Beiträge von svään

Ich finde mit Klick üben doofe^^

ansonsten ist der rythmus an sich ja cool....nur, man hört, wie du verkrampft wenn ein fill kommen soll....oder du versuchst krampfhft zu fillen, dass kann ich jetz nich beurteilen.

vor allem bei diesem tata-ta-tata-ta-drr

am anfang davon noch relativ locker, aber dann wirds krampfhaft, wenn du unbedingt die 4 schläge noch in das eine viertel rein kriegen musst...

ich würd sgaen einfach was lockerer...weniger ist mehr, und so^^

Ich verstehe auch nciht, wieso du das immer vergleichen willst.

Also einen guten Lehrer zeichnet aus, dass er am Anfang so unterichtet, dass du prinzipiell verstehst wie man Stöcke ordentlich halten kann, und solche Dinge. er wird dir erstmal zeigen, wie er es macht.

wenn mein lehrer in meiner ersten stunde aber die ganze zeit auf unbedingt richtige stockhaltung geachtet hätte, würde cih wohl jetzt nicht mehr trommeln.

natürlich kommt das auch ein bischen auf die altersklasse des schülers an, aber für mich ist ganz wichtig, dass technik nicht so weit im vordergrund steht, dass es keinen spaß macht. sicher kann man mit guter technik viel schönere sachen machen, also mit schlechter, aber ich persönlich fands schöner dass ich meiner mutter nach der ersten stunde bumm-tschak-bumm-bumm-tschak vortrommeln konnte, als wenn ich ihr die verschiedenen halteweisen eines stocks und deren vor und nachteile aufzählen könnte

in diesem sinne

erstmal den spaß na der sache wahren :]

erstmal sag ich mal was zum thema, vorsichtshalber.

ich finds klasse, was ihr macht. kann man total entspannt hören, und die körpersprache von eurem sänger rockt einfach^^

und zu der sache mit dem klick:

lasst doch die musik mal leben...muss doch nciht immer als auf die sekunde passen...finde ich :D

Ich weiß meist schon vorher rehct genau was ich haben will, aber muss sagen, ich lass mir dann gerne schon nch was erzählen, und das machen die eigentlich ut, finde ich.

natürlich gucke ih auch bei Thoman und Co wie die Preise sind, aber eignetlich bin ich ganz zufrieden bisher.

also für noten kann ich

[meist genutztes bindeglied zwischen arm und tom][englisch für kontrolle][markierung für satzende][kfz kennzeichen-zusatz für aus ein aus deutschland stammendes auto]

empfehlen....

Ich habe nur eine Bitte, keine Frage.

also eigentlcih zwei -.-

könnt ihr das gedingel zwischendrin weglassen, und das ganze auch einmal am stück hochladen und nich so gestückelt? ich hör grade die zweite folge und muss ständig ausm bett aufstehn, um den nächsten teil anzuschmeißen....

ansonsten supa lustig

Mein Schlagzeuglehrer spielt ein Gretsch, dass er vor ca 25 Jahren gekauft hat. das war weit vor meiner Zeit, aber er meint, damals gab es nur die eine Serie, und die heißen heute U.S.A Custom, und das ist das, was man unter dem typischen Gretschsound versteht....

übrigens ich freu mich jedesmal auf untericht, allein scho wegen dem geilen Set auf dem ich dann spielen darf...

13/14/16/22, mit pinstripes oben amba unten, sabian HH becken, zildjan flat hats und ner ludwig schnarre...

das ist für mich das ultimative drumset, und nicht zuletzt wegen der kessel...

ansonsten hab ich 2mal an nem neueren gretsch set gesessen, und die haben nicht diesen warmen, voluminösen sound find ich 8o

yeah nn gazen anchmittag lord of the flies gelesen....nie son langweiliges buch innen finger gemacht.....ich geh ratzen.....nüchtern betrachtet is der ganze scheiss nur ncoh im suff zu ertragen

Eine Frage wäre da noch...wenn ich mich auf zum Musicstore mache, und die peace phosphor bronze zu holen, woll cih gleich n neuen teppich mitbestellen? wisst ihr ob die sowas machen? wenn ja welche teppich.

gut sind was meh fragen, aber ich hofe ihr verzeiht mir nochmal

was die felle angeht:

ich hatte bisher ein ambassador coated und ein no name reso, und des is ziemlcih bescheiden, mag aber auch an der snare liegen. ich warte jetzt erstmal ab, bis ich eine neue ahb, und probier mal was rum.

danke für die viele tips :)

bin leider erst 17, und ihc glaub kaum, das mein vater mit mir bis nach frankfrt fährt, aber ich schau auf jeden fall mal im internet nach

grüße und thx

sven

Talentfrei:
    die gretsch wird wohl den rahmen sprengen, aber ich beobachte einfach mal :)

kava: ich kann eigentlich nur so weit stimen, wie matze's crashkurs das vermittelt^^

@ouija: 130 euro, und super guter klng, klingt sehr verlockend...das modell sagt mir aber nix, noch nie gehört

felle verwende ich übrigens ein powrstroke 4 coated mit punkt in der mitte, und als reso ein emperror snare

danke schonmal sowas hab ich gesucht, anfänger bin ich nicht mehr, ich spiele seit 4 jahren, aber ich hab leider nicht so das riesen budget, deshalb der threat name :)

Ja ihr Meister des Suche Verlinkens, mea culpa mea maxima culpa.

Ich habe ca 5 Threats zu Snare's gelesen, und eigentlich kommt immer das selbe raus. Selber probieren, und Laden fahren, rumprobieren.

Habe ich, aaaaber nicht wirklich was gefunden, was mir gefällt, und im Rahmen 180€ liegt.

Vielleicht hat ja einr von euch, ne Snare, die ein gutes Preis-Leistungsverhätnis hat, die ich vielleicht nicht probiert habe.

Grüße und thx schonmal

Sven