Beiträge von svään

ich spiel das stück immer an genau 2 stellen betont, und die beiden stellen könntest du mit cowbell oder so spielen, und dann einfach irgendeinen groove auf den congas, natürlich auch im 5/4 stil

Mein Lehrer macht das hauptberuflich, hat Schlagzeug (klassisch, und Jazz) und Klavier an der FH studiert.

Der verdient in jedem Fall recht ordentlich, so viel kann ich mit Sicherheit sagen, wie viel genau habe cih aber nicht gefragt.

Allerdings macht der morgens Trommelgruppen in Schulen, und Nachmittags einzeluntericht, also volles Programm.
    Er meint, es ist das beste wenn man mit seinen hobby's Geld verdienen kann, aber für mich wäre das nix, weil man halt echt geduldig sein muss....

prominentestes beispiel ist dann wahrscheinlcih bohemian rapsody...da haben die diesen schnellen mittelteil bei konzerten immer vom band laufen lassen^^

Aber Ansonsten kenn ich sowas nur von Wanna-be Künstlern, wie Britney Spears, Sarah connor und Konsorten

ich würd lieber länger warten, und mir vernünftige becken kaufen....ich mag sabian, aber das ist geschmackssache, kann ja auch ne hochwertige serie von paste sein.

n kumpel von mir hat crash und ride von PST 3, und die klingen eher schrecklich^^

ansonsten steh ich voll hinter kride's aussage

hey das is die falsche einstellung ;)

ich hatte zwar von n paar auftritten inna schule noch keine richtigen gigs, aber auch bei vermeintlich "stressfreien dingen" kann man lustige sachen bauen...

wir haben take 5 (5/4) gespielt (oder jedenfalls war verabredet, dass wir das spielen) aber iwie hat der sexofonist ganz anders angefangen, und das klang für mich wie normaler 4/4.
    ich dachte also, wenn der halt jetz n andres lied spielt, spiel ich einfach mit, die andren hatten noch ncih eingesetzt, müssen die halt auch improvisieren....gesagt getan, ging ganz gut..nach 8 takten kamm der bass, der munter sein take 5 thema spielte...klang sehr interessant^^
    naja, dann hat der saxofonist endlich mit dem thema angefangen, und wir ham das stück normal zu ende gespielt

stiegl:

lass dir ncih den mut nehmen.....et küt wie et küt...machste nix.
    most important rule:
    immer unter allen umständen keine miene verziehen, und immer tun als ob es absicht wäre^^

leider war die eigentlich the who zzeit vor meiner zeit, aber dank meinen papa^^ habe ich die dann doch kennen gelernt, find die musik klasse, und kann ncih mehr zählen, wie oft ich tommy und quadrophenia schon gesehn hab.

klasse band find ich...auch wenn mir jedesmal die instrumente von denen leid tun^^

also cih ahb bei der suche einiges gefunden.....ich will jetz ich in konkuraenz zu paiste treten, deshalb poste ich jetzt keine links, aber es ist einiges da.

aber noch besser als suche nutzen find cih dne vorschlag von arrowfreak^^

so mach ich das auch immer

ach edith hat was vergessen:

auf der hp von sabian gibt es soundfiles, dort kann man reinhören....sowit ich informiert bin klingen die hhx wärmer als aax, allerdings gibts ja auch pro art wieder 5 verschiedene serien...