Beiträge von svään

    Da sieht man, dass er letzte Post von Juergen ist und ahnt schon schreckliches...aber zur Abwechslung kann cih mal zustimmen.


    Zumal ich mir eine halbe Stunde Zeit genommen habe, um unserem neuen Lars zu erklären, was vom Moment des Anschlagens eines Beckens bis zum Ausschlag in Cubase passiert....alles für die Katz.

    Wenn du aufnimmst, und dabei den Mixer von Cubase betrachtest:


    1) Clippen die Eingängskanäle?
    2) Clippen die Audiokanäle?
    3) Clippt die Stereosumme?


    falls


    1) der Fehler liegt vor dem Computer. Pegel im Pult absenken.
    2) und 3) die Audiokanäle absenken.


    Außerdem klnigt das für mich, als hättest du eine sehr ungünstige Mikro Positionierung erwischt. Grade die Becken klingen als gäbe es da teilweise Auslöschungen (Phasenproblem?!?)


    Edit: oben rechts in Cubase ist ein Regler, ähnlich wie die beiden Zoom Regler, die quasi in den Kanal reinzoomt. Vielleicht erklärt sich so, die wirklich sehr krass aussehende Übersteuerung, und das besser als vom optischen Eindruck her erwartete Klangbild. Vielleicht mal prüfen, ob du da was verstellt hast.


    Was die Benutzung von Cubase selber angeht, empfehle ich die mitgelieferten "Nachkoch" Tutorials, oder youtube.


    ita'st

    So ich glaube ich hab's


    Dank der Jungs von homerecording.de weiß ich jetzt:


    IRQ teilen ist ganz schlecht. Ich ahb den onboard chip zwar im BIOS deaktiviert, aber offenbar war am BIOS was kaputt, weshalb das dingen immernoch unter Ausführen "msinfo32" mit der gleichen IRQ wie die Delta 66 auftauchte.
    BIOS neu geflasht, nochmal im BIOS deaktiviert, und das war schonmal behoben.


    Außerdem habe ich gelernt, die das es wohl hilfreich ist, die Prozessor zeitplanung umzustellen, und zwar auf Hintergrunddienste. Das geht unter


    system => erweiterte systemeinstellungen => leistung, einstellungen => erweitert


    Hab jetzt ne halbe Stunde aufs Band gelabert, bisher gibt's keine Probleme....hoffentlich war's das.

    Also wenn cih unter win 7 (ultimate) rechts auf den kleinen Lautsprecher im Sys Tray klicke, und dann auf Wiedergabe geräte gehe, bekomme ich halt meinen Onboard soundchip, Delta 1/2 Delta 3/4, Delta Multichan und den SPdif in angezeigt, und kann meinen Standard auswählen, indem ich rechts klicke und dann auf Standard drücke. Ich nehm da den Multichannel..frag mich nicht wieso^^
    Im Controlpanell änder ich da garnicht.


    Nutze auch iTunes 9.


    Aber jetzt wo du's sagst, fällt mir ein, dass iTunes manchmal knackst. Ich hab das immer auf meine veraltete CPU geschoben, aber vielleicht liegt das ja daran.

    Hi zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem job zwischen Zivi und Studium, um mir ein paar müde Marken dazu zu verdienen. Und da dachte ich, vielleicht gibt's sowas ja bei Veranstaltungstechnik Unternehmen, oder sonst irgendwo, so dass man was in die Richtung Musik/Technik machen kann. Wisst ihr ob sowas heutzutage möglich ist? Also haben solche Unternehmen die Kohle um Aushilfen für 3-5 Monate einzustellen? Oder wird das spontan, sozusagen "auf Abruf" gemacht?


    Vllt kennt ja zufällig jemand sogar einen Laden in der Gegend um Leverkusen (51...).


    Grüße

    Du bist aber auch ganz schön beratungsresistent :D


    Kauf dir einen Analogen Mixer mit direct outs, und ein mehrkanaliges Interface.


    Dann hast du n Mixer für Live und Direct Outs zum recorden.


    Wenn du nur recorden willst, kauf dir Preamps und ein Interface (oder beides in einem, z.B. Firepod).



    Micros musst du in jedem Fall nehmen. Ich hab auch den Fehler geamcht, mir so ein billig Set zu kaufen, man bereut ist. Kauf dir ein Paar rode NT-5 oder Octava MK12, ein SM 57 udn ein Beta95 oder D112.


    Damit bist du sehr gut ausgestattet, dazu einen firepod, und du kannst erstmal lernen damit umzugehen.