Beiträge von svään

    Hab sie Anfang diesen Jahres gekauft, und bin begeistert....für den Preis habe ich noch nichts besseres gesehen.


    Besser gehts natürlich immer, aber für einen armen Schüler ist sowas top :)


    übrigens, musst du dich nicht entschuldigen, es freuen sich alle, wenn jemand die suche benutzt^^

    Also der Geiger besitzt das Behringer Xenyx 1002FX, da ist ja im prinzip scho ein Micro Preamp drine, also könnte man das signal nehmen, und damit in einen von den Stereo Eingängen gehen, richtig?
    Beim Bass kann man mit dem Line out auch in einen von den Stereo eingängen gehen, dann wären ja noch 8 Micro Eingänge frei.
    2x Sax
    2x Gesang


    blieben noch 4 drums übrig, das ist zu wenig, oder?


    Aaaber das Xenyx 1002FX hat ja 2 Mic eingänge, dh die beiden Singer könnte man da rein machen, dann hätte man auf dem Alesis 5 Mic Eingänge, und das würde ja ausreichen um mein Set abzunehmen, oder?


    Immer davon ausgehend, dass Qualität erstmal nicht so wichtig ist....

    Ich bin hart im nehmen, und mir amchts halt Spaß, zumindest bisher.


    Wenn ich keinen Spaß dra hätte, würde ich das auch nicht machen :)



    ist es möglich, erstmal ein Mischpult zu kaufen, ohne FireWire/USB, und das nachträglich hinzuzufügen? (also nciht falsch verstehen, gibt es ein gerät, dass das kann, ich will nciht an dem dingen rumlöten^^)

    sowohl als auch, aber eher zum recorden, weil ich live nciht so große spiele, dass ich das schlagzeug abnehmen müsste, und für den rest reicht ja so eine "standard-pa" und sowas ist auch vorhanden.


    1000 euro sind in jedem fall total unrealistisch, so viel ist nicht drinne.


    ich bin halt total unentschlossen, mal sehen, wie viel kohle ich zusammen kreatzen kann, aber ich schätze ich werde dann wohl da landen, dass ich auf die einzelnen spuren im pc verzichte, und eins von den angesprochen behrungers nehme.....es sei denn, jemand möchte mir was schenken, oder ich gewinn im lotto^^


    wofür braucht man genau dieses http://homerecording.de/module…php?topic_id=98&cat_id=73 gerät?


    ist es sinnvoll sowas zu kaufen, und damit in ein mischpult zu gehen? (wenn das möglich ist)


    danke für die antworten bisher


    grüße und entschuldigt die dummen fragen


    sven

    Erstmal danke :)


    geige: spielen ist bestimmt schwieriger....aber der Lehrer von unserm Geiger meint, mit nem ordentlichen Mikro und nciht all zu hohen Ansprüchen ist das durchaus nciht zu schwierig.



    Die Modelle die du genannt hast bzw deren Neupreis sprengen allerdings das "Schülerbudget" um Längen....


    vielleicht mal bei ebay suchen

    vielleicht liegt das an meiner mangelnden erfahrung, also wie soll man sonst 11 instrumente (7 trommeln, 2 sax, bass und geige) und 2 sänger aufnehmen?


    Hiiiiilfeeee^^


    Übrigens meine einzigen erfahrungen im Bereich Mischen (vom Kartenspielen mal abgesehen) mache ich, wenn ich unser Schulorchester "verstärke"....

    Hi zusammen,


    meine Band und ich suchen ein Mischpult, und ich hoffe auf den ein oder anderen geheimtipp von euch Veteranen :D


    Also können muss es eigentlich nicht viel....


    16 seperat Regelbare Kanäle wären gut (also jetzt nicht 8 mono's und 4 stereo's damit ist mir nicht geholfen), und bei einem großen Musikhaus in Köln sagte man mir, es wäre ratsam eines mit USB-Schnittstelle zu kaufen (habe leider vergessen, warum usb und niht fire wire), weil das eigentlich "recording" am Pc deutlich preiswerter sei.


    soweit so gut, empfohlen hat er mir dann das Behrunger XENYX, das hat zwar nicht 16 seperate kanäle, aber es würde auch noch gerade gehen.


    kennt jemand von Euch zufällig eine günstige alternative?


    grüße sven

    Was spricht eigentlich dagegen, 3mal die selbe Frage zu beantworten? (vom Antwortenden User mal abgesehen)


    Solang sich jemand findet, der auf diese Frage antwortet, ist doch alles im Lack, und man muss ja dann nicht auch noch auf diesem hilfsbereiten, zeit habenden User rumhacken, odeR? :rolleyes:

    Zitat

    Und dann gibts da ncoh 2 große Trommeln für die Füße. Die sind aber nur wichtig für Deathmetal.



    :D :D :D


    Sehr geil^^ der Typ bringts auf den Punkt, danke Maddin

    Ich finde das, wie Seppel, auhc interessant, das mindestens einmal im Jahr jede Firma ein neues Bahnbrechendes Kesselmaterial veröffentlicht, und bei den Fellen tut sich da wirklihc im Verhältnis sehr wenig.


    In meinen Augen liegt das am Grundsatz "Never change a winning tewam" oder wie das heißt.


    Solange die Fellle gut weggehen, und man damit ordentlich Kohle scheffeln kann, warum sollte man viel Geld in Forschung und Entwicklung investieren?


    Ich bn mir sicher, dass mit dem Wissensstand von heute bestimmt das ein oder andere Material ersetzt und verbessert wrden kann, nur kostet das halt....also Leute, kauft keine Felle mehr, wir zwingen sie einfach was neues zu machen :]

    ich weiß is off topic, aber echt schick, was du da trommelst.....hat was vom portnoy stil, auch wenn du zum glück nciht ganz so viel drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr über die toms machst^^

    da hät ich mir die pn ja gestenr sparen können -.-


    klingt echt gut, ich shcätze du hast mich animiert diese mikros auch zu kaufen :D


    und wegen der kanäle: ich zähle ab jetzt einfach nur noch die regler, die ich sehe und ziehe die angegebene anzahl regelbarer master und subgruppen ab^^

    Also nur nochmal um sicherzugehen:


    Angenommen ich bitte einen Verwandten in den USA ne Trommel, oder was auch immer zu kaufen, er tut das, packt es um, und schickt es zu mir, mit ne netten KArte: "Alles Gute zum Geburtstag"


    dann muss ich kein Zoll bezahlen? oder doch? und wenn ja, machen die das Paket auf, und gucken was drinne ist, oder wie geht das?

    hab seit 4 jahren die Fame Hardware, und keine Probleme, allerdings auch maximal einmal im Monat auf und abgebaut.....


    Im Nachhinein würde ich mir aber lieber einen etwas teureren kaufen, der dann ein Leben lang hält, anstatt n billigen, den man 3mal ersetzen muss....