Beiträge von svään

Ich kenne die Kranheit nicht, aber hast du mal versucht Figuren zu sehen, und die zu spielen?

Also nicht sehen auf 1 das, auf 2+ das nächste, sondern das bild sehen, und dann denken "du du bum tschak" oder sowas...

ansonsten ohne geld wirds nicht einfach, zumal ja nicht nur das set anzuschaffen wäre, sondern du müsstest wahrscheinlich (zumindest anfangs ein wenig) untericht nehmen...

Gast: ey das will ich haben -.-....ma sehn wie viel der spezialist da geboten hat^^

@topic: ich hab mir das auhc überlegt...aber hab mich entschieden dem gehört von erfahreneren zu vertrauen, ich fand damals irgendeine billigserie von paiste toll, das hab ich zum glück ganz gelassen.

dann hab ich mir n b8 ride gekauft, mit dem ich immernoch zufrieden bin, und danach nur noch wirklich hcohwertige becken.

wenn du geduldig bist, gibts die bei ebay auhc für kleines geld....

eben, prinzipiell breiet sich ja schall in alle richtungen aus...natürlich je nach quelle in manche mehr und andere weniger..also musst du konsequenterweise an alle wände diese schaumstoffpyramiden machen.

kessel größe, wandstärke, holz, fell, stimmung, holzverarbeitung, der vrwendete leim, das alter des herstellers, der msit auf dem der baum gewachsen ist, der anschlagwinkel....es gibt unendlich viele bestandteile, die zum sound beitragen.

die frage ist immer, was nennt man guten sound. wenn du dw sound als gut bezwichnest, wirst du dir ein set kaufen müssen, dass verarbeitet wird wie ien dw set, und aus dem selben material ist, also musst du ein dw set kaufen.

ich kenne das set nicht, aber ich würde behaupten, das man das bestimmt nciht nur für rock benutzen kann (trash metall geht immer -.-), kommt immer nur auf deine vorstellung an.

grüße

ps: 80-ziger = achtzigziger

in den Strophen von All you need is love kommt sowas in der richtung auch vor...obwohl das wahrscheinlich eher 2 4/4 udn ein 3/4 ist...

mir gefällt die stimme von eurer sängerin...hammer...und an deinem getrommel gibt es eigentlich auch nichts auszusetzen, besonders nciht, weil du erst 1 jahr spielst.

dann hoffen wir wohl mal auf neue aufnahmen in hoffentlich besserer qualität

Ich ahb die Folie abgezogen, und geölt, mit irgendnem öl das noch in der Garage stand, da mein set aber auhc nur 300€ gekostet hat, war mir der qualitätsverlust total egal...ich hab aber auch nicht geschleift, sondern nur mit nitro verdünnung die kleberreste entfernt.

Prinzipiell siehts nachher deutlich schöner aus, finde ich, und ich höre keine Verschlechterung, bei nem teureren Set würd ich das aber auch nicht versuchen...

Zitat

Original von nietzie
    Stimmt gute hardware ist nötig beim letzten gig haben se mir 3 Beckenständer zerrammelt die Idioten am ende konnt ich nur noch ein crash benutzen.

Sons gehts aber gut, ne?

Zitat

Original von Seppel
    fur punk brauchst du ne snare, ne bassdrum, ne hi-hat und ein 20er crashride becken. was willst du mit all dem bunten zeugs?

da fallen dir nur besoffene kinder rein und kotzen alles voll. auch wichtig bei gutem punkequipment ist solide hardware. und ein kärcher.

souverän wie immer :D

das verwirrende an schlagzeug noten ist ja, dass im gegensatz zu anderen noten nichts über die tonhöhe, falls es einen ton im eigentlichen sinne gibt, aussagen...

angenommen, dass was man so lernt über sonante und dissonante intervalle, dann klingt das nicht schön.

Allerdings glaube ich, in deinem Satz kommt zu oft "angenommen vor"

Ich würde darauf vertrauen, dass der Hersteller seine Trommeln aufeinander abstimmt (wenn es ein halbwegs hochwertiges Set ist), und für optimales Sustain die Felle auf den Grundton des Kessels stimmen.

Damit holst du aus jeder Trommel das Optimum heraus, was den Ton selbst angeht, und gibst das Problem der Intervalla zwischen den Trommeln aus der Hand, so, dass du dich da schonmal nicht mit rumärgern musst.

Mal völlig davon abgesehen, dass es ja durchaus Komponisten gibt, die gezielt dissonante Tön einbauen, und es ofenbar also auch ein gewissen Publikum gibt, dem das gefällt.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum du dich das fragst, weil es, wie ich finde völlig realitätsfern ist.

ich versteh nich warum manche hier einfach nichma den rand halten können....vllt wart ihr früher eine der säulen dieses forums, aber das scheint ja irgendwie nciht mehr ganz der fall zu sein...von manchen liest man nur noch totalen schwachsinn....

wenn einer hier was zeigt, und dabei ne kaputte hand hatte, dann akzeptiert man das.

man kann was sagen, oder die fresse halten aber nicht so eine scheisse erzählen.

@topic: das solo finde ich...naja klingt nicht sehr durchdacht, vielleicht solltest du dir vorher n konzept überlegen