Beiträge von svään

gehört zwar vielleicht nicht ganz hierher, aber 2 fragen hab cih trotzdem

1) was genau ist ein großer zapfenstreich? was ist der sinn?

2) kann man, während man seinen pflichtwehrdienst ableistet auch zu einem musikkorps?
    das wär ja mal ne gute alternative zum zivi^^

nunenmacher: kontextbezug und so

@threatstarter:

es gibt dazu mehr informationen als du denkst....diverse suchmaschienen nutzen erspart rüffel im threat.

ansonsten ist wohl nachvollziehbar, dass die qualität immer besser ist, wenn man hochwertiges material benutzt, ne onboard soundkarte ist eher nciht hochwertig, also ist ne recording/soundkarte sinnvoll....neue mikro's sind auch sinnvoll und ein mischpult auch...ist ahlt immer eine budget frage, ne?

ich würde es so probieren wie dein lehrer sagt...n tempo suchen, dazu mit der schwachen hand die gewünschte figur spielen, und dann die starke hand später dazu.

so hab ich eigentlich alle independence sachen gelernt....angefangen bei achteln mit dem linken fuß treten, oder jazz independence sachen und so.

übrigens ich finde unabhängigkeit durchaus sehr wichtig. wenn du mit allen 4 gliedmaßen eine sache durchziehen kannst, dann würde ich sagen kannst du alles mögliche spielen, deshalb ist das mMn schon erstrebenswert.

und ncoh ne frage^^

ich verstehe nciht, warum hier alle meckern von wegen das wäre ja nciht 3 gegen 4....wenn man achtel triolen spielt sind das doch 3 schläge pro viertel und 16tel sind dann 4, also 3 gegen 4, oder?
    (kommt sowas nicht ebi bohemian rhapsody vor? oder hab ich a grad was falsch im ohr?)

hatten wir vor nicht all zu langer zeit schonmal so einen, der sich einfach geweigert hat ratschläge anzunehmen?

dabei sind doch garkeine ferien :)

mike portnoy spielt bestimmt auch die ahusmarke von thomann, wenn er dafür 50x so viel kohle kriegt, wie von tama...

der junge muss auch leben, und wenn tama am meisten gespielt wird, in der branche, dann weil es offenbar noch mehr leute gibt, die wie du denken.

warum fragst du überhaupt, wenn du eh kein rat annimmst?

um hier mal für b8 bronze in die bresche zu springen^^ ich habe ein b8 ride von sabian, und habe noch kein ride gehört, dass mir besser gefällt (habe vermutlich so um die 50 ausprobiert, bisher)

also es ist wirklich total geschmackssache

ich schätze das verarbeitete holz ist der ausschlaggebende faktor.

das problem ist, dass man zum eindeutigen testen ja auch gut gestimmte trommeln haben muss, die sind in läden selten vorhanden.

deshalb wäre es vielleicht hilfreich, wenn du mit ein paar aus deiner umgebung kontakt aufnimmst, die ein set in deiner preisregion ahben, und dann mal hörst.

da bieten sich natürlich auch die stammtische an

alles in allem würde ich an deiner stelle nichts über's knie brechen, und mir ruhig zeit lassen, damit du hinterher auch wirklich zufrieden bist.

ich würde auch bei tokio hotel mittrommeln, wenn die bezahlung stimmt....dnan kann man in kurzer zeit genug anhäufen, um den rest seines lebens das zu spielen, was man mag^^

Zitat

Original von Hammu

So einen Blödsinn habe ich selten gelesen (aber die Marketing Abteilung der teuren Maschinen wird`s gerne lesen).´

du möchtest mir also sagen, dass es keine qualitätsunterschied zwischen diesm dingen (ich kenns auch als millenium glaub cih, von musicstore) und einer dw 5002 oder ner entspr. iron cobra gibt, verstehe ich dich richtig?^^

Am besten listest du tausend paragraphen auf.

danach verklagst du sie.

und dann erfreust du dich an der perfekten nachbarschaft...

mein gott, schonmal was von "reden" gehört?

da hat sie dir keine zeiten gesagt....alter schwede, willst du was, oder die? wenn du spielen willst, wär's angebracht, wenn du fragst, oder? oder zumindest darauf hinweist, dass du gern spielen würdest, und was sie denn dazu sagt.

vllt bin ich ja ein einzelfall, aber ich würde nciht mit irgendwelchen gesetzen bei meinen nachbarn aufkreuzen....

peinlich peinlich, und dann ncihtmal die suche benutzen