ZitatOriginal von macmarkus
mein beileid im voraus.
bist du gekauft?
ZitatOriginal von macmarkus
mein beileid im voraus.
bist du gekauft?
sonderna uch auf das bildchen was drauf klebt?
was heißt "Umkarton kaufen" ?^^
und wo isses billiger wenn man pallettenweise senf kauft?
benutz mal die suche, zu dem thema findest du unmengen
Soweit ich informiert bin, klappen M-Audio's untereinander schon nicht ganz problemlos...vielleicht hat ja jemand die möglichkeit auszuprobieren?!?
ZitatOriginal von matzdrums
- ein lanyard (wichtig tuen!)
Schlüsselband? oder hat dasnoch eine zweite bedeutung die ich nicht kenne?
meiner einer hat kein stickbag, meine sticks sind immer in meiner hardware tasche, und der rest is iwo anders
also ich spiel ab und an schonmal in der schule, dass ist na 40x40m aula, 20 meter hoch, und mit teppichen bestückt, und selbst da is schlagzeug i.d.r. os laut, dass ich mich shcon sehr zurückhalten muss....also cih würd sgaen, ihr habt eher n problem das ganze leise zu kriegen, als andersrum
Erstmal wirst du dein Budget drastisch aufstocken müssen,w enn du guten sound willst.
1) pa im proberaum:
signalkette von hinten:
boxen -> keine weiteren ansprüche als deiner an den sound
endstufe -> dito
mischpult -> ist für monitoring wichtig, erklär ich später
folgendes noch zu klären:
wie kommen deine kollegen in das mischpult? alles e instrumente? dann können die ja einfach per klinke kabel da rein, wenn das mischpult klinke line ins hat. ist zwar nciht so professionel, wie amps mikrofonieren, aber billiger.
alternativ zu den boxen, die den vorteil haben, auch live einsetzbar zu sein, kannst du kopfhörer oder ein in ear system benutzen. in ear fällt weg, also maximal kopfhörer.
jetzt wird das mischpuklt wichtig.
wenn du monitore haben willst (ob es jetzt boxen sind, oder kopfhörer ist ja "erstmal" egal) brauchst du pro signal einen ausgang am mischpult. dazu benutzt man in der regel die aux sends.
davon haben die wwenigsten mischpulte unter 400 euro mehr als 2, also wären mehr als 2 kopfhörer signale nicht drin, es sei denn, ihr verzichtet auf individuelle signale.
2) aufnahme:
wie pa, außer, dass du das ganze in n pc mit entsprechender software kriegen musst.
auch da gibts verschiednee varianten:
a) firewire mischpult, damit kriegst du alle spuren einzeln aufn rechner, kostet aber
b) usb mischpult, damit kriegst du ne stereo spur aufn rechner.
c) audio interface, damit kriegst du spuren, einzeln auf den rechner, vorrausgesetzt, dein mischpult hat kanäle mit direct out. je nach interface kriegst du zwischen 2 und 20 spuren auf den rechner.
alles in allem kann ich sagen:
mit 500 euro kannst du's vergessen.
ich würde dir raten:
spar noch n jahr, geh im somer arbeiten, und lies dich hier ein.
die alten podcasts von cubaudio.de sind auch gut.
ansonsten...lesen, lesen, sparen, sparen.
und in nem jahr siehst du weiter
Übrigens haben 5a von der music store hausmarke die selbe länge und stärke und proportion wie 8b von vicfirth.
(da schickt man die eltern zum ms n paar billige stöcke "etwa in der größe" zu kaufen, und die sagen, dem armen verkäufer, dass es genau diese größe sein muss...der arme mann hatte natürlich hausmarke in 5a nicht da, und hat ca 20 paar verglichen ) xD
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jürgen K
Hallo,
Nö, aber einen Beschluss vom Vormundschaftsgericht.
Grüße,
Jürgen
P. S.: was gibt es da zu klären? Er liebt eben Sabine, Birgit und Andrea.
ich dachte immer mit 18 wär man volljährig...oder worauf hast du jetzt angespielt? (vllt sollte ich mir das mit dem jura studium doch nochmal überlegen^^)
ZitatAlles anzeigenOriginal von d0om
Hm...
Es gibt Leute, die lassen sich z.B. "Vodafone" auf die Stirn stechen.
Dann kriegen die dafür Geld und Handys, usw, ...
Wenn du dir jetzt ein riesen K auf die Stirn... achwas, auf deinen Bauch stechen lässt, kannst du vielleicht ´en paar Becken abstauben : D .
Im Ernst:
Ich für mich fände 2 Sticks geil (, welche vielleicht so wie bei ´nem Totenschädel angeordnet sind).
Aber es ist deine Tätowierung, deshalb solltest du dir das auch alles selbst überlegen!
meinst du ich krieg becken, wenn cih mir sabian auf die stirn malen lasse?^^
sind doch garkeine ferien
ZitatOriginal von Tommler
Ob Kredite sinnvoll sind, hängt von vielen Faktoren ab, die wir hier nicht beurteilen können.
Übrigens, wenn ich bei Verzicht auf eine 0% Finanzierung von dem Laden keinen Rabatt bekomme, würde ich z.B. immer Finanzieren.
Wenn cih das richtig im Kopf hatte woltle er doch zum Music Store...da gibbet Rabatt....meistens jedenfalls
naja gut, solang dir nciht spontan die waschmaschiene kaputt gehen kann, oder das auto in die werkstatt muss....
ich würds trotzdem nich machen :]
ich hab n iron cobra beater, allerdings wirklich nur den beater, deshalb kann cih dir nicht helfen, aber hast du mal in irgendnem shop gefragt, ob die nciht schnell nachmessen können?
juchhuuu ....alle guten dinge sind zwei.
bis dann
ach ja, ich möchte auch mal sagen, dass cih was hab:
also ich hab noch ein fame mic set...also falls jemand demonstrieren möchte, dass man aus scheisse gold machen kann, ich kann sie gern mitbringen^^
Irgendwie finde ich, Catilina ist sowas wie PDP.
Mein Lehrer hat ein USA Custom, wenn es Gretsch sein soll, dann diese Serie ....für mich jedenfalls, dafür würd ich auch noch n Jahr "nur" auf dem 3000 pielen.
ich hab zwar nur einmal ein nciht von mir gestimmtes Catilina Maple getestet, dennoch würd ich's nicht kaufen.
aber wenn du wirklihc unzufrieden bist, und keine "ersatzteile" findest...am ende muss es ja nur dir gefallen
irgendwie ist die vorstellung eine komplett andere...
a la "heute kaufen, aber erst in 6 monaten mit bezahlen anfangen"....ich persönlich würde das aus prinzip nicht machen, bedenk mal, dass du dich damit verschuldest. Wenn irgendwas unerwartetes in den nächsten 6 Monaten passiert, und du dringen Kohle brauchst, musst du trotzdem weiter deine Raten abstottern...
Wenn ich du wäre, würde ich erstmal ohne mic's weiterspielen, bis ich das geld habe.
kann cih die mal ausleihen??
sehr sehr schön, kompliment.
hast mal bei denen angefragt ob die das besorgen können?