Beiträge von svään

Sehr zu meiner Schande hab ich das nich komplett gelesen hier, und hab tortzdem eine Frage. Falls die schonmal beantwortet wurde bitte ich vielmals um Verzeihung^^
    Gibt es ein Gerät, das zwei Eingänge hat (Klick und Monitor Sound), und halt einen Kopfhörer-/InEear-hörer-Ausgang, bei dem man diese beiden Kanäle zusammen mischen kann, und das einen limiter eingebaut hat?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Sven

Das erstre Stück kannte ich vorher nicht, find ich aber absolut genial, drums find ich auch okay soweit, bischen lauter hät' sicherlich nicht geschadet, aber so ist es auch sehr gut.
    Beim zweiten Stück find ich grade den Anfang sehr dumpf, und wie du selbst sagtest, das Crash passt irgendwie nicht...ich glaub n größeres, wärmeres Crash wär da besser gewesen.
    Aber auch hier, für den betrieben Aufwand hervorragend.
    Ich bin entzückt^^

Also songs die ich niemals gecovert sehen möchte, wiel cih finde, dass man ihnen einfach nicht gerecht werden kann wären unter anderem:

Sultans of Swing - Dire Straits
    Shine on you crazy diamond - Pink Floyd
    Sailing to Philadelphia - Mark Knopfler

schraube aufmachen, das ding soweit an die seite der stange schieben, bis die rund wird, so, dass du's drehen kannst.

ansonsten musst du die stange (also cih rede von der gelagerten quer stange, ne^^) los machen, und den beater ganz abziehen und neu drauf machen.

Achso, In Kölle gibts natürlich auch 2 sehr bekannte Läden für Schlagzeuger. Music Sotre, und Drum Center...beide haben Vor und nachteile, ich bin bei MS hängen geblieben....kauf da aber wg schlechtem Service im Moment auch nix...nur ausprobieren^^

Ansonsten würd ich vielleicht auch drüber nachdenken, grade am Anfang n halbes Jahr Untericht zu nehmen, weil man sich sonst ganz übel die Technik versaut, wenn man auf eigene Faust losstartet.

Ich denk n ordenltiches Einsteiger set kriegst ud bei Basix. Weiß nicht, wie da der gebrauchtmarkt aussieht, aber auch neu ist das Set, denk ich, mit 600 Euro nicht zu teuer.

Beckenmäßig würd ich persönlich erstmal n billig satz kaufen (pst 101 oder sowas) und dann, wenn Kohle da ist, was richtig vernünftiges kaufen, statt immer so kleinschrittig aufzustocken.

Hier im Forum gibts einige gute Videos zum lernen, und ansonsten findest du in der Suche mit Sicherheit auch hunderte Vorschläge für entsprechende Literatur.

Es gibt sogar ein User (Christian Tournay, heißt er glaub ich, hab den Nick grad nicht im Kopf), der Online-Lektionen anbietet....vielleicht wäre das was für dich?

Drummertarzen, du hast mich soeben motiviert, auch was von mir hier reinzustellen :)

blöderweise habe ich meinen Aufbau schon von selvbst abgespeckt, aber ich muss sagen, cih finds klasse, dass man auhc einfach nur aus Spaß, und ohne den Anspruch morgen bei Rock am Ring oder im Wembley station zu spielen, lostrommelt.

am wochenende gehts ab in den keller :)

Ich kanns hören, und find, dass das auf Kinderspielplätze ne gute Sache wäre...so ab 20 Uhr zum Beispiel.

Oder Schulhöfe, oder so, wo einfach niemand was verloren hat.

Problematisch wäre wahrscheinlich, dass die Zielgruppe genug Taschengeld für Ohrschützer hat, und genug Agression und Zerstörungspotential um die Lautsprecher einfach kaputt zu hauen.

Vielleicht doch die gute alte Streife wieder einführen?
    Oder Kamera's?
    Man weiß es nicht

Ich find die offene hiHat gelungen, ich bin aber auhc der Meinung, dass "klassische" Orchester dringend was an ihrem Image tun sollten, und sowas is da genau der richtige weg....das einzige was bissl mikrig klingt ist dein Crash...

Naja und man merkt halt schon, dass es keine Profi's sind, die spielen.
    Aber sehr schick, da kann ich mit meinem Pirates of the Carribean Part mit 40 andren nicht gegen anstinken. Würd mir auch Spaß machen sowas :)

Es sei denn die Leute, die da arbeiten, tun das für umsonst...dann könnte die Catilina Serie auch da gebaut werden...ansonsten müssen wohl die armen Chinesen Kinder herhalten -.-

Danke für den Link, echt intressant, ich würd gern mal sone Fabrik in echt sehn :) (und natürlihc eine von den Kisten danach mit raus nehmen^^)

Mein Set is 22, 12, 13, 16....ich komm damit klar, aber ich bin auhc recht groß (1,91)...wenn ich kleiner wär, würde es vermutlich schwieriger werden, die toms flach aufzuhängen.

also ich würde wenn ich mich nochmal entshceiden müsste, das zweite nehmen...reicht von den größen her völlig, und ist weniger zu tragen^^

iuch hätte stein und beingeschwqoren, dass ich das kenne....irgendwo simple plan oder so die ecke...

ansonsten....du wirkst n klein bissl hektisch, und die temposchwankungen halt. ist aber auhc keins tück mit dem man sihc jetzt irgendwie ovn der masse abhebt...

wo gibt es so ein Audiointerface zu kaufen???( bin leie in sachen recording,) und es gibt doch usb-interfaces auch oder??? :?: ?/

ist ganz einfach

1) entweder du suchst dir deine informationne slebst zusammen, oder

2) du gehst in einen laden, sagst was du amchen willst, und die erklären dir wie'S geht

404 not found?

vllt solltest du in den threattitel noch "joey, double bass" etc einfügen...das ist nämlihc grade für anfänger (und für nicht anfänger, die aber immernohc keine Ahnung vom Stimmen haben/hatten *hust*) äußerst lehrreiches material :)

Mein Stickhalter is total geil, weil:

1) wenn cih auf das pedal davor trete, kommt n ton raus,
    2) mein tom und mein ride kann ich auch noch dran hängen.

:)

Naja kleinere Anpassung sollter der arme Mischer shcon machen dürfen, oder?^^

Aber ich denk auch, dass man durchaus leise Rimshots spielen kann. Ich glaube das Wort shot bedeutet in dem Fall einfach nur dass man auf den Rim schlägt und sagt nichts über die härte des Schlages aus :)

Also ich finde quasi dass der matz recht hat

ICh denk auch, wenn du Arbeitszeit, Materialaufwand, etc gegenrechnest, kommt dich ein neues Paar billiger....aber schön, wenn du die Muße hast, dass alles selbst zu machen