Beiträge von svään

Am liebsten so alten Rock Sachen, Queen, Purple, etc, im prinzip alles was nicht zu eintönig ist..

fürn untericht (also nach noten) zum beispiel green day, the offspring (das macht auch tierisch spaß, vor allem pretty fly), linkin park, Lenny Kravitz, Led Zeppelin, ..... meist aber nur so einzelne lieder...halt in der absicht möglichst viele verschiedene stile zu lernen, und sich möglichst viel repertoire (ka wie mans schreibt, hatte nie französisch) drauf zu schaffen...

als letztes ham wir mit band (bass, 2 sax, ne geige und meiner einer ) final countdown und wind of change gemacht

nach 5 wochen warten^^ ist sie heute eingetroffen

peace bronce snare 14x6,5

natürlich sofort neue felle und neuen teppich drauf, bissl probiert und cih bin begeistert....

danke für die tollen tips

hängt von der headset quali ab....und da meine vater generation sich weigert zu chatten, glaube ich nciht, dass sich die alten herrschaften von ts begeistern lassen.

mal davon abgesehen, dass ich am pc lieber musik statt stimmen höre ^^

an sich find ichs schick gespielt, die technischen sachen okay, das erklärt sich durch die zeit in der du spielst, was mich mehr stört, is das feeling...ich tu mir da auch immer so schwer dran,aber es klingt irgendwie ein bsichen verkrampft...hast du ne möglichkeit auch video aufzunehmen?

uznd was die technik angeht, ich würde dir empfehlen n halbes jahr untericht bei nem lehrer zu nehmen....bücher und videos sind schön und gut, aber einer der neben dir sitzt, und die hände richtig rückt ist einfach gold wert....

Music Store versteht nichts darunter....scheinbar ist der Laden hier nicht beliebt, aber wenn in der Beckenbeschreibung steht, dass sie handgehämmert sind, ist das eine Hersteller angabe, dh bei anderen händler findet sich der selbe text.

Ab wann ein Becken handgehämmert ist, weiß ich zwar nicht, aber ich würde meinen hals darauf verwetten, dass es irgendwo geregelt ist, etwas widerrechtlich handgehämmert nennen, würde sich eine firma wie Musicstore mit sicherheit nicht leisten können.

ohne dir zu nahe treten zu wollen, vita, ich bezwifle dass du die Herstellungsverfahren jedes Beckenherstellers kennst.

Ob die Becken jetz handgehämmert sind, in dem sinne, dass da ein schmied steht und ne Stunde drauf rum haut, kann dneke ich niemand hier beurteilen, aber sie werden diese beschreibung schon rechtmäßig "verdient" haben.

nix für ungut

@vita: wenn du dich doch auskennst, bitt eich um entschuldigung

singt ihr alle einfach so, oder habt ihr gelernt zu singen?

weil wenn man das häufiger vor hat, ist das ja nciht schlecht, wenn man bissl untericht hatte, oder? oder seid ihr alles naturtalente und ich bin der einzige der es einfach nciht schafft töne zu singen^^

bzw notierbare töne^^

mhm ich verfolge das jetzt schon länger, und finde es immer lächerlicher.

Wenn man bitteschöm perfect getimetes fehlerfreies schlagzeug haben will, wende man sich an den pc händler seiner wahl, bestelle software, und fertig.

es ist doch relativ offensichtlich, dass flock, der ach so tolle pianist (ich hba immer gewusst, dass die unbelehrbar sind -.- ), überhaupt keine lösung haben möchte.

jedes kind weiß, dass man gut wird, wenn man übt.

wenn du nciht weißt, was eine lineare funktion ist, kann dir der beste lehrer der welt niht erklären wie differenziale funktionieren.

in der hoffnung, dass dieser threat endlich mal geschlossen, und flock gebannt wird^^

Zitat

Original von Double Bass
    Ja, jetzt macht das Ganze einen Sinn! ;)

Inwiefern meinst du, dass die Snare kurz klingt? Meinst du nicht "bauchig" genug? Falls ja ist das fast logisch, da das eine 14" x 3,5" Messing Snare ist.

Aber schonmal besten Dank für das Kompliment!

Ich kann leider mit "bauchig" "knallig" "fett" wenig anfangen, ich meine nur, dass man im moment in dem du schlägt ordentlcih laut etwas hört, aber ne halbe sekunde danach is vorbei.

ich hätte es was anders gemischt...die trommeln sind doch sehr laut.....schleppend finde ich es nicht, dh es ist schon langsam, aber ich finde, dass ist im original nicht anders.

und wie alle andern, respect an deine cousine, das zu singen is nicht einfach, soweit mein beschränktes wissen so ein urteil zulässt

nice one

mhm...also findet unser basser vermutlich auch keine noten von denen, weil die ja relativ unbekannt sind, und nicht mal in deutschland spielen....son kappes.

kennt jemand von euch die?

ich habe ein lied von denen gehoert, "haut le mans" und fands ziemlich cool.

weiß jemand ob die auch in deutschland spielen (ich kann kein französisch deshalb hilft mir die hp nciht weiter -.-)