Beiträge von svään

zum thema A/D wandler müsstest du haufenweise referenz hier finden.

ich bin auhc kein profi, und muss sagen, dass ich mit meiner deutlich preisgünstigeren variante nicht unzufrieden bin, obwohl das vermutlich nichtmal semiprofessionell ist. was hast du denn vor, und wo liegt dine budget, und was hast du an equipment und was nicht?

Morgen zusammen,

ihc hab folgendes problem...also eigentlich mein opa.

der hat ein prepaid handy, mit karte von debitel.

im moment hat er da och so 16 euro drauf, und morgen läuft das guthaben ab, hat ihm debitel per post mitgeteilt.

allerdings hat er ein urteil gefunden, laut dem es nicht gestattet ist, bereits bezahltes guthaben verfallen zu lassen.

kennt sich da jemand aus?
    darf debitel einfach sagen, dass das nach einem jahr weg ist, und die karte dann ncihtmehr funktioniert?

grüße

Zitat

Original von Zunge
    Ich habe in meinen anderen Foren ingesamt um die 5000 Beitrege und kenne mich darher nicht wenig mit Foren aus. Ich habe es mit einem freundlichem Ton versucht... aber wenn Er nicht will. Aktion -> Reaktion ?

du siehst das falsch ;)
    (ich ahb jetzt zwar nicht meine post zahlen gezählt, aber wenige werden's nicht sein, wenn dich das beruhigt)

du bist unwissend, und möchtest antworten.

das bedeutet, du hältst dich an die regeln, oder du hältst die klappe.

die regel ist:

1) google
    2) forumsuche
    3) für einsteiger fred lesen
    4) eigenes thema eröffnen

(hoffe ich ahb nix vergessn)

wenn du damit nicht leben kannst, geh doch in die anderen tollen foren, in denen alles viel schöner ist ;)

auf wieder sehn :-')

grüße sven

oder doch aprilscherz?

hi,

was ich sagen wollte ist, dieser effekt war vorhanden, und der compressr war mein versuch, diesen kmoischen ton auszumerzen. die aufnahme, die ihr hört ist unbearbeitet, also auch ohne irgendwelche inserts.

wie schon gesagt, ich habe alle 4 kombinationen was die phasendrehung betrifft durchprobiert, immer das selbe.

ich bin leider noch nciht dazu gekommen, nochmal die ratschläge, die es bsiher gab auszuprobieren, aber sobald ich dazu komme, werde ich bericht erstatten

:)

grüße

was genau bedeutet das?

also was muss man damit noch tun, damit n ton rauskommt, ganz salopp gefragt?

ich weiß gibts bestimmt milliarden threads zu, aber vllt kann einer an der stelle ganz kurz sagen, wie das prinzip aussieht.

am pult ist es zu hören, wenn auch nicht so deutlich, sagt mein bruder, ich selbst ahb nicht gehört. hol ich morgen auch nach.

das ist der treiber den ich zu der delta 66 karte gefunden habe...

die bass spur beispielsweise ist ja einwandfrei aufgenommen.

wie gesagt, der insert ist ein bdeutungsloser kompressor, den ich da nur zum ausprobieren an hatte.

Zitat

Original von Majestic12
    Du hast doch 2 Overheads oder ? Probier mal nur ein Mic aus und dann das andere und schau was passiert.

soweit hab ich natürlich nicht gedacht. werd ich morgen nachholen.

Zitat

Original von matzdrums ich würde jetzt behaupten das im eingangskanal oder in der summe oder sonstwo ein phasereffekt eingebaut ist. sollte dem nicht so sein bin ich überfragt.

ich hab die direct outs von den kanälen genommen, wo die overheads drin stecken...und dann in cubase in dieser kanal ansicht die phasen vertauscht.
    kann da auch shcon vorher der fehler sein? wie gesagt, meine kenntnisse sind doch eher beschränkt...

ansonsten sind vllt die mic's kaputt?

Hi,

wie andernorts erwähnt, bin ich stolzer besitzer des billig mic sets vom music store.

und nachdem ich dann auch gelernt habe cubase zu bedienen, und etwas aufnehmen konnte, musste ich feststellen, dass über die overheads (auf die ich mich erstmal beschränkt habe) ein ganz komisches geräushc reinkommt, wenn ich becken oder laute snare spiele.

mein bruder hat es so beschrieben, dass es klint,a ls würde jemand im hintergrund skratchen.

ich werde jetzt n stückchen hochladen, und dann hier rein editieren, aber vllt ist es ja ein altbekanntes problem, dass auch jemand ohne soundfile beheben kann.

also sie haben 10 minuten, meine herren experten :)

grüße

sven

http://www.zshare.net/audio/996420804fa1a3/

hier ist es :) so ab sekunde 6 isses extrem.

der gain vom mischpult is quasi auf 12 uhr, und die "eingangsversätkung" bei cubase ca auf 2 uhr, und der gain von dem kanal in cubase ca auf 12 uhr.

dank nun gewährleisteter mobilität, UND ortskenntnisse in solingen (wenn auch teuer erkauft, danke an matz, an dieser stelle), des weiteren eines eigenen mischpultes, cubase, eines interfaces, ein paar billig mic's und absolut null ahnung von der materie:

INTERESSE^^

an allem, was nciht mehr grundkenntnisse als betreuung der technik in der schule erfordert

an dieser stelle vllt etwas wertvolles, was mir member GrafDaniel per SM zukommen lies

xDDD

Traaaash