Beiträge von svään

    Wieso hast du das denn zitiert? Du unterstellst kapitalistische Ansätze, rechtfertigst das mit dem Zitat, aber lässt außer Acht, dass der Stundenlohn eben sehr gering ist.
    Wenn das Zitat keinen Bezug zum Thema hat, war es überflüssig.


    Der Wunsch nach finanzieller Gegenleistung, für eine erbrachte Leistung ist niemals vermessen, sondern Grundlage des Systems hier.
    Wie hoch die finanzielle Gegenleistung, oder Aufwandsentschödigung ist, hängt davon ab, wie viel jemand bereit ist, für die erbracht Leistung (also Arbeit und Zeit) zu zahlen.
    Wenn sich jemand findet, der deinem Wunsch nach finanzieller Gegenleistung nachkommt, ist es nur im Sinne des Systems darin überein zu kommen.


    Das erklärst du ja auch selber. Der Threadstarter hat etwas zu bieten. Ziemlich genau das,w as er nach 2 Jahren kann zzgl. der investierten Zeit. Wie hoch dieser Wert ist, kann entweder festgesetzt werden, oder vom Markt bestimmt werden.


    Wieso sollte eine Erklärung der Grundzüge ein Freundschaftsdienst sein? Sagt das dein persönlicher Wertekodex? Und handelt es sich dabei um ein freundschaftliches Verhältnis? Andernfalls wäre ein Freundschaftsdienst ja schon per Definition nicht gefragt.


    Wie mehrfach erwähnt, der Threadstarter hat etwas zu bieten. Und zwar sein Können, sein Lehrkonzept, und seine Lehrstoffvermittlungsfähigkeit (obwohl ich mal behaupten würde, dass die Vermittlung des zu lernenden Stoffes relevanter ist, aber du scheinst ja vom Fach zu sein, und hast das bestimmt in Betracht gezogen).


    Mag ja sein, dass du solche Leute kennst, aber ich sehe hier den Zusammenhang zur FRagestellung nicht. Wenn das Wissen deiner Bekannten eben nicht genügt um einen höheren Lohn zu rechtfertigen, oder sie das aus ehtischen moralischen, oder anderen Gründen nicht möchten, heißt das ja nicht, dass es niemand dürfen sollte.


    Ich habe z.B. völlig ohne fundierte Grundlagenforschung betrieben, oder eine pädagosiche Ausbildung genossen zu haben, Nachhilfe gegeben, in diversen Fächern. Ich ahbe bei 5 Euro angefangen, und sobald mehr Leute Nachhilfe bei mir wollten, als ich "Slots" frei hatte, habe cih die Preise erhöht. Nachfrage bestimmt den Preis eben.



    "Bei Geld hört die Freundschaft auf" ist im Falle einer Freundschaft zwischen Lehrer und Schüler vielleicht auch kein schlechter Grundsatz. Geschäfte mit Freunden zu machen, könnte am Ende die Freundschaft beenden, und ob es das dann Wert war, ist eine Frage, über die mans ich vielleicht Gedanken machen sollte.

    Hammu:


    also bezeichnest du einen Stundenlohn von 5 Euro als "Streben nach Gewinn", ja? Dann hast du das Wort selbstverständlich richtig genutzt. Diese ganzen kapitalistischen Krankenschwestern aber auch...die Streben ja sowas von nach Gewinn. Und die Lehrer erstmal.



    Dadurch das er Unterricht gibt, geht ihm Zeit verloren, in der er Beispielsweise Regale beim Aldi einräumen könnte, weshalb ich das durchaus legitim finde, sich diesen Aufwand entschödigen zu lassen.


    Natürlich geht dir beim Schreiben hier auch Zeit verloren, also ist es völlig legitim wenn du morgen deine eigene Plattform aufmachst, und 5 Euro pro Antwort verlangst. Ob der Markt diese Preise tatsächlich nahe legt, bzw ob deine Antworten von so atemberaubender Qualität sind, dass Sie der gratis Information vorgezogen werden, steht dann auf einem anderen Blatt.

    OK, wenn du so kapitalistisch eingestellt bist, kostet dich ab jetzt jede Antwort hier im Forum 5,30 € (inkl. Mehrwertsteuer). :rolleyes:


    Wer hat dir denn die ersten Sachen am Drumset gezeigt - hat der auch sofort Kohle haben wollen?

    Was hat das denn bitte mit Kapitalismus zu tun?^^ Am besten nur Worte und Wörter nutzen, deren Bedeutung man kennt.



    Übrigens verdient man in diesem schönen lande als ungelernter zwischen 6 und 7,50 die Stunde.
    Was soll also bitte falsch daran sein, sich den entstandenen zeitlichen Aufwand entsprechend bezahlen zu lassen?


    Mir hat übrigens ein Lehrer die ersten Sachen am Schlagzeug gezeigt, und...verdammt nochmal....er wollte auch noch Geld haben. So ein Saubeutel aber auch.



    Darf ich jetzt eigentlich auch keinen Mathe Nachhilfeunterricht mehr geben? Ich kann nicht beweisen, das 1 und 1 zwei sind (zumindest nicht ohne über Mengen zu argumentieren), und trotzdem erkläre ich Schülern was ein Integral ist...
    vllt ist es ja auch nach 2 Jahren schon möglich zu beurteilen, ob jemand den Stock "richtig" (also in einer Art und Weise, die die Allgemeinheit als "technisch in Ordnung" akzeptiert, ob die nun dadurch richtig wird lass ich mal dahin gestellt sein) hält oder falsch. Wenn ich mich in meinen ersten Jahren gefilmt habe, und danach die Video betrachtet habe, konnte ich sehr gut sehen, was cih alles falsch mache. Aber das ist bestimmt etwas ganz anderes.

    Ich verstehe garnicht, wieso sich alle so aufregen. Das ebay bescheisst, sollte sogar der ü50 Generation schon seit einigen Jahren bekannt sein, dass Paypal natürlich nicht hält, womit es wirbt, sollte man auch wissen. Anti-Aging Creme hält auch nciht was sie verspricht (habe ich mir sagen lassen).


    Wer so dumm ist, größere Werte über ebay zu transferrieren, hat das einfach verdient. Man kann ja über ebay private Anbieter finden, mit ihnen Kontakt aufnehme, und einen ganz normalen Vertrag über den Verkauf der entspr. Sache abschließen. Was ist daran so schwer?


    Ein kleines bisschen Mündigkeit sollte man doch vom vermeintlich aufgeklärt Mensch des 21. Jahrhunderts erwarten können, oder?

    Dit is weil die alten Herrschaften hier ungefähr jede Frage schon 10.000 mal gesehen haben, und du hast außerdem noch zur Ferienzeit angefangen viele Threads zu öffnen, ohne vorher ausführlich zu suchen...


    das rächt sich. Aber legt sich auch wieder.