Beiträge von svään

Ich hätte jetzt eher daran gedacht dass 400 Euro für Preamps, Wandler, EQ, andere Effekte, n ganzen Mischpult drumherum, und so, das Budget pro Teilelement deutlich niedriger halten, als wenn man eben nur Preamps und Wandler kauft, oder?

Also angenommen ich kaufe mir Preamps für 1000 Euro, und die Preamps wären diese 1000 Euro auch genau wert, und ihc kaufe ein Mischpult mit Wandler für 1000 Euro, dann können die Preamps des Mischpults nicht den selben wert haben wie die anderen.

Deshalb würde ich vielleicht das Budget nur auf benötigte Teile aufwenden, um da dann bestmögliche Qualität zu bekommen, oder?

Diese Grundhaltung kommt mir bekannt vor.

Eigentlich völliger Mumpiz, weil viel zu wenig Software die 4 Kerne wirklich Effizient nutzt...aber ich denk mir halt irgendwie, warum jetzt das Duealcore kaufen, wenns im Juni das Quadcore zum selben Preis gibt.^^

Ich fand das war mit abstand die beste Casting show die ich bisher gesehen hab.

ICh find die beiden waren für Ihr Alter echt überzeugend....und die Lena dingens hat n Akzent den ich herrlich finde, und überhaupt und so....großes kino der raab

Grob gesagt sieht eine recording situation so aus:

Akkustisches Signal, Mikrofon, Mikrofon-Vorverstärker (Preamp), Interface (Analog-Digital-Wandler). dann hast du das signal im Computer.

Preamps hat jedes Mischpult, das Mikrofoneingänge hat (meistens in XLR Form).

Wenn du jetzt Signale einzeln aufnehmen möchtest, brauchst du also z.B. 8 Mikros, 8 Preamps (z.B. die Kanäle 1-8 aus deinem Mischpult) und musst von da irgendwie in das Interface (die Delta 1010) kommen.

Blöderweise werden die vorverstärkten Signale im Mischpult weiterverarbeitet, sprich sie gehn durch EQ, Effekte, Fader, und so weiter, und landen am Ende auf einer Stereo Summe.

Manche Mischpulte haben aber extra Buchsen, die so genannten direct outs. Die greifen das Mikrofonsignal (idealerweise vor dem Fader) ab. Verdoppeln es sozusagen. D.h. einmal gehen deine 8 Signale in die Delta 1010, und von da in den Rechner, wo du sie mit Cubase, Logic, Audacity, was acuh immer, weiterbearbeiten und mischen kannst, und außerdem gehen sie auch weiter auf den main out des MIschpults.

Ne Delta 1010 lohnt sich also, wenn du den Mixer ohnehin schon hast, und tortzdem aufnehmen willst.

Die alternative sind direkte Interface, wie Presonus Firestudio oder Phonic Firefly.
    Die haben nur Preamps und interface. Das ist praktisch, wenn man noch garkeine Geräte hat, bzw. wenn man eben auch keinen MIscher braucht. Live helfen diese Geräte nicht, oder nur sehr bedingt weiter.

Zu diesem Thema kann ich dir nur wärmstens empfehlen die Boardsuche zu nutzen (matzdrums z.B. hat dutzende lehrreicher Videos zu dem Thema verfasst), außerdem gibt es auf homerecording.de mehr zu lesen als du zeit hast.
    Aber wenn du irgendwann mal da durch bist, und gerne Dinge ausprobierst, liefert das schonmal einen solidenj Untergrund.

ich ließe ihm mir lieber mit einem 6,3-liter-v8 vom daimler auskleiden. ;)

svään
    saubillig ist relativ; du musst zu den versandkosten rund 23 prozent zoll und steuern draufpacken.

Na ich meinte jetz mehr für denjenigen der Freunde/Bekannte hat, die geschäftlich schonmal rüberkommen.

Du könntest 2 Aux Wege nehmen ;)

Aber wenn du nicht gerade Stereo-Effekte hast, müsste es auch mit Mono gehn. Normale Monitor-Boxen sind ja i.d.R. auch nur Mono.

Was das anstöpseln betrifft, lohnt sich immer ein Blick ins Handbuch.

Also wenn man die Mikro Eingänge nimmt, muss es doch dank ASIO direct monitoring ohnehin latenzfrei laufen, oder?
    Wieso sollte das bei Midi anders sein?

Wie sieht denn eigentlich dein budget aus?

Über unsere Gesetze hab ich doch gar nix gesagt! Natürlich muss der Gesetzgeber auch den Nazis erlauben zu demonstrieren. Die Menschen aber müssen das nicht. Die dürfen klarstellen, dass es Meinungen gibt, die sie nicht tolerieren. Der Staat darf die Rechte der Rechten nicht beschränken, aber die Bürger des Staates dürfen (ich würde sagen: müssen) den braunen Mob an der Wahrnehmung seiner Rechte hindern.

.

Du bist ja lustig drauf. Denkst du auch vorm Schreiben? Du motivierst gerade öffentlich dazu, die Verfassung zu missachten.Volksverhetzung sagt man dazu.

Weiß du was das aller ärmste an Leuten wie dir ist? Du schaffst es nicht, die so so dummen, dummen braunen mit legalen Mitteln zu schlagen.
    Warst du mal auf der Antifa Homepage? Die ist Verfassungsfeindlich. Da heißt es, aktive Abrüstung (also das zerstören von Polizeiauto) sei eine sinnvolle Alternative. Dort werden Videos propagiert, in denen aus nächster Nähe mit Backsteinen auf Polizisten geworfen wird. Sowas nenn ich doch mla Achtung der Menschenwürde.
    Und die ganzen Bonzenautos sollen brennen, oder? Sinnvoll die Autos, die auf den Straßen parken anzuzünden. Der durchschnittsbonze parkt nämlich nie in seiner Garage.

WEißt du, wenn ich solche antidemokratische, verfassungsfeindliche gequirlte Scheisse höre, könnte ich dir direkt ins Gesicht kotzen. Wie arm kann man sein, andere Meinungen nciht zu tollerieren. Weißt du, wer keine anderen Meinungen tolleriert? Jeder Diktator handelt so, wie du es von den Leuten forderst. Herr, lass Hirn regnen.

Den braunen Mob an der Wahrnehmung seiner Rechte hindern. Ich frag mich immer, ob man das trainieren muss, bis man so oportunistisch, populistische Scheisse auswendig kann, oder ist das angeborenes Talent? Der Grundsatz des Zusammenlebens ist übrigens gleiches Recht für alle ;) Aaaaaber höre ich dich, und deine schwarzen Freunde schreien, Nazis sind ja garkeine Menschen. Stimmt. Juden waren das vor 60 jahren auch nicht. Was die konnten, könnt ihr ja schon lange.

Das es in diesem Land nicht möglich ist, einfach mal nach den Gesetzen zu handeln ist atemberaubend. Und das alles, weil ein bekloppte rÖsi vor 60 Jahren meinte, er darf tun was er will. Und deshlab muss ich ejtzt Steineschmeißer ertragen? Ich hab doch garnichts zu tun mit dem. Und jetzt muss ich Rechtsextremismus schlimmer finden als Linksextremismus?

Traurig, dieses Land. So traurig, wie wenige Leute hier denken können. :sleeping: