Beiträge von ThomasTrommelt
-
-
fusion drumming war für mich lange zeit ein buch mit sieben siegeln, weil fusion für mich der inbegriff der "instrumentals" ist - wie schaffe ich es, ohne vocals ein konzert so spannungs- und abwechslungsreich zu spielen, dass das publikum nicht nach dem dritten song gähnend davonschläft, ehm -läuft? codaIch bin mit Fusion groß geworden (nach Deep Purple und Alice Cooper
und kann nur sagen: Mahavishnu Orchestra und Return To Forever - wer da einschläft, ist schon verstorben.
Fusion war eigentlich alles, was über den "normalen" Rock, Pop und Jazz-Tellerrand geschwappt ist, eine Melange aus all diesen Stilen gewürzt mit viel Latin und einer enormen Power, die mich vom Stühlchen gehauen hat und die mich nach Phil Collinsam Meisten zum Schlagzeugspielen animierte. In den 80ern waren diese Bands (und viele andere wie Weather Report, Gong, einzelne Songs von Zappa, George Duke, Billy Cobham, Herbie Hancock "Headhunters" u.s.v.A.m.) wie die heutigen Popstars, sie wurden weltweit gefeiert - kamen allerdings nie in die Charts. Im Prinzip war Fusion die jazzige Antwort auf Prog-, bzw. Art- oder Klassik-Rock, die ja auch das Ziel hatten, die etwas eingefahrene Rockmusik zu "erweitern".
-
Wow, der erste Post nach fast einem Jahr - scheint ja in dem Zeitraum nicht viel passiert zu sein mit den Dingens und soviel Schnaps ist schlecht für die Leber...
-
Also, ohne Gewähr: das Angebot klingt (bis auf die Gewährleistung für Neu-Gerät TD 20?!? Das gibts doch schon länger nicht mehr neu?!) seriös, die Ausstattung ist ok, aber der Preis erscheint mir zu hoch. Einmal googeln: TD 20 Soundmodul gebraucht vom Fachhändler für 850,00€, bleiben über 1600,00€ für Rack, Pads und Hardware? Wär mir zuviel.
TD 20 -
Mit dehr dünnen Becken passiert das schon mal leicht, ich kannte es eigentlich nur von Billig-Becken, bis mir dasselbe mit einem Sabian 12" HH Thin-Splash passiert ist, das ich als HiHat-Oberteil benutzt habe. Ich habs einfach wieder zurückgebogen, Schäden oder Klangunterschiede konnte ich nicht feststellen.
-
Auf seinen Toms sollen lauter kleine gelbe Zettel geklebt haben, wahrscheinlich ein schwerer Fall von beginnender Drummer Demenz...
Daran merkt man das?!? Sch***e... -
hinter dem pedal steckt im prinzip eine gute idee, die mich überzeugen würde, wäre da nicht der ganze jojo-pokus und klapperklappismus und was weiss ich. ein simples, leichtes, robustes, roadtaugliches pedal mit einer guten blance und ein paar sinnvollen einstellungsmöglichkeiten wären allemal weltklasse gewesen oder nicht?
Gibts halt schon, sogar mehrfach. Das kommt davon, wenn man als Hersteller das Rad immer wieder neu erfinden will (oder meint zu müssen, Stichwort: Wachstum). Meine uralte Camco ist sehr leicht, nimmt wenig Platz weg, läuft ungewartet und mit allen Originalteilen (ausser dem Beater ;o)) wie der Teufel. Eine der besten FuMas, die je gebaut wurden. Um mit Alfons zu sprechen: Wos wuist da meckern? -
Hmmm, langjährige, erfahrene, gar Profimusiker, und 20? Habt ihr mit 10 angefangen oder handelt es sich um ein Versehen?
-
Off T.: Ich find auch immer Gründe, warum ich erst nächsten Monat mit Fitnesstraining anfange...
nicht bös gemeint, aber die Einzige, die an deiner Situation was ändern kann, bist du selber. Wenn du etwas wirklich willst und auch bereit bist, alles Menschenmögliche dafür zu tun, schaffst du es auch.
Klar haben es die einen leichter und andere schwerer, aber das gilt ja für alles im Leben. Das ist so und damit muss man leben. Es gibt immer viele Menschen, die es noch schwerer haben. Eine Woche ohne Geld im Slum von Rio und jeder Hartz IV Empfänger küsst den Boden, wenn er wieder hier ist...
On T: Hi Alex, es ist immer schön, kompetentes Fachpersonal begrüßen zu dürfen -
Boah, wie geil! Wartet es mal ab, irgendwann müssen wir Drummer alle noch ein Neben-Instrument spielen... wird überall gespart.
-
Auch wegen Platzproblemen auf Drumrisern benutze ich zeitweise sowas mite einer kurzen Erweiterung auf der rechten Seite. Daran hängen 3 Toms (8", 10", 12") und 7 Becken völlig problemlos. Du kannst Produkte von verschiedenen Firmen (Dixon, Gibraltar, PDP, Klammern von Millennium usw.) problemlos mischen. Wichtig ist bei beanspruchten Stellen mind. 1, besser 2 Memory-Clamps als Rutsch-Schutz zu benutzen.
-
Hinter- Otto Office
- EU-Outlet (Amazon)
- Verkauf-Ab-Werk (ebay)
- Jungheinrich Profishop
- u.a.
verbirgt sich der Gleiche Vertriebspartner (SZ M.....).
Ein Großteil, wenn nicht alle angebotenen Sackkarren und die Für Schallschutzpodeste Begeherten Gummimatten kommen in diesen Shops von besagtem Vertriebspartner.
Es sind fast alles Chinaimporte und werden ggf. direkt vor Ort ohne weitere Prüfung mit beliebigen Kg-Angaben belabelt. Ganz zu schweigen von TüV Stickern..."Ameise" labels etc.
Ganz zu schweigen von den Abeitsbedingungen, die in diesem Zusammenhang in Deutschland vorzufinden sind. Man hat sich offensichtlich einfach gedacht, dass man keinen Unterschied zwischen deutschen und chinesischen Arbeitern machen muss.Für den Baumarkt sind die Volumina zu gering, um da den Gleichen Vertriebspartner zu vermuten.
Konkret wird das Ding einen Kesselsatz abkönnen, das angegebene max. Gewicht ist mit einigen Fragezeichen zu versehen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Vielen Dank für den Hinweis! -
Hi Eric,
ich würd das lassen mit den Gussreifen, ist doch eine Investition und wahrscheinlich hörst du kaum einen Unterschied... beim Collins (auch einer meiner Helden, und ich STEH dazu) machens tatsächlich die papierdünnen Diplomat-Felle ("When In Rome" - diese leicht verstimmten knackig-schepperigen Sounds auf den Mini-Toms - göttlich...) und seine Spielweise, mir waren die Felle auch zu teuer und so hab ich mal rumprobiert und bin bei den kleinen Toms auf Rimshots gekommen - soll heissen, je knackiger, desto Rim. Geht mit Ambas prima, auf den größeren Toms hab ich auch Empererors. Die kleinen Toms hab ich zudem brutal hochgestimmt.
Stimmprobleme bei den großen Toms versteh ich nicht so, normalerweise sind Toms ohne Resofell doch sehr leicht zustimmen? Wegen der Stimm-Stabilität rate ich immer zu Nylon, Unterlegscheiben oder - wenns nicht reicht - kleine Moosgummi- oder Neoprenklötzchen mit einen Mini-Schlitz in der Mitte, die man auf die Stimmschrauben stecken kann - kostet wenig und hält ganz gut. Bei ganz schlimmen Fällen hab ich auch mal Tesa-Hafties zweckentfremdet (zusammengerollt und zwischen Rim und Schraube gezwängt), die kleben, lassen sich aber rückstandsfrei wieder ablösen.Wenn du Gußreifen unbedingt probieren willst, dann kann es möglicherweise sein, dass die Stimmschrauben nicht lang genug sind - kann man vorher kaum sagen, musst du wohl probieren.
Kollegiale Grüße (ach, was würd ich gern mal wieder Cinema Show oder Volcano/Los Endos spielen... -
Der macht das ja auch wirklich schon sehr lange - da kann man schon mal die Firmen wechseln. Seinen Grundaufbau hat er seit über 20 Jahren - und war damals schon ein wirkungsvoller Trommler Take Me Back interessant ab 3:30
Edith findet noch einSchönes - müsste in den 80ern gewesen sein... -
Wow, da bist du ja älter als ich... keep on going!!
-
Ich hab solche Percussion-Sachen prima mit dem SPD-S gemacht, wenn durchgehend Percussion läuft, brauchst du keinen Klick... man muss es halt entsprechen programmieren. Gleichzeitig andere Samples dazuzuspielen war auch kein Problem. Wenn du auf einem Klick bestehst, ist das SPD-SX trotz des Preises die beste Variante.
-
Hab den alten Thread mal vorgeholt, weil heute ein Artikel in der Frankfurter Rundschau steht: herr K. war in Bad Homburg, bei mir umme Ecke - leider wusste ich vorher nichts davon
Kollias im Gambrinus -
"Salt peanuts" - geil - sowas wird heute gar nicht mehr hergestellt...
-
Ist mir schon 2x passiert - macht überhaupt keinen Spass....
-
Ich hatte auch das ISS-System, an großen Toms ist es definitiv NICHT zu empfehlen, da dadurch der Spannreifen punktuell schwer belastet und die Stimmstabilität massiv beeinträchtigt wird. Alles, was gößer ist als ein 13" Hängetom, ist ISS-ungeeignet.