Beiträge von svään

Zitat

Original von fwdrums

DP und Fußball - dagibskeinspass

sehr richtig...

köln, falls papa die karten ncih doch noch bei ebay reinhaut

wenn mein bei windows mit nem echten mensch reden will (so wie cih, wenn man lieber den key vorliest, als einzutippen) einfach alle 8 boxen mit 1en voll tippen, dass geht ganz schnell, dan sagt dir der roboter, dass der code falsch war, dann wirst du mit irgendeinem, nach osteuropa klingenden call center verbunden, und wenn der/die dir auhc nicht weiterhelfen kann, kriegst du, wenn du zwsichen 14 und 17 uhr anrufst, sogar einen richtigen echten microsoft mitarbeiter an die strippe...wenn du glück hast^^

vllt kann der dir helfen...ansonsten...probier ma die andre cd xD

Edit: sicher das die Meldung "schon aktiviert" kommt, oder vllt "schon zu oft aktiviert"? falls zweiteres der fall ist, hiflt dir auch die computer stimme weiter, dann hast du einfach schon zu oft neu installiert, und die wollen sicher gehn, dass du es auch wirklich ernst meinst....was jeden raubkopierer natürlich sofort abschrecken wird :rolleyes:

genau das ist der punkt!

ein anfänger sollte mit 2 und 4 anfangen, um die unabhängigkeit des linken beins zu trainieren, das leider bei den meisten stück, die man "so hört" (rock/pop) ziemlich vernachlässigt wird...

ein erfahrener drummer kann auch ohne viertel mit irgeneiner extremität das tempo halten^^

The FloW: bevor man mit dem linken fu´ß unabhängig, dh ohne mit dme rest "mitzuzucken" synkopische akzente setzen kann, sollte man vllt erstmal unabhängig vom rest, völlig einfache sachen machen können, oder?

Zitat

Original von stiegl

[SIZE=7](Hoffe mit diesem Beitrag den Thread wieder aufgewertet zu haben =))[/SIZE]

enorm...wieso is mein bruder ers 16 und noch nciht ausgewandert???^^

Zitat

Original von The FloW
    ich glaube hier wird etwas missverstnaden.
    Meine Aussage gegen die 2 und 4 bezog sich lediglich darauf, dass das das Wichtigste sei und die 2 und 4 immer mitlaufen würde.
    Dass man 2 und 4 spielen können muss und oftmals auch sollte hab ich nie geleugnet.
    Edit: Außerdem wurde hier gefragt wie man die Unabhängigkeit üben sollte, und zur Unabhängigkeit gehört für mich auch, dass man die Hi Hat nicht immer mitlaufen lassen muss.

das was jazz, zumindest den den ich kenne, ausmacht, is doch das schnippsen auf 2 und 4, oder?

und alle musiker mit denen ich bisher bigband sachen gespielt hab, sind mit mir einer meinung, dass das essentiell wichtig is...
    es hilft niemandem, wenn du mega geile sachen fummeln kannst, und dabei den rest kaputt trommelst...

wie will man bitte mit allem unabhängig werden, wenn man nicht mal den linken fuß schafft?

btw wär hätte gedacht, dass cih mal mit mtz und trommelmann einer meinung bin^^

Zitat

Original von The FloW
    Dann redet dein Lehrer in meinen Augen aber Schwachsinn...
    2 und 4 sind wichtig beim Swing, aber beim Jazz (sehe ich freier an als Swing)
    im Sinne von den ganzen Swingabwandlungen wird mit der Hi Hat genauso kombiniert wie mit Bass/Snare/Becken.
    Für den Anfang 2 und 4 ist sicher gut, aber wenn man das immer macht wird es irgendwann Routine und irgendwann kann man nicht mehr ohne 2 und 4 swingen.
    Deshalb lieber alle Gliedmaßen auf Unabhängigkeit trainieren.

mhm er hat's studiert, also schlagwerk mit schwerpunkt auf jazz.

soweit ich weiß, ich jazz die überbezeichnung für eine musikrichtung ein teil derer der swing ist, die sich von new orleans aus ausgebreitet hat.

sicherlich ist es optimal, wenn man mit allem unabhängig ist, aber wenn jemand basketball lernen möchte bring ich ihm ja auch nicht als ersten den three sixty slam dunk bei, oder?

also ich kann dir auch was sagen...aber ganz ohne Lehrbuch...aber ich machs einfach trotzdem:

ich spiel erst 5 jahre...und jazz ist nicht mein stärke...aber mien lehrer is jazzer...

er sagt, das wichtigste is die hihat auf 2 und 4...und zwar völlig unabhängig von allem, was irgendwo anders gemacht wird.

das war für mich das schwierigste...die nächste stufe ist dann mmn krumme sachen mit der bass zu machen.

aber ich habe für ne unabhängige hihat shcon einige zeit gebraucht.

(allerdings hab ich da auch erst 2 jahre oder so gespielt)

Zitat

Original von seppel
    gott interessiert das alles nicht.

und konsequenterweise bietest du deinen christlichen arbeitskollegen an, deren schichten an christlichen, nicht bundesfeiertagen zu übernehmen, und weihnachten/ostern/pfingsten feierst du nciht, richtig?

Zitat

Original von Psycho

svään, das ist ein sehr frommer wunsch.

Ich sage ja nicht immer....ihc bin jetzt nicht so religiös, dass ich das ernst nehmen würde, was einige in ihrer post pubertären Phase hier von sich geben, aber andere nehmen das vielleicht ernst, und damit ist das mit der Gegenseitigen Achtung auch shcon wieder vorbei, und man nicht besser, als die bösen Religionen

Ich finds eigntlich traurig, dass einige sich offenbar toll vorkommen.

Religion ist eben keine Privatsache, zumindest ebi uns nicht, sonst dürften die ja nicht morgens um 6 "bimmeln"...

Wer nciht religiös ist, sollte manchmal einfach besser seine Klappe halten.

Naja wers braucht...traurig, traurig

Ja gut, wenn du n auto kaufst, kaufst du dir dann auch n LKW, weil man darin am sichersten ist? oder n Panzer?

ich hab die dinger zwar nicht, aber schonmal damit gehört, und wenn man damit mp3's abspielt, ist der qualitätsverlust im sound nicht so tragisch.

wie viel es jetzt wirklich dämpft kann man sschlecht sagen, aber ich denke man kann auch von den furchtbar unprofessionellen, keine ahnung habern, beim musicstore, oder bei thomann erfragen, wie groß da die dämm wirkung ist.

und eins noch:

man wird immer schlauer im alter, das ist so.
    aber deine eltern haben dir bestimmt auch mal gesagt, dass rauchen, trinken, drogen, was auch immer, nciht gut ist...und hats dich gekümmert?

Übrigens gibt es auch die first steps ghoulscout...

die helfen.

das hier ist ein drummerforum, kein karton forum.

was hast du erwartet?
    das dir jetzt jemand n link gibt, wo du kartons bestellen kannst?^^

Dabei fällt mir auf, dass cih mein Traum auch mal hier reinstellen könnte:

Dabei handelt es sich um ein Gretsch USA Custom, in diesem wunderbaren dunkel roten natur finish...ich weiß garnicht, ich glaub es ist Walnuß, jedenfalls, laut meinem Lehrer, dass berühmteste Finish von Gretsch.
    Er hat mir auch gesgat, wie es genau heißt, aber...das hab ich wohl vergessen.

Naja sparsammer weise riecht mir eine 22x18 BD, Toms hätte ich gerne in 12, 14 Zoll zum aufhängen, und 16 und 18 Zoll zum hinstellen.
    über die Tiefen müsste ich mir nochmal gedanken machen, aber mit sicherheit nicht so flach, wie es im Moment in Mode zu sein scheint.

Felle kenn ich leider noch nicht genug, aber mir gefällt für Toms, Amba coated und Diplomat als reso gut.

Dann gerne meine Peace Phosphor Bronce Snare in 14x6,5 behalten, und ne Hihlite in 6" dazu.
    Vielleicht noch eine Picolo oder so, da hab cih noch nicht so genaue Vortstellungen.

Dafür bin ich mit meinen Becken soweit zufrieden eigentlich.

Sprich
    Sabian:
    B8 20" medium ride
    HH 20" Orchestral suspend
    HH 18" Medium Crash
    HH 16" Rock crash
    AA 14" regular Hats
    AA 12" Rocktagon
    AAX 14" Studio Crash

Stagg
    DH 8" china
    DH 10" China

dazu gerne noch:
    Sabian:
    HH Raw Bell Dry Ride 21"
    HH 14" Mini-chineese
    HH 8" china Kang Chinese
    HH Leopard Ride 20"

Dann würd ich mir gerne eine Djembe ans Set hängen, da kenn cih mich leider noch garnicht aus, genau wie ich Chimes, ein woodblock und eine Cowbell an ner fußmaschine hätte.

Hardware:
    Stands gerne aus der DW 9000 Serie,
    meinen First chair würd ich gern behalten
    Hihat auch DW 9000
    Eine DW 9000 Doppelfußmaschine (wenn man schonmal die Gelegenheit hat zu träumen...vllt fang ich ja doch mal mit den Dingern an)
    und dann 2 DW 9000 Single Fuma's, eine für die Trommel, eine für die Cowbell.

Tjoa...so langsam näher ich mich glaub ich der Perfektion.

ein 100er Pack Millenium 5a sticks wär gut...die gefallen mir vom Spielgefühl her gut, gehen nur leider viel zu schnell kaputt.

Tjoa ich denke...

achso eins noch, ich hätte nächste woche im Lotto gerne

3-17-9-14-27-39-49

:D

Grüße