Beiträge von svään

für den Preis bekommst du ja schon fast ein Mischpult mit USB Schnittstelle.

So eins Werde ich mir holen, das liegt so bei 200 Euro, dann spart man sich (laut Artikelbeschreibung, getestet habe ich noch nicht, weil's Geld eh noch nicht da ist) die Soundkarte, weil's eben vom USB Port direkt in die Software geht....

"Sprache ist Kulturgut zählt nicht"

Wenn das die richtige Lösung wäre, würde Sprache sich ja nie verändern, denn die Leute die Alt-Hochdeutsch (um ein beliebiges Beispiel rauszugreifen), haben ja auch nicht gesagt, dass ist Kultur, denn dann gäbe es ja unsere Sprache garnicht.

Ich habe in der Schule gelernt, dass Sprache ausschließlich der Kommunikatino dient, und dass darin ihr Sinn liegt, dass bedeutet, solang mir mein "rumgetippe" einen Kommunikation mit anderen möglich macht, ist es richtig.

Sicherlich ist das sehr überzogen dargestellt, da braucht jetzt niemand drauf hinweisen, ich wollte nur sagen, dass man mit solchen behauptungen a lá (oder wo kommt da der Akzent hin?) "Sprache darf sich nicht ändern" ein bischen vorsichtig sein sollte.

Mir ist in diesem Forum noch kein Beitrag über den Weg gelaufen, den ich hätte 2mal, oder langsamer lesen müssen, also kann es doch nicht soo schlimm sein, dass man sich da drüber aufregen müsste. (finde ich.)

Andererseits haben die Kritiker natürlich recht damit, wenn sie sagen, die "junge Generation" schreibt in einer Form in der wir nicht bereit sind (man beachtet "nicht bereit", anstatt nicht in der Lage dazu") das Geschriebene zu entziffern, denn meist ist es ja doch so, dass die Jüngeren von den Älteren lernen möchten.

Ich komme für mich also zu dem Schluss (Welch Überraschung), dass gegenseitige Rücksichtnahme der einfachste Weg ist, Komplikationen zu vermeiden, anders formuliert:
    "Ey kauf dich Duden!"

Lg Sven

Zitat

Original von tchato
    Und das Mitglied PAISTE, die mindestens 4 Links zum Thema findet.

Richtig, das wichtigste haben sie wieder vergessen!

arrowfreak

Zitat

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles wieder von vorne anfängt

:D:D:D

und es fehlen noch die, die besonders Stolz darauf sind, die Glühbirnen/Leuchtmittel Sammlung des schnellsten Glühbirnen/Leuchtmittelwechslers aller Zeiten, mit Leistung in Watt, und gewinde Durchmesser, auswendig, vorwärts und rückwärts, aufsagen zu können, und ihren Post mit dem Satz: "Ich mein wer braucht schon so viele Leuchtmittel" beenden :)

Ich würde auch sgaen, dass sowas gnaz stark vom Lehrer abhängt.

Ich lerne seit 4 Jahren mit untericht, und hatte noch nie so eine Krise, und ich rechne das meinem LÖehrer hoch an.

Wenn was kommt, was mir nicht gelingt, schiebt der was dazwischen, was wieder besser geht, und irgendwie schafft er's dann, mich langsam wieder an die Sache ranzufphren, die nicht so gut lief, und meistens schaff ich dass dann auch.

Vor allem am Anfang, wenn es darum ging, kleine Trommel übungen zu machen, die ja in erster Linie zum Technik trainieren sind, finde ich dass es eien guten Lehrer auszeichnet damit nciht zu übertreiben, und trotzdem konstant dran zu bleiben.

Mittlerweile weiß ich ja, dass es gut für mich ist, aber früher wusste ich das nicht, und da ist der Punkt an dem der Lehrer richtig wichtig wird.

Finde ich.

ich mach das immer so:
    ich geh in einen gut ausgestatteten laden, höre, was mir gefällt, und durchwühle dann kleinanzeigen und ebay.....als schüler kann man einfach nicht immer im laden kaufen.

in den usa hba ich bei becken noch ncihts lohnendes gesehen, weil die versandkosten immer zu hoch waren, aber bei ganzen kisten lohnt sich das schon, weil halt der dollar sau schwach ist, im moment.

ist das nicht eigentlich auch völlig unerheblich ob man base oder bass schreibt? weil es wird erstens gleich ausgesprochen, und zweitens weiß jeder was gemeint ist....

und sprache ist immer dann richtig, wenn sie als kommunikationsmittel genutzt werden kann, hab ich jedenfalls in der schule gelernt, denn der sinn von sprache liegt ja nciht darin, die möglichkeit zum klugsch***en zu geben, sondern, darin, mit anderen zu reden, bzw zu schreiben.

Ist das nicht eigentlich Jacke wie Hose?

Entscheident ist doch eigentlich nur, dass man pro Bewegung 2 Schläge macht, also schneller wird. Oder hab ich da was falsch verstanden (dann bitte ich um Verzeihung, bin Single (-pedal Nutzer) )

bei uns in der Schule ist das so, dass pro 100 Leute ein geschulter Ersthelfer (meistens Freiwillige Feuerwehr) da sein muss.

Security gibbet nicht, aber bei den Veranstaltungen gehts auch erfahrungsgemäß eher weniger hoch her^^

Ich fänds top, wenn du ein bsichen vom weiteren Verlauf berichtest ;)

ich würde sagen, dass das normal ist. ich hab zwar kein doppel pedal, aber bei der übertragung vom kettenzug an die welle geht energie verloren, und von der welle an den beater.

ob das tatsächlich so viel ist, kann ich dir nciht sagen, aber ich denke möglich ist es.

ich hab bei ebay eins erhascht....für sowas um die 70 euro inkls versand, war originalverpackt, meinst du, das ist noch viel preisgünstiger zu haben?

btw ich bin sehr zufrieden damit

also ich spiele mittlerweile 4 jahre, und als armer schüler is kein geld für n ordentliches set, deshalb spiele ich im moment weiter auf meinem sch**** teil und warte bis ich mir n richtig ordentliches leisten kann.

was man aber auf jeden fall tun kann sind folgende dinge:

becken aufrüsten (ich habe erst so billig dinger für 60 euro/satz gehabt, und die nach und nach ersetzt, durch richtig ordentliche (sabian hh bzw aa)

felle, da kann man nach meiner erfahrung viel mit reißen. ob du jetzt remo nimmst oder evans, und vllt auch nicht so populäre musst du selbst rausfinden.
    ich hab mcih beraten lassen, und mir verschiedene felel zeigen lassen, und bin bei remo gelandet.

hardware, und da erstmal ne fußmaschiene. bei mir war's nämlich sehr frustirerend, wenn auf dem bd pedal von meinem lehrer alles top lief, aber ich cniht üben konnte, weil mein pedal nciht schnell genug zurück kam.

technisch alles super und ich wär froh wenn ich das könnte, aber irgendwie klingt das alles sehr sehr überladen....ich hab gelernt, was soli angeht, ist weniger oft mehr....sicherlich gibts einige berühmte trommler, die das anders sehen (*hust* dream theatre *hust*) aber ich finde wenn man ein solo spielt sollte man irgendwie so eine art liedform hinbekommen.

also man sucht sich ein nciht zuu aufwendiges pattern, undplant das als "refrain", dann kann man sich ein intro überlegen, und sich zwischen den "refrains" immer weiter in sachen geschwindigkeit, vllt auch lautstärke, und komplexität steigern.

wenn du direkt am anfang volle pulle loslegst, wirds nach ner halben minute langweilig, finde ich.

aber nochmal, ich will das nciht schlecht reden was du tust, bitte nicht falsch verstehen ;)