finde ich ganz praktisch (gibts auch als 3er Röllchen, mir reicht ein Band für 1 Tennisschläger für 2 Sticks). Das ist das dünnste, was ich bisher gefunden habe.
Eine Alkternative ist der Danny Carey Sig. Stick, der sitzt echt fest in der Hand - ein Tipp von meinem Sohnemann
-
Ich habe seit ca. 2 Jahren und vielen Auftritten den Gibraltar mit der Lehne und dem hydraulischen Unterteil - Seniorensitz halt - und bin sehr zufrieden. Der Sitz ist sehr bequem, stabil und haltbar.
-
Hallo, ich möchte mir neue Felle kaufen, Schlag- sowie Resofelle.
Ich spiele eher die härteren Genres.
Meine Wahl tendiert zu Evans G2 Coated und als Reso G1 Clear.
Was meint ihr?
Ja. -
Wer, wenn nicht du?!?!
-
Ich gehe bei Angeboten eigentlich immer davon aus, dass die Sachen technisch (nach bestem Wissen des Verkäufers) und optisch gut sind - wenn nicht, sollte darauf hingewiesen werden. Bei einem 30 Jahre alten Set gibts bestimmt Gebrauchsspuren, aber der technische Zustand (Kessel rund, keine Risse, Gratungen unbeschädigt, keine fehlenden oder beschädigten Teile usw usf) sollte zumindest gut sein.