Beiträge von svään

ich ahb gestern ne recording karte (M Audio Delta 66) ausgeliehen, installiert, und das läuft auch halbwegs (falls jemand weiß, wie man die verzögerung da raus krieg, bitte sagen) aber leider scheint das dingen meine soundkarte (onboard, c-media ac97 ) auszuschalten.

weiß jemand, ob das so muss?

hab die meisten spiele gesehn, und finde, die sind eigentlich nicht uninteresanter als herrenfußball auch...

und ich bitte doch darum, dagegen zu kämpfen, das pokern ein sport ist....sonst ist mau mau nämlich auch sport.....oder hallen jojo

martinelli: wenn cih noten sehe, suche ich immer das pattern udn gehe davon aus, dass snare und base beteiligt sind, und da von balst beats die rede war bin cih von offener hihat ausgegangen, obwohl ich es gewohnt bin, dass da oben als raute immer das ride steht....

ist halt n bischen blöd, dass es keien festgelegte notationsweise gibt, auch in ner stilübergreifenden band hätte ich da snare gespielt...wenns falsch sit, meldet sich schon einer, zumal solche takte, in denen derart oft das selbe tom gespielt wird, doch eher selten sind...

Edith findet, dass cih meine Sätze häufig mit 3 Punkten beende...

Ich hab gflaub ich was falsch verstanden.

Ich dachte immer, diese "Stickings" sind entstanden, weil es Stellen gibt, die man nicht so ohne weiteres mit Single Strokes spielen kann.

Also zieht man doch eigentlich alles von der falschen Seite auf, wenn man versucht, die "einzubauen".

Ich habe das immer so verstanden, dass man im Kopf hat, was man spielen will, und wenns nich klappt, überlegt man sich, ob man durch doppelschläge o.ä. was verbessern kann ?(

Mein Vater ist auhc so einer von diesen Audiophilen, ist aber gezwungen das ganzen mit möglvihst wenig Geld zu veranstalten, weil meine Mutter ihm sonst aufs Dach steigt.

Was er mir gesagt hat ist folgendes:

Bevor du anfängst die qualität durch riesig INvestitionen an Geräten zu verbessern, sollte man erstmal die einfachen Fehlerquellen beseitigen. Die da wären:

zu leichte Boxen ---> beschweren
    Lautsprecher Kabel
    Brücke zwischen vor uns Hauptverstärker
    Kabel zwischen CD-Player/Plattenspieler und verstärker
    Netzgeräte
    Ausphasen der Steckdose
    Ordentliche Verteilerleiste
    Ordentliche Datenträger
    Bei Cd Playern gibt es so MAtten, die bringen eine ganze Menge.

Wenn du natürlich nur den vintage sound hinkriegen willst, ist das nciht das wahre, aber für die, die besseren sound haben wollen, ohne gleich 5000 euro zu investieren sind solche dinge geeignet (habe ich selbst ausprobiert)

Vllt hab ich ja dem ein oder anderen ein bsichen geholfen

Sven

Zitat

Original von DukeNukan

Macht ein starker € nicht gerade USA Importe günstig?!
    --> Man müsste doch eigentlich mehr Dollar für den Euro bekommen! Bzw. zahlt für einen FEstpreis in Dollar weniger €.
    Der starke €macht doch nur EU-Produktimporte in die Staaten teuer.

Das war auch ironisch gemeint, was cih gesagt habt, du hast natürlich recht

Rööööschtöösch wegen dem starken euro werden Amerika importe teurer^^ da hat aber einer gut aufgepasst^^

Preiserhöhung wird zum Zweck der Gewinnmaximierung durchgeführt, die Höhe wird bestimt durch die nachfrage bei gleichbleibender Produktion.

solange die Leute es kaufen, wird es nunmal immer teurer...

^^ ich telefonier nciht gerne, aber du hast recht, ich vergess immer, dass die "ältere" generation das mit dem zeitalter der digitalen kommunikation noch nciht so ganz verinnerlicht hat^^