Beiträge von svään

dann machst du was falsch.

Geh nciht zum Arzt und sag: "Habe ihc einen Gehörsturz?" sondern geh und sag "Ich ahbe was, was ist das, und wie krieg ich das wieder weg? DArf ich Schlagzeug spielen?"

und wenn er dir nciht sagen kann, was du hast, dann solltest du den Arzt wechseln

Also quasi das krasse gegenteil von dem,w as er bei 5:47 empfiehlt^^

"you don'T have to jam it down"^^

ich glaub der sinn ist auch nciht, dass sich der zweite schlag aus dem "gewackel" des pedals ergibt...also ich habe das so gelernt, wie er das erklärt, angefangen "with that jazz 2-4-thing" (sehr coole beschreibung^^) und muss sagen, mit meiner...naja...nicht überragenden dw 7000 funktioniert das 1a....

ich hab leider nicht die zeit zum üben, umso erstaunlicher, dass es mittlerweile problemlos auch "im tempo" zu musik (beispielsweise smells like teen spirit) klappt.

wenn dir das stampfen hilft...bleib dabei^^ aber ich glaub es geht auhc "normal"

guck am auf der dw homepage...

und am besten findest du ganz schnell die antwort, weil spätestens wenn matze und seppel den post gefunden haben, bist du verloren :D

normalerweise verstellt man den beater an der stange an der er aufgehängt ist...da muss irgendwo ne scfhraube sein. meistens kann man die mit nem stimmschlüssel lösen, und neu positionieren.

also lies anleitung oder probier einfach rum...aber nich die lager kaputt machen

Wenn man versucht damit Karate zu lernen bestimmt nich so...aber ich trommel eg öfter auf meinem mousepad (ok nicht professionell geklebt und getackert), und bisher gehts gut :)

Lustige idee, aber wofür hast du 13€ ausgegeben?

Mousepads kriegt man doch hinterher geschmissen, und als Brett hätte man auch was vom Sperrmüll holen können, oder?

also so wie ich das lese klingt das nach einem schwerwiegenden fehler....und zwar sitzt der ca 50 cm vor der bd auf einem hocker :whistling:

mein Beckenständer (ok ist auch nur ein 18" Crash) hat 15 Euros gekostet, hat keine memory clamps und fällt einfach nicht um...also ich mein, wenn cih drauf haua wie ein bekloppter krieg ich den bestimmt umgehauen, aber dabei muss dan wohl auch mein crash dran glauben...

mein ride becken ständer hat kein auslegearm, und ich komm trotzdem an die kuppe. hier gibts übrigens einen intressanten thread zum thema kompakter set aufbau. stöcke am ende anfassen ist manchmal auhc gut, aonsnten weiß ich echt nicht, wie viele 18" standtoms du dir dazwischenm gebaut hast...

falls der snare ständer rutscht, kleb an die verbindungsstelle n streifen gaffa, dann rutscht er nciht mehr nach unten. hin und her wackeln kann er garnicht, wenn du in die mitte haust, und von oben nach unten schlägst und nicht rumrührst.

gegen hihat wandern hilft gaffa, oder gute fußtechnik, oder ein teppich. gegen kaputte clutch hilft eigene clutch in beiden gängigen formaten. (vorher den veranstalter anrufen geht auch...ich ahb gehört die fressen einen nicht immer wenn man sie was fragt)

tomhalterung: du hattest aber vorher schonmal schlagzeug gespielt?!?

standtomfüße: ja richtig, einfach immer feste wegschmeißen...das zeugt von profesionalität :whistling: vllt könnte mana uch einfach vorher gucken, ob die dinger echt nicht halten...und dann entweder gaffa verscuehm oder gleich wegstellen....andererseits...nein, kann ja jeder :thumbup:

snaremic position: wie wäre es mit schlagen üben? mein lehrer meint, n guter drummer kann auch auf nem 5-mark stück spielen...

mal ehrlich, schlechte hardware kann hinderlich sein, aber schlechte drummer :S noch viel mehr

bei 5/4 denk ich immer an take five, und die andren spiel ich einfach nicht, weil brauch ich nicht.

und wenn ich sie brauche, dann lern ich sie mit dem lied, das wir grade machen.

ich gehöre der schwindenden gruppe von leuten, an, die shclagzeug für die musik spielen, und nicht um am ende single strokes in 15000 bpm zu schaffen

slipkot find ich auch immer wieder sehr schön :)

ach um nochmal was zum thema zu sagen:

irgendwie kann die suche nicht so schlecht sein, weil paiste findet doch auch immer alles...und ich bin sicher, sie findet auch mit der neuen suche (die ich übrigens nciht wesentlich schlechter als die alte finde) bestimmt auch alles.

übrigens sind die rechtschreibfehler ab jetzt nicht mehr vorgesehen und dürfen gebührend getadelt werden

]Geil nur wird ihn keiner unter Treavis finden weil der Typ nämlich Travis heist. Und was eine doppelte Basis ist muss mir auch noch einer erklären also bitte wenn dann schon BaSS :)
    Kein Wunder wenn man solch Begriffe in die Suche eingibt und dann nix findet LOL ^^
    Oder was das ganze mit Ironie zu verstehen ?

Einsicht kommt spät aber manchmal ja doch nicht :whistling:

Erst denken, dann reden...hat mal wer gesagt

Kann es sein, dass dort u.a. ein E-Drum-Set, Foohn-Lautsprecher, Gibson Les Paul und ein Soundcraft unter Wasser standen?

damit wissen wir dann auch, wer die fenster aufgemacht hat, um das wasser rein zu lassen :D