Beiträge von svään

Also bei den Karnevalszügen, die ich kenne, ist das einfach so, dass der Teppich sau locker ist, sodass man eigentlich garnix machen muss, damit ein W0irbel rauskommt, und dann bei einn par Snares gleichzeitig klingts halt wie wenn alle richtig wirbeln würden...^^

ansonsten natürlich deinen lehrer fragen

Zitat

Original von Slay
    ich denke wichtig ist hier zu sagen das er der auslöser für das starke schwanken ein schlag mit dem stick ist... danach wird durch treten zum richtigen zeitpunkt das schwanken immer verstärkt... mit ein bisschen übung geht das bestimmt ô.ô :D

wer sonst nichts zu tun hat :D

Ich würd gern nochmal eins hervorheben,w as Daniel gesagt hat:

Guck unter die Böckchen.

Das ist ne Arbeit von 5 Minuten, und kann sehr viel Aufschluss darüber geben, ob wirklich der Lack vergilbt ist (kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, bei uns steht n 50 Jahre altes (ich glaub ludwig) Set aufm Speicher, das mein Uropa gespielt hat (ja das Trommler Gen überspringt gerne 2 Generationen^^) und da ist der Lack zwar zerkratzt aber nicht vergilbt.)

Aktionen -> Kontakt hinzufügen

der muss das allerdings auch erlauben.

Hab auch skype, und finds ziemlich praktisch, vor allem, wenn mama mal wieder das telefon blockiert^^

Zitat

Und meine Frage wird hier direkt mal ganz lässig ignoriert. Super.

ruhig brauner xD

Vielleicht ist ja auch niemand on gewesen, der sich mit dem Marktwert eines gebrauchten Rockstar auskennt...

nicht immer alles persönlich nehmen

Edit: war wohl einer schneller. Das kommt, wenn man die antwort im tab aufmacht, und erst ans absenden denkt, wenn man ins bett will^^

hab folgende kombinationen ausprobiert:

schlag: amba coated/clear
    reso: amba

schlag: amba coated/clear
    reso: diplomat

schlag: pinstripe
    reso: amba clear

schlag: pinstripe

und bin bei

schlag: amba clear

geblieben...amba coated hat mir zwar klanglich besser gefallen, aber da ist mir der verschleiß deutlich zu hoch, im moment teste ich das g1 von evans auf meiner snare, und das hält schon deutlich länger, als das amba von remo, also werde ich beim nächsten mla felle wechseln auf g1/diplomat umstellen...

außer xian hat noch die ultimative evans alternative zu diplomat auf lager

Dann versuch ichs nochmal:

Also die Musik aus dem Rechner tust du in einen Stereo Kanal (zum Beispiel 9/10 ), dafür brauchst du das Signal auf 2 Mono 6,3mm Klinke Stecker verteilt, die kommen dann in die beiden Buchsen oben über Kanal 9/10 (nicht in die Aux returns). Was für Ausgänge deine Soundkarte hat weiß ich jetzt nicht, ggfls brauchst du einen entsprechenden Adapter.

Die Mics kommen wie gehabt in die Mono Kanäle.

Dann nimmst du die Main Output Buchsen (Ich schätze die Klinke sind sinnvoller, weil deine Soundkarte vermutlich keinen XLR Eingang hat), und verbindest sie mit den Eingängen deiner Soundkarte, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du ein Last-Klinke Kabel brauchst (also solche die man für Lautsprecher nimmt) oder ob ein normales reicht.

So damit hast du alles im Pult, und den Ausgang auf deinem Rechner.

Jetzt möchtest du ja die Musik vermutlich nicht aufnehmen, also musst du den Kanal 9/10 nicht auf den Main routen...ich vermute, das machst du in dem du im Kanal 9/10 auf den Taster "Main" neben dem Fader drückst.

Jetz möchtest du noch die Musik und die Mics auf deinen in Ears haben.

Da bis auf die Musik, eh alles mono ist, reicht dafür ein aux Weg, da nimmst du am besten den aux 1, weil der pre fader ist, das ist für monitoring eigentlich angenehmer.

Also steckst du jetzt deine in ears (evtl mit Verstärker und Limiter oder was auch immer dazwischen) oben rechts bei Aux sends /FX out in die Buchse Nummer 1. (das ist mono 6,3mm Klinke, also brauchst du vllt einen Adapter, der das Signal verdoppelt, falls dein in ear Komplex 2 Eingänge hat.

Ein Stück unter der Buchse sind 3 Regler "Aux send" und bei dem Regler Nummer 1 kannst du die Gesamtlautstärke regeln, die in dein Monitor-Bereich geht.

Die Mischung machst du mit den "aux 1 " reglern im jeweiligen Kanal.

Also willst du Musik lauter, drehst du Aux 1 von kanal 9/10 ein bischen hoch, wilst du ein mic lauter, drehst du den Regler im entsprechenden Kanal hoch.

ich hoffe ich hab geholfen

Grüße sven

ps: ich les nochmal den rechtschreibfehlern hinterher keine sorge

Edit: jetzt kann mans vllt auch lesen

Mein erstes Fell set war (nach den werksfellen)

3mal remo pinstripe für die tom schlagseiten, 3mal remo ambassador clear für reso,

einmal remo ambassador coated (snare schlag), ambassador ambassadow clear (snare reso)

remo powerstroke 3 (bd schlagseite) auf der bd reso seite is noch immer das werksfell.

für die toms is das auf jeden fall auch okay so, erfordert nicht all zu viel stimmkunst, das einzige was ich geändert habe, ist ein evans g2 coated als snare schlagfell, das hält einfach länger als das von remo.

das pult hab ich noch ncih gesehn, aber eins aus der vorgänger serie, und da ging der eingebaute effekt nur auf die summe, aber wie gesgat, kann veraltet sein.

übrigens, falls du doch mal einzeln bearbeiten willst:

kauf dir ne soundkarte mit n paar eingängen (delta 66 wär fürn anfang schon ok), dann gehst du da aus den direkt outs von deinem pult rein...je mehr mics du hast, desto mehr eingänge muss die karte ntürlich haben, aber da hast du dann den vorteil, dass du mehr möglichkeiten hast (compressor, gates, effekte...)

Ich sehe das folgendermaßen:

Wenn commus.de wirklich nur von einem Mann betrieben wird, dann ist das verständlich wenn er mal Lieferprobleme hat.
    Wenn jetzt proivat was dazwischen kommt, Krankheit oder was auch immer, habe ich da vollstes Verständnis für, unter der Bedingung, dass ich im Shop einen Hinweis finde.
    "Aus privaten Gründen Betriebsferien"

wir leben auch im Zeitalter der automatisierungstechnik, also einfach dem Thunderbird, oder welches programm man für seine emails auch nutzt sagen, es soll auf jede mail antworten mit dem Hinweis, dass es zur Zeit, aus welchen Gründen auch immer, zu Verzögerungen kommt.

Das wäre fair, dann hat der, der es eilig hat, auch die Möglichkeit, woanders zu bestellen.

Auf die weise, wie es zur Zeit läuft, verliert man Kunden, und schädigt sien image, mir ist es im prinzip egal, ist ja nicht mein shop, aber vllt nimmt er sich das ja zu Herzen.

Normalerweise würde ich bei einem Laden mit so schlechtem Service, mein Geld zurückverlangen, und nie wieder dort kaufen, in sofern zieht jetzt hier der df Bonus, und ich werde morgen da anrufen.

Aber eigentlich, Sirom, hat maxPhil völlig recht, er möchte mien Geld haben, also kann ich Service erwarten, zumal genug Konkurenz da wäre, um nicht jedem Sch***** hinterher telefonieren zu müssen.

warte auch seit 2 wochen auf 2 kleine chinas....wenns bis zum we keine antwort auf die mail gibt ruf ich ma an...aber iwie scheint der service ja n bissl nachzulassen bei commus...

hab 2 beckenständer bei thomann bestellt, und beide waren defekt.

email geschrieben, und nach 24 stunden später war der erste ersatz da, der zweite kommt morgen....top service

(vrmtl hätt sich das bei den billigen teilen auch nich gerechnet noch retour kosten zu tragen, aber ich find grad die geschwindigkeit in der ersatz da war bemerkenswert)