Beiträge von svään

ich kenn tabs nur so, dass es verschiedenen linie für die verschiedenen instrumente gibt (Hihat, BD, Toms, etc) und zu verschiedenen Taktzeiten sind dann dan kreuzchen, und da muss das entspr. intr gespielt werden

Slightly ot^^

Hey ist das schön, wenn man merkt, dass man nciht der einzige bemittleidenswerte auf dieser Welt ist.....

(Entweder du lässt die Kupplung jetzt lnagsammer kommen, oder du bezahlst dne nächsten Satz reifen^^)

einfach browser mit integriertem pop up blocker benutzen...und vor allem

niemals seine eltern etwas am pc ändern lassen, das hat fatale auswirkungen!

(papa: "ich hab nur den treiber neu installiert, jetzt fährt er nicht mehr hoch, und piepst immer dreimal"....) :D

Zitat

Das stimm so nicht. Das hängt auch maßgeblich von der Güte ab.

ISt doch eigentlich auch ziemlich sinnlos n kleinmembran für 1000 Euro mit nem großmembran für 120 zu vergleichen, oder?
    Ich schätze mal die Aussage bezog sich auf Produkte in der selben Preisklasse.

Schneider: wenn Großmembrans einfach nur besser aussehen, warum benutzt man die dann im Studio? Ich mein da siehts doch eh keiner

Zitat

Original von Guido Reichert
    Unter "Job" verstehe ich ein professionelles Engagement, will heißen du bekommst Kohle dafür. Dann werden die von Dir gute Leistung erwarten und somit Dir auch die nötigen Unterlagen zu kommen lassen können. Bis April 2008 wird eine eMail mit Anhang oder eine Kopie im Brief wohl möglich sein. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
    Wenn das eine unbezahlte "Hobby"-Sache ist, dann würde ich in diesem Fall auch die Finger davon lassen ;-), denn auch da erwarte ich ein Mindestmaß an Professionalität.

Du willst es nciht verstehen, oder?

Der Junge sucht Noten, keinen Klugscheisser ;)

Ich würde sehr gerne Pauken oder Marimba lernen.

Pauken hat mein Lehrer zwar, aber eine Stunde die Woche reicht einfach nicht, und Marimba hat er nicht, und ich kanns mir schonmal garnicht leisten.
    Virbraphon hat er mir auch mal gezeigt, aber das slebe Problem wie bei den Pauken...hab kein Geld dafür.

Und Zeit zu regelmäßigen Orchesterproben, wo evtl das Material vorhanden wäre, habe ich zur Zeit (Dank Schule) auch nicht...

Ich finde aber nichts desto tortz, oder umso mehr, dass sowohl die "modernen" Percussion Sachen, als auch Mallets, oder wie auch immer man es nennt, zum trommeln dazu gehören, und beherscht werden sollten, genau wie ich finde, dass man nach ner gewissen Zeit in jedem Stil am Drumset ein bischen was können sollte....

Also ich finds schade, dass die Ausrüstung so teuer is, sons würd ich's machen -.-

solang einer sagt, wie man in diesen skype cast reinkommt gerne...normal skypen kann ich und mach cih regelmäßig, aber davon, dass da 100 leute reinkönnen hab ich noch nie gehört.

unter den umständen wäre ich für "live fragen" per short message an den moderator

Zitat

Original von Seven
    Den Rauschwert wird man nur bei "wertigen" Sachen hören können.

Es ging mir eben eher um den prinzipiellen Sound den ein wertiges Mischpult gegenüber einem Budgetprodukt macht oder eben nicht macht. Und weniger um das Rauschen.

ich würd das mal so sehen. wer guten sound haben will, hört im wohnzimmer.

sound bei live veranstaltungen ist doch eh fürn arsch, schon allein wgeen den räumlichkeiten, und selbst bei konzerten von den "großen" bei denen es vermutlich nciht am budget scheitert, gibt es rauschen, unschön abgemischte instrumente, etc....

ich würde mal sagen, dass ab nem gewissen level das preis leistungsverhältnis immer schlechter wird.

das sind aber alles nur erfahrungen von nem halbstarken, ich lasse mich gern verbessern.

@thread starter: hast du denn ne tendenz, was du haben willst? (ich kann leider nicht helfen, ich suche selbst noch nach einem mixer in meinem preissegment, der mir gefällt)

ich hab das wie foögt gelernt:

zählen was im takt steht, das heißt ich denk immer 1 2 3 4 2 2 3 4 3 2 3 4 usw

und dann figuren erkennen, und auf den jeweiligen zählzeit spielen.

also wenn ich auf der 1 ein achtel hab, und auf der 1+ 2 sechzehntel nciht denken

Achtel, Sechzehntel Pause, Sechzehntel Sechzehntel, sondern

buuum taktak^^