Beiträge von svään

dann kauf noppenschaum, bzw pyramidenschaum.

je höher die pyramiden, desto weniger schall wird an den wenden reflektiert.

hängt dann davon ab, wie viel du investieren willst....übrigens, gibt es auhc leute, die sagen, wenn es nur um die innenakkustik geht, sind die guten alten eierkartons garnicht mal so ungeeignet...

das habe ich messerscharf aus deiner leicht ironischen satzstellung gefolgert, udn beschlossen, ählich satirisch zu reagieren

richtig

ich guck schon länger ncihmehr, aber hardware hab ich nciht viel gesehen, früher.

im ernstfall einfach n paar verkäufer anschreiben, und bitten auszumessen, ooooder aber du schreibst einfach mal yamaha an^^

´1) ganz ganz wichtig: suche

5) überleg dir, was du dämmen willst.

willst du wirklich lautstärke dämmen? nach außen hin? oder willst du raum akkustik verbessern?

5-20) suche

2. nene ich ahb das schon richtig verstanden. je mehr mic's du nimmst, desto schwieriger wird es, die ordentlich aufeinander abzustimmen. und loq quality sachen, machen das ganze nciht einfacher.

ich will da aber auch jetzt nicht so klugscheissern, weil cih mir das fame mic set aus deinem ersten post gekauft habe.
    für meine zwecke reicht deu qualität.

3. preamp heißt vorverstärker.
    frag mich nichts genaues, aber im gegensatz zu e-instrumenten mit hochpegel ausgängen, muss ein microsignal verstärkt werden, bevor es bearbeitet werden kann.
    das heißt du brauchst in jedem fall preamps.
    da kannst du dann entweder die nehmen, die in einem mischpult integriert sind, oder welche, die in einem interface integriert sind. also zum beispiel in diesem presonus firepod.

5. wie matty richtig sagt, über usb kriegst du ein stereo signal. firewire muss es schon sein, wenn du alle spuren einzeln bearbeiten willst.

im ernstfall mal im bekanntenkreis rumfragen, ob nicht jemand n alten rechner hat.

man könnte das ja auch einfahc über peer to peer machen, und dann wäre das df ganz raus....

außerdem ist es ja auch so, dass es alternativen zu rapidshare gibt die praktischer zu bedienen sind....

also nich das cih was gegen torrents hab, aber meine erfahrung ist, dass die ältere generation immer schwer von sowas zu überzeugen ist :D

1) darüber ob ein low budget komplett set die konsequente lösung für das problem "zu wenig geld" ist, könnte man vermutlich wochenlang diskutieren ohne auf ein ergebnis zu kommen.

2) ob es als absoluter anfänger sinnvoll ist, ein komplett set zu kaufen, sei dahin gestellt.

3) du bräuchtest in jedem fall microphone preamps, und ein interface. falls du keine preamps hast, ist die günstigste lösung vermutlich so etwas wie der firepod. dem gegenüber steht ein mischpult mit direct outs (also nur preamps), in kombinatino mi einem anderen interface (gibt auch welche als pci karten). hat den vorteil dass es auch als mischpult einsetzbar ist.

4) programme gibt es wie sand am meer....cubase sx3 kann jeder haben, ist aber dann halt nicht so legal. es gibt aber auch haufenweise freeware software, und ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, dass man als anfänger erstmal viel zu lesen hat, um ansatzweise zu erfahren, was cubase alles kann.

5) die grafikkarte spielt erstmal keine rolle, soundkarte auch nicht, weil du eh ein interface benutzen musst.
    wenn du einen laptop nutzen möchtest, fällt eine pci recording karte schonmal weg, dh du müsstest auf ein firewire gerät zurückgreifen, weil du nur damit alle spuren einzeln auf den rechner kriegst. also sichergehn, dass dein laptop einen zügigen firewire anschluss hat.
    ob der prozessor reicht kann ich dir nicht sagen, ich hab einen sempron 2800+ damit ist es möglich.

6) raumakustik wirkt sich immer aus, und close miking fällt ja bei overheads eh schonmal weg, wenn du mehr als 2 becken hast....
    wieweit du damit leben kannst ist deine sache.

7) bestellt doch einfach alles was du brauchst, zum beispiel beim großen t, und dann probierst du, und wenns nicht gefällt, einfach zurückschicken.

grüße sven

ps: entschludigt die rechtschreibung, ich korrigier's wenn ich mich vom fuball erholt habe...^^

irgendwann nehm cih auch ma untericht bei dir xD

absolut genial, finde ich...auch der sound, stimmt alles :)

ist zwar nciht meine musik, aber das steht ja nicht zur debatte

Fitch: Billig Mic's (fame oder t-bone), n behringer pult (danke matz), und ne delta 66.

bin dann noch für n appel und n ei an cubase gekommen, und tatatataaaa myspace.de/curlyjammed

da hörste die drums....auf der seite is außer dem lied zwar nix drauf, aber immehrin kannst du was hören.

achso, und zum thema klassenunterschiede, und funktionsweise von A/D wandlern:

http://www.guitarworld.de/foru…stirb-oberton-t15242.html

allerdings glaub ich auch, dass da vielleicht jemand versucht seine riesen investition zu rechtfertigen...ob man das alles hört, ist die frage, und selbst wenn man es hört ist die frage ob es wichtig ist. zum einen wegen deiner ansprüche, und zum zweiten, weil heute so viele schlecht produzierte (soweit meine bescheidenen kenntnisse sich so ein urteil erlauben dürfen) erfolgreich sind, das handy qualität auszureichen scheint....und viele nackte frauen im video -.-

lg sven