Übrigens, du kannst deine Beiträge editieren, damit sparst du dir die eher ungeliebten doppelposts
Beiträge von svään
-
-
was is Iso?
-
Ist ja jetz auch nciht so wichtig, ich bin ja noch jung.
Ich weiß halt nur nicht, wie o ein Dirigent reagiert, wenn ich einfach so dem maile oder so, und sage, dass ich wissen will, ob ich mitmachen kann^^
wie gesagt, ich ahbe noch nie mit musikschulen oder iwelchen orchestern (vom schulorchester mal abgesehen^^) zu tun gehabt^^.
-
Schlagzeuger sind iwie immer die ersten, die kommen, und die letzten die gehen.
Okay, dann werd ich mich mal in den Ferien bei den Musikschulen erkundigen...dachte halt nur, das geht nur, wenn man da "Mitglied" bzw Schüler ist.
Solingen ist atm was weit schätze ich, weil cih leider erst im november einen führerschein mache^^
Danke schonmal für die Antworten...
-
Noten lesen kann ich^^
und mein Lehrer hat mit mir mal einne Pauken exkurs gemacht, so 3 Monate, also hab ich immerhin einen groben Plan.
Vibrophon (mit f oder mit ph?) hab ich auch shconmal gespielt, aber mehr noch nicht in der Richtung.
-
Hab ich schonmal gesagt, das ich auch DW endorser sein möchte^^
oder iwie anders die sets billiger kriegen^^
kann man die nciht bei denen abarbeiten? oder so?^^
-
hi,
ich trommel mitlerweile seit 4 Jahren, und mich würde mal reizen in einem klassischen Orchester zu spielen, leider kenn cih mich "in der Szene" überhaupt nciht aus.
Weiß zufällig einer, ob es als nciht-Musikschüler die Möglichkeit dazu gibt, vllt sogar bei mir in der Nähe?
Ist das überhaupt verbreitet, Drumsets in Orchestern?
Sry für die doofen Fragen.
Grüße Sven
-
Ich war 14, und wolle trommeln.
Die Becken von meinem Lehrer waren utopisch, was andres hatte cih noch nciht gehört, also top.
Und wenn du meinen Teyxt zu Ende gelesen hättest, wüsstest du, dass das nciht meine Meinung ist....
-
Warum kommt erstplaztzierte nach einem formel 1 rennen immer zuletzt zur Pressekonferenz?
Warum kommen die Bayern spiele bei der Sportschau immer erst um halb 8?
Warum kommen die wichtigen Leute immer als letzte zu einer Veranstaltung?
Warum fangen gute Bands immer ne halbe Stune zu spät an?
Ganze einfach, das Beste kommt immer am Schluss
Das hat sogar schon ein Römer vor 2000 Jahren gewusst...nur hatten die leider noch keine Homepages auf denen man den Drummer ans Ende schreiben könnte^^
-
Ich geb auch mal meinen Senf dabei, ich hab mit 14 angefangen, und hatte auch Eltern, die mir leider nicht mal eben ein 200 euro Set kaufen konnten.
Mein Schlagzeug lehrer (bei dem ich immernoch bin) hat mir empfohlen, eine Hausmarke eines großesn Musikhauses zu nehmen, und billig Becken, und nach un nach aufzustocken. Meine Eltern sind dann mit mir zum Musicstore, wir haben das Set angeguckt, und dann gekauft... Im Moment kostet dieses Set 289 euro, dazu 4 billig Becken für 60 euro, weil mein Lehrer gesagt ht, lieber totalen Scheiss, und einzeln was richtig guten holen (Weihnachten, Geburtstag, etc), als so Mitteldinger.
Das einzige, was ich direkt ersetzt habe, auch auf anraten meines Lehrer's waren die Schlagfelle (Remo Pinstripe für die Toms, Amba coated für die Snare, auf der Bd ist das Werksfell geblieben).Ich muss sagen, besser hätten's meine Eltern und mein Lehrer nciht machen können. Ich war total begeistert, die Trommeln hat mein Lehrer mir gstimmt, die Becken waren scheisse aber laut, was will man mehr.
Ich trommel jetzt fast 4 Jahre, die Trommeln hab ich immer noh (mittlerweile hab cih die Folie abgemacht, weil ich's schicker finde) und auch neue Resofelle drauf, und die Becken durch Sabian HH ersetzt.
Ich weiß zwar, dass es nciht das non plus ultra ist, aber mir macht das nix aus, wenn halt nicht DW oder Gretsch drauf steht, man muss ja Träume haben.
Also grade für jüngere kann ich diese Vorgehensweise bedingungslos empfehlen.
-
sry 4 doppelpost^^
kann mal einer was neues sagen? ich wüsste gerne, welches we ich mir freihalten muss
-
ich hab nxi gesagt^^ hab deinen post so verstanden, dass du meinst, dass man begründen muss, warum man dw besser findet....aber wenn du nur meintest, dass man alles mal gehört haben sollte, dann bin ich ganz deiner meinung
-
das ist doch in erster linie geschmackssache, odeR?
Wenn man findet, DW klingt schöner als Sonor, dan ist das fakt, und nicht zu begründen, weil das rein subjektives Empfinden ist. Man kann's versuchen, aber man könnte auch einfach hinnehmen, dass es so ist.Ich finde die Trommeln auch toll, genau wie den sound von nem Gretsch Set aus den 80ern, warum das so ist, kann ich dir nciht genau sagen...
-
wieso hört man denn was andres als der typ macht?!?
nenene, wie sieht das denn aus, wenn man anfängt mit zahnbürsten zu trommeln^^ da denken die leute ja erst recht ich bin beklloppt...
-
ich mein, wenn es im auto möglich ist, das gaspedal "per funk" zu übertragen, muss es doch auch möglich sein, das slebe mit nem bd pedal zu machen, und damit der rebound stimmt, bastelt man noch n motor unter das pedal, damit's schön schnell zurück kommt....
hat hier einer zu viel geld, und wills mal ausprobieren? (den rest von dem auto, aus dem man das pedal geklaut hat, darf er dann mir schenken)
-
Es gibt ja auhc viele Leute, die weigern sich den joghurt ebi Aldi zu kaufen, obwohl er aus der gleichen Fabrik kommt, wie Marken Joghurt.
Wenn das hier genau so ist, also das die verarbeiteten Teile die selben sind (was diese "Tests ja zu zeigen scheinen) liegt der Unterschied doch eigentlich nur noch in der endverarbeitung. Und das es da Qualitäts unterschiede gibt, die die Preisdiferenz in so einer Höhe rechtfertigen kann ich mir nicht vorstellen, also:
Entweder hab ich was falsch verstanden
oder die "Tests" sind falsch
oder Marken mikros sind total überteueroder wie oder waS?
-
ich wünsch euhc viel erfolg^^
-
Den Sound finde ich auch nicht unbedingt schlecht, nur der Rest geht ein bischen unter
-
ich find top....hab instinktiv mitgetrampelt und meine eltern aufgeweckt.....
ich ahb nix auszusetzen....nur mach die snare kleines bissl leiser
-
Zu diesem Thema gibt es, initiiert von diversen Landesverbänden von Schülervertretungen eine öffentliche Petition.
Ich bin Teil der Schülervertretung meiner Schule, und würd euch bitten, euch den untenstehenden Link einmal anzusehen, und, falls ihr unserer Meinung seid, Mitzuzeichnen
http://itc.napier.ac.uk/e-Peti…tition.asp?PetitionID=505
Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch diese Probleme auch sehen.
Grüße Sven