Beiträge von svään

Wir ahben in der Schule in Musik mal gehört, was raus kommt, wenn man versucht das Schlagzeug als melodisches Instrument zu nutzen ( in der free Jazz Zeit gab es sowas)...ich klingt einfach nur grauenhaft XD

hallöli

meiner einer hat jetzt cubase SX3, nur leider noch keine mics...und den tatendrang kann man ja nur schwer im Zaum halten, deshalb meine Frage:

Weiß einer, wo man ein Schlagzeug in einzelnen Spuren zum selbst bearbeiten kriegen kann?
    Also die Aufnahme davon möglichst^^

Falls nicht, hat nicht jemand Lust, was zu spielen, und die einzelnen Spuren Anfängern wie mir zum Üben zur Verfügung zu stellen?

grüße sven

Edith: die liebe Rechtschreibung

soweit cih den threatersteller verstanden habe, gehts aber darum möglichst vergleichbar zu argumentieren...ich mein du könntest jetz natürlich zu jedem hinfahren, und sagen ob es ausgeworgen ist, oder nciht...aber ich weiß nich, ob du da zeit für hast

Vorweg ich weiß nicht, ob ich "deinen Punkt verstanden habe":

So wie ich das sehe, gibt es da zwei grundsätzliche Probleme, die du Ausdrückst.

Das erste wäre die Frage, ob eine Trommel "stimmbar" ist.
    Da ist dann die Frage, was stimmen bedeutet...Ich denke, eine Trommel hat genau ein Stadium, in dem sie richtig klingt, das ist dann die Stimmung der Trommel, optimalerweise entspricht das vielleicht sogar einem Ton (aus der Musik).
    Jetzt kommt der Punkt, an dem, wie ich finde, erkennbar wird, dass Trommeln nicht stimmbar sind, denn, man kann eine Gitarre einfach eine Terz tiefer stimmen, eine Trommel aber nicht.

Der Zweite Punkt ist ob das Schlagzeug als ganzes gestimmt sein muss, oder überhaupt gestimmt werden kann.
    Auch da denke ich, dass das nicht nach dem Motto "Standtom ist ne Qiunte über BD, und ne große Terz darüber is das Hänge Tom" möglich ist.

Leider kann ich deine Frage jetzt iummer noch nicht beantworten, sondern muss leider eine Gegenfrage stellen:
    Was ist ausgewogener Klang?

Siehe matz' Sig...

Will nciht mla einer, der Ahnung und Vergleichsmöglichkeiten hat sagen, welche Behringer Serien gut, welche nicht gut, udn welche wofür geeignet sind?
    Das fänd ich top, weil ich hab nämlich weder Ahnung (nur so viel, dass cih das Midas Pult aus der Schule schön finde) und leider auch nicht das nötige Kleingeld, um da viel Vergleichen zu können...

die idee mti dem ton is jetz nich so kreativ, aber das mit dem vereinfachsten transport schon....überleg mal, wenn du dein set vom auto auf die bühne bringen musst, pumpst du die einfach voll mit helium, oder iwas leichtem, und bindest sie an ein seil, und dnan ziehst du sie einfach hinter dir her...das wär doch toll

Hi zusammen

Ich habe mir im April diesen Jahres dieses schöne Teil gekauft.
    Nachdem ich sie bekommen habe, hab' ich Felle und den Teppich gewechselt, und seitdem eigentlich nichts mehr gemacht.
    Diese Woche wollte ich dann mal das Evans G2 ausprobieren, hab aber auch ein neues Reso gekauft, weil luddie's Video mich total inspiriert hat (danke nochmal ;) ), und das alte ging schon schlecht ab.
    Als ich das neue draufmachen wollte, habe ich festgestellt, dass das untere Ende verzogen ist, ovalförmig ist es jetzt.
    Leider sieht man es auf nem Foto nicht, bzw ich probier es morgen nochmal mit natur-Licht, vielleicht klappts dann.

O 0 stellt euch vor das O ist der Fellrand und die 0 der Verlauf der Gratung.

Wie gesagt, ich habe die Snare eigentlich nich einmal von ihrem Platz entfernt, mir ist völlig schleierhaft, wie das passiert ist.

Hatte einer schonmal ein ähnliches Problem?

Grüße und danke schonmal

Sven

ps:

Naja also ich würde auch DW Tama oder was weiß cih für HArdware nicht durch die Gegend schmeißen^^ ich finde das Argument zählt nicht.

Wenn nach dem 30 Aufbauen die Schrauben nciht mehr packen zählt das aber schon...

Ob man damit jetzt zufrieden ist, ist ne andere Sache, so wie cih diesen Thread verstanden habe, geht es darum möglichst objektiv zu sagen, wie's aussieht..."ich bin damit zufrieden" ist also keine antwort :D