Beiträge von svään

Die Natur...obwohl man den armen Männern vor Ort wohl nciht viel vorwerfen kann....trotzdem ist tollerieren sicherlich nicht die optimale Lösung, aber grade die haben wohl wenig möglichkeiten.

Naja Environmental awareness....gibt leider bei uns noch nicht

und respekt an luddie, beachtenswert wie viel engagement du da rein gesteckt hast.

lobenswert, gibts hier so eine post des monats "hall of fame"?

Meine Erfahrung ist die, dass man die CD's die man brennt nicht kaufen würde, deshalb finde ich den Gedanken von "Die Ärzte" ziemlich gut, die sagen: Wer Fan ist, kauft die CD, wer nur mal hören will, soll halt brennen.

ich denke, musikdownloads (egal ob legal oder nicht) bieten dem Künstler enorme Möglichkeiten sich populärer zu machen, das resultiert bestenfalls darin, dass der, der die gebrannte cd gut finde, die originale kauft (gebrannte cd's im Plattenschrank sehen einfach Sch**ße aus), oder vielleicht auch ein Konzert besucht.

Um Matz's Beispiel mal aufzugreifen.
    angenommen, 3 Leute kaufen den Song, und auf illegalem Weg kommt der Song zu 500 anderen, die dich nicht kennen, und 30 davon kaufen die Platte (falls es eine gibt), dann haben die 3 eine Straftat begangen, und du hast trotzdem profitiert....

Das nur mal als Versuch einer positiven Sichtweise

jops, die pyrmaniden dinger sid sau teuer, und bringen was, wenn du die akustik verbessern willst, aber zum isolieren nciht geeignet...such mal n bischen dieses problem hattens chon viele hier

gibt auch ne relativ bekannte seite im netz wo man sich dann für einen newsletter anmeldet, und so zugang zu recht vielen notenvorschlägen bekommt....unter anderem auch von diesem stück

Zitat

Original von matzdrums
    soweit ich informiert bin wählt man den wehrersatzdienst aus gewissensgründen. beim bund lernt man wie man auf menschen schiesst, viel schnaps in kurzer zeit trinkt und die bettdecke ordentlich faltet. wen man so etwas gerne lernen möchte und das gewissen nicht dazwischen funkt: nix wie hin.

naja jedem das seine, ne?^^

ich gehe dahin, wo ich mehr profitieren kann, und um das abzuschätzen, informiere ich mich halt....

Wenn alle Prüfer dort sind wie beatsperminute, dann mach ich lieber zivi...

Pauken kann ich halbwegs, stimmen nicht, meine Ohren wollen einfach noch nciht erkennen, ob der Ton ejtzt stimmt oder nciht, weill heißen, ich brauche Referenz...

Kleine Trommel und Drumset is ja nich soo das Dingen, das geht auch vom blatt ganz gut.

Was genau fällt alles unter "Stabspiele" und wie weit müssen die Kenntnisse was Noten angeht gehen?
    Ich mein, Tonarten, Quintenzirkel, und ein bischen was harmonisch klingt oder nciht, weiß ich, aber ich kann zum Beispiel keine Intervalle hören.
    Ist sowas notwendig?

sagt einfach wenn ich aufhören soll mit fragen^^

das klingt ja schon deutlich humaner, als alles was man so bsiher gehört hat...

ich hab mich mal ein bischen informiert, seh cihd as richtig, dass die nächste mölichkeit dazu (von leverkusen aus) in siegburg ist?

sry ich weiche ab, aber ich finde es passt trotzdem ein bischen, und wen hier schonmal so spezialisten sind muss man das ja auch ausnutzen

mir gehts nich um waffen oder so...ich ahbe kein gewissen :D

ich ahb nur kein bock mich anschreien zu lassen, und tagelang durch die pampa zu stiefeln, oder durch den matshc zu robben...was man halt so im fernsehn sieht

grundsätzlich möchte ich ja vermeiden, dass ich zeit zwischen schule und studium verliere...dh ich versuch mich zu drücken -.-

nur falls das nciht klappt, und mein rücken nciht als "ausrede" gewertt wird, steht ja die entscheidung zwischen zivi und bund an....und die ist nicht einfach, zumal die entscheidung für den bund ne menge erklärungsarbeit mit sich bringt, weil meine eltern strikt daggen sind

(von dem disziplinarischen aspekt abgesehen, finde ich wehrdienst auhc eine der dümmsten eirichtungen, die es geschafft haben die zeit zu überdauern)

da ist so ein bischen meine schwierigkeit, aber ich denke ich krieg das shcon iwie geregelt....

Flamadiddle:

mein Lehrer will jetzt mit mir Pauken anfangen, kleine Trommel mach ich eh nebenher...solange ich nciht Jazz vom Blatt spielen muss ist mir alles recht.

Ich muss mal überlegen, ich mach's davon abhängig, wie erfolgreich ich mich bei den Pauken anstelle...hab auhc ncoh 1,5 Jahre mindestens Zeit