ZitatLetzte Aktualisierung: 30.04.06
schicke musik, ansonsten
und wer außer diesen paiste fanatikern wär nciht gern sabian endorser?
ZitatLetzte Aktualisierung: 30.04.06
schicke musik, ansonsten
und wer außer diesen paiste fanatikern wär nciht gern sabian endorser?
habs noch nie probiert, aber ich denke machbar ist es für eine fortgeschrittenen schon.
übrigens ich kenne diesen threat als "Kurze Fragen, kurze Antworten" und find ihn ne ziemlich gute idee.
Edit/
Jaaa ich drohe halt gerne^^
also ich überlege im moment auch an dem thema, und ich denke mir das wie folgt:
beim kauf meines schlagzeugs war mir wichtig, dass ich direkt losstarten konnte, entsprechend habe ih das billigste gekauft was ging, und ersetze nach und nach.
man kauft zwar im prinzip zweimal, dafür kann man aber direkt anfangen.
übertragen auf mein recording vorhaben, sieht das wie folgt aus:
ne delta 66 recording karte ist vorhanden, de rplan wäre:
billig mic set (ich ahb mal verglichen, und das vom musicstore ist billiger, im druchschnitt sagen die kommentare, dass die ca gleichwertig sind), ein mischpult von ebay, und ein paar stative, kabel, etc (n teil ist auch schon in dem mic set dabei)
nachteile sind ja erstmal klar:
1) meine "mischerischen" fähigkeiten beschränken sich auf schul-erfahrung (dort mach ich immer "technik")
2) die mikrofone sind scheisse
3) die kabel vermutlich auch
4) es gibt nur eine stereo summe auf dem rechner
5) das pult is vermutlich auch scheisse
die vorteile:
1) billig
2) man hat "was in den fingern"
3) ich habe eh zu wenig ahnung von recording software, um wirklich viel nutzen vom nachbearbeiten zu haben (denke ich jednefalls)
aber noch is nix gekauft, udn ich werde natürlcih weiterlesen, dass ist nur mein standpunkt, vllt hab ich dir ja ein bischen geholfen...und wenn nciht ist mir auch egal :-p
irre ich mich oder gabs im jazz nichtmal so eine phase wo man versucht hat, melodisch schlagzeug zu spielen?
mal daovn abgesehen, kannst du doch dein set stimmen, die kessel haben doch einen grundton, auf dem du stimmen kannst, oder nciht?
vllt kann man die auch nach ton ausgewählt kaufen, wer weiß
ich interpretiere das mal so, dass du sagen möchtest, dass ich dem diplomat in sofern überlegen bin, als das ich nicht mal tausend wörter brauche, um nichts zu sagen....
trotzdem wäre ich nciht undankbar für einen kleinen tipp was das eigentliche thema dieses threats angeht....wenn du weißt was cih meine
ich muss ja auch n bischen den durchschnitt nach unten korriegieren, damit die welt nciht hintermerkt dass drummer in wahrheit doch schlauer sind als gitaristen^^
kann es sein dass das bei opera nicht klappt?
ansonsten habe ich null richtig, weil ich die fragen nciht finde
joa unser schlagzeug is auch fürn arsch....zawr nich so drastisch wie hier manchmal beschrieben, aber auf diverse aufforderungen meinerseits mal n bsichen kohle locker zu mache (hab mich sogar angeboten mich um alles zu kümmern) gabs kaum reaktion....naja zum proben benutz ich's aber ich fahr dann lieber mein eigenes in die schule, wenn man ne veranstaltung ist...
also bei mir wars auch so, dass ich überrascht war, als ich das erste richtige crash hatte, vorher hatte ich auch so billig blech dinger.
aber wenn du dann hinterher mal die richtig schweren crashes hörst, merkst du den unterschied, und mittlerweile will ich den sound nciht wieder gegen die blech dinger zurücktauschen.
wenns dir garnicht gefällt, ich nehms dir gerne ab -.-
manchmal n bischen viel, aber alles in allem top
genial der matz, wie immer
@fredstarter: wie hattest du dir das denn vorgestellt mit der saune? das würd mich mal interessieren^^
ZitatOriginal von trommelmann
Stell dir vor, alles wäre zu 100% ausnotiert. da hängst du dich doch auf. gerade das sowenig ausnotiert ist, macht es meines erachtens viel einfacher vom Blatt zu spielen.
genau das wollte ich deutlich machen.
die schwierigkeit ist nur, "mal eben" einzuspringen, wenn man das stück nicht kennt....wie gesagt, ich finde jazz wird deutlich zu wenig beachtet, beim unterichten, eben weil es anders notiert erweitert es den horizont enorm...finde ich
hab in der suche nix gefunden
kennt einer von euch einen guten pa/mikro/lichttechnik verleih so im raum zwischen köln und düsseldorf?
vllt hat ja einer von euch erfahrungen, von denne ich profitieren kann
also das was ich an jazz stücken gespielt habe, setzt vorraus, dass ma bereit ist, alles was man über schlagzeug notation gelernt hat zu vergessen.
die stücke sind so gut wie alle von nicht drummer arrangiert (also die die cih bsiher gespielt habe) bestehen zu 90% aus "faullenzern" und immer nur "besondere take" meist am ende einer phrase sind ausgeschireben. was nciht heißt, dass man das, was da steht spielen soll....da steht dann ein grober rythmus, wenn man glück hat, genau was die stimme spielt, die man "begleitet". natürlich alles nicht punktiert notiert, und auf die "verteilung" auf toms und becken wurde auhc kein wert gelegt.
ich finde, wenn man das lied kennt, machts sau viel spaß, vom blatt wird, bei den noten die ich kenne schwierig...
is dohc n top geschenk^^
die dingsmaschiene....
aber iwie is das schon halb off topic...also ein bischen
ich mag pinstripes auf toms....
keine ahnung, es ist wohl so, dass die weniger "klingen" also einlagige felle, ob man das nur gut oder schlecht finde is ja jedem sein eigenes bier
um den aktuellen wert rauszufinden kannst du ja mla bei ebay ausschau halten...wenn du's verkaufen willst, machs vor weihnachten
kleine china's oder splashes....mehr filz hilft auch, dann aber bitte nciht rein dreschen....
punkrock bänd, sänger mit gitarre, solo gitarre, bass und drummer mit paiste becken
ernsthaft, ich kenn das so, dass der veranstalter meistens ne pa hat, und eigentlich nur noch gerne ein signal abnehmen möchte, also hör auf steve