Beiträge von ThomasTrommelt


    fusion drumming war für mich lange zeit ein buch mit sieben siegeln, weil fusion für mich der inbegriff der "instrumentals" ist - wie schaffe ich es, ohne vocals ein konzert so spannungs- und abwechslungsreich zu spielen, dass das publikum nicht nach dem dritten song gähnend davonschläft, ehm -läuft? coda


    Ich bin mit Fusion groß geworden (nach Deep Purple und Alice Cooper :D und kann nur sagen: Mahavishnu Orchestra und Return To Forever - wer da einschläft, ist schon verstorben.
    Fusion war eigentlich alles, was über den "normalen" Rock, Pop und Jazz-Tellerrand geschwappt ist, eine Melange aus all diesen Stilen gewürzt mit viel Latin und einer enormen Power, die mich vom Stühlchen gehauen hat und die mich nach Phil Collins :D am Meisten zum Schlagzeugspielen animierte. In den 80ern waren diese Bands (und viele andere wie Weather Report, Gong, einzelne Songs von Zappa, George Duke, Billy Cobham, Herbie Hancock "Headhunters" u.s.v.A.m.) wie die heutigen Popstars, sie wurden weltweit gefeiert - kamen allerdings nie in die Charts. Im Prinzip war Fusion die jazzige Antwort auf Prog-, bzw. Art- oder Klassik-Rock, die ja auch das Ziel hatten, die etwas eingefahrene Rockmusik zu "erweitern".

    Also, ohne Gewähr: das Angebot klingt (bis auf die Gewährleistung für Neu-Gerät TD 20?!? Das gibts doch schon länger nicht mehr neu?!) seriös, die Ausstattung ist ok, aber der Preis erscheint mir zu hoch. Einmal googeln: TD 20 Soundmodul gebraucht vom Fachhändler für 850,00€, bleiben über 1600,00€ für Rack, Pads und Hardware? Wär mir zuviel.
    TD 20

    Mit dehr dünnen Becken passiert das schon mal leicht, ich kannte es eigentlich nur von Billig-Becken, bis mir dasselbe mit einem Sabian 12" HH Thin-Splash passiert ist, das ich als HiHat-Oberteil benutzt habe. Ich habs einfach wieder zurückgebogen, Schäden oder Klangunterschiede konnte ich nicht feststellen.

    hinter dem pedal steckt im prinzip eine gute idee, die mich überzeugen würde, wäre da nicht der ganze jojo-pokus und klapperklappismus und was weiss ich. ein simples, leichtes, robustes, roadtaugliches pedal mit einer guten blance und ein paar sinnvollen einstellungsmöglichkeiten wären allemal weltklasse gewesen oder nicht?


    Gibts halt schon, sogar mehrfach. Das kommt davon, wenn man als Hersteller das Rad immer wieder neu erfinden will (oder meint zu müssen, Stichwort: Wachstum). Meine uralte Camco ist sehr leicht, nimmt wenig Platz weg, läuft ungewartet und mit allen Originalteilen (ausser dem Beater ;o)) wie der Teufel. Eine der besten FuMas, die je gebaut wurden. Um mit Alfons zu sprechen: Wos wuist da meckern?

    Off T.: Ich find auch immer Gründe, warum ich erst nächsten Monat mit Fitnesstraining anfange... :rolleyes:
    nicht bös gemeint, aber die Einzige, die an deiner Situation was ändern kann, bist du selber. Wenn du etwas wirklich willst und auch bereit bist, alles Menschenmögliche dafür zu tun, schaffst du es auch.
    Klar haben es die einen leichter und andere schwerer, aber das gilt ja für alles im Leben. Das ist so und damit muss man leben. Es gibt immer viele Menschen, die es noch schwerer haben. Eine Woche ohne Geld im Slum von Rio und jeder Hartz IV Empfänger küsst den Boden, wenn er wieder hier ist...
    On T: Hi Alex, es ist immer schön, kompetentes Fachpersonal begrüßen zu dürfen :thumbup: :thumbup:

    Auch wegen Platzproblemen auf Drumrisern benutze ich zeitweise sowas mite einer kurzen Erweiterung auf der rechten Seite. Daran hängen 3 Toms (8", 10", 12") und 7 Becken völlig problemlos. Du kannst Produkte von verschiedenen Firmen (Dixon, Gibraltar, PDP, Klammern von Millennium usw.) problemlos mischen. Wichtig ist bei beanspruchten Stellen mind. 1, besser 2 Memory-Clamps als Rutsch-Schutz zu benutzen.


    Vielen Dank für den Hinweis!

    Hi Eric,
    ich würd das lassen mit den Gussreifen, ist doch eine Investition und wahrscheinlich hörst du kaum einen Unterschied... beim Collins (auch einer meiner Helden, und ich STEH dazu :thumbup: ) machens tatsächlich die papierdünnen Diplomat-Felle ("When In Rome" - diese leicht verstimmten knackig-schepperigen Sounds auf den Mini-Toms - göttlich...) und seine Spielweise, mir waren die Felle auch zu teuer und so hab ich mal rumprobiert und bin bei den kleinen Toms auf Rimshots gekommen - soll heissen, je knackiger, desto Rim. Geht mit Ambas prima, auf den größeren Toms hab ich auch Empererors. Die kleinen Toms hab ich zudem brutal hochgestimmt.
    Stimmprobleme bei den großen Toms versteh ich nicht so, normalerweise sind Toms ohne Resofell doch sehr leicht zustimmen? Wegen der Stimm-Stabilität rate ich immer zu Nylon, Unterlegscheiben oder - wenns nicht reicht - kleine Moosgummi- oder Neoprenklötzchen mit einen Mini-Schlitz in der Mitte, die man auf die Stimmschrauben stecken kann - kostet wenig und hält ganz gut. Bei ganz schlimmen Fällen hab ich auch mal Tesa-Hafties zweckentfremdet (zusammengerollt und zwischen Rim und Schraube gezwängt), die kleben, lassen sich aber rückstandsfrei wieder ablösen.


    Wenn du Gußreifen unbedingt probieren willst, dann kann es möglicherweise sein, dass die Stimmschrauben nicht lang genug sind - kann man vorher kaum sagen, musst du wohl probieren.
    Kollegiale Grüße (ach, was würd ich gern mal wieder Cinema Show oder Volcano/Los Endos spielen... ;(

    Ich hatte auch das ISS-System, an großen Toms ist es definitiv NICHT zu empfehlen, da dadurch der Spannreifen punktuell schwer belastet und die Stimmstabilität massiv beeinträchtigt wird. Alles, was gößer ist als ein 13" Hängetom, ist ISS-ungeeignet.