Beiträge von svään

    Hallo,


    erstmal schön, dass du so einen ausschweifenden Beitrag verfasst hast.


    Das ist auch sicherlich soweit richtig, was du da schreibst, und der ein oder andere Portnoy Nachahmer könnte sich ein bischen dran orientieren, allerdings berücksichtigst du das "Kapital" das vorhanden, bzw eben nicht vorhanden ist nicht.
    Denk an den 13-14 jährigen Schüler, der ein Instrument lernen möchte.
    Ein Schlagzeug soll es sein.
    Die Eltern sind ja grundsätzlich bereit ihm eins zu kaufen, und Untericht zu finanzieren, aber bei nem netto Einkommen von 3000 euro, nem abzubezahlenden Haus, und 2 Kindern bleiben einfach nicht mehr als 500 euro für die Kiste, zumal der Bruder ja dann auch noch ein Instrument spielen will.


    So jetzt stellt sich die Frage, rechnet sich der eingeschränkte Wertverlust, den du propagierst, gegenüber dem Kredit, der aufzunehmen wäre, um qualitativ hochwertiges Material zu kaufen? Oder kaufe ich einfach ein 300 euro set, und gucke, wie es aussieht, wenn der Junge 18 wird?
    Und jetzt sind Kinder ja bekannter maßen, wie du sagst, nicht sehr "gefestigte" Persönlihckeiten, das heißt, nach 2 Monaten ist vielleicht grade Sommer, und der Fußballverein muss es sein.
    Jetzt ist aber der Wertverlust von allem was man kauft, gerade am Anfang enorm, denn ob das set jetzt 1 Monat oder 2 Jahre alt ist, macht in der Regel beim Wiederverkaufspreis keinen größeren Unterschied.


    Sicherlich ist das ein worst-case Szenario, aber deins ist nicht weniger ein best-case Szenario.


    Allerdings stimme ich dir völlig zu, wenn du sagst, dass weniger mehr ist, und dass man erstmal das vorhandene Material beherschen sollte, bevor man sich dann das "mirage monster" zulegt.



    Grüße Sven

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    oh oh oh oh


    das der kollege daene ist habe ich ueberlesen,


    das tut mir leid. ich nehme meine aussage hiermit zurueck und entschuldige mich bei dir.


    unter den umständen entschuldige ich mcih auch bei dir für die etwas ruppige antwort ;) nix für ungut

    wenn ich du wäre, würd ich n ordentliches Mittelklasse set kaufen (-> Gebrauchtmarkt beobachten, ich weiß allerdings nicht, wie es mit dem Versand nach Dänemark aussieht), und billig Becken nehmen, die kann man dann nach und nach ersetzen, während n neues Shellset direkt ne riesen investition ist.

    Zitat

    Original von Anthrax


    Das ist der Frauenbonus ;) (sonst nenn ich den immer derber, aber dann ist wieder Aufschrei)
    Das stelle ich immer wieder fest.


    Ich geb mal n simpel Beispiel: Studienkollegin von mir hat mal auf ein Projekt mehr Punkte bekommen als wir, obwohl wir ihre Zeichnung gemacht haben - 1 zu 1 :D
    Kann doch kein Zufall sein ;)


    gleichberechtigung gibts halt nur für frauen

    Ich glaube du hast einfach was abgeliefert was relativ fertig ist ;)


    außerdem kann sich bei dir nicht jeder einreihen und einma laut scheisse rufen.


    ist das urheberrechtlich einwandfrei, wenn du das ganze lied mla hochladen würdest?



    zu dem stück: für meinen geschmack ein bischen viele becken, ich wär sparsamer mit umgegangen. hast du da mit besen gespielt, auf der hihat?


    grüße sven


    ps: dann setzen wir doch mal zum sturm auf die 33 antworten an

    hab das teil mti schwarzen stoff....die 160 euro waren happig, aber ich hab kein cent bereut.


    super das dingen. ich hatte vorher n runden, wg rückenschmerzen n neuen gesucht, und den tama 1st chair gefunden...allerdings hab cih die stoff variante dann trotz aufpreis genommen, weil ich kunstleder nich mag....^^ geschmackssache


    prinzipiell würd ichs für den preis auf jeden fall nehmen

    Zitat

    Original von logicmac
    Es ist schonmal kein "Flugrost" sondern Rost der übelsten Sorte. Auch mit putzen wird das nichts mehr. Man poliert zwar die Rostpusteln etwas kleiner, aber sie bleiben und haben den Stahl geschädigt. Abhilfe dafür schafft eigentlich nur ein von vorn herein sehr trockener Raum, oder ein regelmäßiges putzen der Chromteile mit Chrompflegemittel, das Chrompflegemittel hat dann Bestandteile die den Chrom vor solchen Korrosiven angriffen schützt. Ist nichts anderes wie bei Teilen am Auto, Motorrad, Fahrrad etc.



    käääääwatsch


    mein lehrer hat pearl und gretsch hardware....steht seit 30 jahrem im keller direkt neben der waschküche. da ist echt i.d.r. recht feucht.


    kein korn rost an der hardware.


    irgendwo macht sich qualität bemerkbar

    Zitat

    Original von noVocals


    Deswegen auch der Konjunktiv.
    Ich kann ja mal alivedrummer drauf ansetzen :D


    da braucht ihr glaub ich ncihtmal den, weil ne beschwerde bei woltlab bringt da nicht viel, weil es meines wissens ein plug in gibt, dass das kann...oder zumindest kann man verschiedene beiträge markieren aus denen man zitieren möchte, und wenn man dann auf den "reply" button klickt, erscheinen die texte alle als einzelne zitate...

    also ich habe mit 12 untericht bekommen, und meine eltenr waren abwechselnd die ersten stunden dabei und haben zugeguckt..und mein lehrer, n bekannter meiner mum, und meine eltern bestätigen, dass es mit so "jungen" kindern fast nciht auszuhalten ist xD


    ich denke, die schwierigkeit ist, dass man ohne üben zu wenig fortschritte macht, und bei den meisten jüngerne kindern ist die schwierigkeit, zu erkennen, dass man nciht gezwungen wird, weil sobald man als lehrer den eindruck erweckt, dass das kind was machen muss, kommt die trotz reaktion. jedenfalls is mir das so aufgefallen.


    übrigens hab cih auch musikalische früherziehung genossen, mit namen singen, xylophon, blockflöte und allem was dazu gehört, und muss sagen, blockflöte wird definitiv unterschätzt!!!
    man lernt tonleitern, noten lesen, was kreuze und b's sind, und all solche dinge, die einem hinterher, selbst falls man es beim musik untericht in der schule belässt, viel arbeit ersparen können.


    in sofern wäre meine, natürlich sachlich völlig haltlose, meinung:
    möglichst enges verhältnis zum schüler, um so den druck wegzunehmen.
    ob jetzt das spielerische dann ncoh so wichtig bleibt, ist ne frage, die wohl nur die erfahrung beantworten kann.



    grüße

    wie feste haut ihr denn da rein?^^


    ich glaub wenns mir ncih grad bei nem gig passiern würd, würde ichs auch mit humor nehmen...