Beiträge von svään

    Wobei dieses erste Axiom der Kommunikationstheorie des Herrn W nur dann gilt, wenn sich die Beteiligten Personen wahr nehmen. Im Internet wissen die jeweiligen Gesprächspartner nicht einmal, wer die andere Person ist.


    Darüber hinaus ist es im Internet durch aus möglich sich, die Kommunikation mit anderen betreffend, "nicht" zu verhalten.


    Damit wären beide Grundlagen des Metakommunikativen Axioms hier nicht gegeben, weshalb ich sagen würde, die Kommunikationstheorie umfasst Internet-Foren nicht. Aber es gibt besimmt Psychologen, Linguisten Philosophen udn viele andere die sich damit intensiver beschäftigt haben. Vielleicht trommelt ja auch einer von denen.

    Ich häng mich hier mal einfach dran^^


    Was sagt ihr denn zu einem Gig vor ca 300 Leuten, auf ner großen Wiese?


    BD und Snare reichen? Oder lieber mehr?


    Sprich wie unterscheidet sich die Notwendigkeit der Mikrofonierung eines Schlagzeugs innerhalb und außerhalb geschlossener Räumlichkeiten?

    Ich find Musik ist auch irgendwie was dynamisches, zumindest für mich.... ich würde vllt ein Metronom mitnehmen, wenn du die Tempi nicht so im Ohr hast, damit man nicht viel zu schnell oder zu langsam anfängt, aber danach würd ich das eher lassen. Vor allem muss man dann auch noch aufwendig programmieren wenn man Tempowechel oder riterdandos drin hat

    mich würde ja immer noch brennend interessieren wofür man das braucht...

    Stell dir vor, der gute Herr Schäuble würde eine Rede im Bundestag halten, und man könnte das Mikro nicht runterfahren.


    Säh irgendwie komisch aus.

    Ich kann dir nur sagen, wenn du möchtest, dass dir in diesem Forum geholfen wird schrib niemals "Ich habe gesucht" wenn du nicht gesucht hast. Die Leute hier werden ungern beschissen.


    Was das mixen angeht.
    Lies dich ein, z.B. auf homerecording.de. Auf cubeaudio.de gibt's einen gnaz interessanten Podcast. Die haben auhc einen member Bereich (10€ pro Jahr) wo du mitlerweile 3 Stücke als unbearbeitete Einzelspuren runterladen kannst. Dann hast du gutes Ausgangsmaterial, und kannst dihc aufs Mixen konzentrieren.


    Kauf dir gute Sequenzer Software, sowie einen Kompressor, einen Hall, einen EQ. Damit kann man schon viel bewegen.


    Und du wirst unendlich viel lesen müssen, bevor du ein halbwegs gutes Resultat bekommst.

    und drittens können doch einfach alle, die das stört, nicht reingucken, oder ganz ganz schnell wieder auf das kleine rote x drücken. Ist doch schön wenn man selber aussuchen darf, welche Information man aufnimmt, und welche nicht.


    Das Internet ist nämlcih garnciht wie Fernsehen als es nur ARD gab. :)

    Eben....gerade wenn's dann passiert wenn auch die anderen Fahrer schlafen...naja.


    Hoffen wir mal, dass sich die guten Stücke wieder finden.


    Dazu fällt mir ein, dass viele deutsche Firmen, die durch Rußland (z.B. nach Kasachstan) transportieren lassen, vorgeben, dass Ihre Container nur dann auf den Wagon verladen werden dürfen, wenn ein zweiter Container darauf steht, und man beide "Tür an Tür" stellen kann, damit niemand den Zufg stoppen und die Türen öffnen kann. Aber das solche Methoden jetzt auch schon in Deutschland nötig werden....man glaubt es kaum^^

    Zumal die Speditionen heutzutage ihre Fahrer unheimlich unter Druck setzen müssen, um konkurenzfähig zu bleiben. D.h. die Fahrer fahren an der Grenze von dem was elraubt ist (und vemrutlich des Öfteren auch darüber hinaus)...da ist ein tiefer Schlaf eigentlich nur all zu leicht nachvolziehbar.


    Wenn man heutzutage auhc noch mit 2 Fahrern fahren würde, wäre das nicht passiert. Da muss man sich auch als Gitarrenhersteller die Frage gefallen lassen, ob es denn tatsächlich immer das billigste Angebot sein muss, oder ob man nicht vllt doch ein paar Mark mehr bezahlt, und dafür solche Dinge nicht passieren können.