Beiträge von svään

jop, der multiple teil ist ja nicht das problem...das problem is dieses blöde dauersignal.

das ding hab ich gebraucht gekauft, also kann antürlich auch sein, dass es ganz schrott ist....ich schreib dem typ gleich ne mail, falls ich das nicht geregelt kriege.

hät ja sien können, dass es einfach ein "standard"-fehler ist...

also was man da hört ist ein ganz hochfrequentes fiepen. (18k herz würde ich schätzen...knapp an der grenze von dem was ich höre)

Hi zusammen,

ich hab mir eine Delta 1010 gekauft, und wollte die zusammen mit meiner Delta66 betreiben.
    Ich hab dann den Triber von der M-Audio page installiert, nach neustarten hat dann der windows assisent automatisch treiber für beide karten installier und beide karten erkannt.
    in dem tribermenü finde ich auch beide karten.

jetzt mein problem.

auf allen 8 analog ins der 1010 gibts die ganze zeit ein signal was bis oben hin ausschlägt und sich nicht weg kriegen lässt.
    ich ahb den pc noch hier stehen, also nicht im proberaum, weil cih dort kein internet habe, deshalb hab ich noch nciht gehört, was für ein signal das ist.

bei der delta 66 sieht im treibermenü alles normal aus.

jetzt zu cubase:

treiber auswählen und so weiter klappt alles, nur sobald ich dann bei den eingängen die 1010 analog ins benutzen möchte, hab ich ein problem, weil ich die nicht sehe....weiß einer woran das liegen könnte?

hüüüülfe

sven

Um's Jürgen's Post nochmal zu versinnbildichen:

Entscheident ist, was du haben willst (und ob du's bezahlen kannst)...vom viel geliebten oft zitierten Techniks Kassettenrecorder (oder war er von Grundig), bis zum High end digitalmischpult mit Mikros vom feinsten und vergoldeten kabeln geht alles

Okay, dafür brauchst du:

Mikro's (zwischen 4 und 7, je nach setup und Mikropfonierungsart)
    Ein Interface (mit ausreichen vielen Kanälen, Preamps und Phantomspeisung)
    Ein Computer mit entsprechender Software.

das kommt drauf an, wie viel du brauchst.

eine neue delta 1010 mit 8 mono ins kostet glaub cih 600 euro. bei ebay kriegt man sie vllt für 250.

das problem bei der ist, da hast du keine preamps drin.

vllt wäre der firepod was für dich wenn du noch garnix in der richtung besitzt.

die frage ist einfach, was willst du machen, und wie viel willst du ausgeben?

Ohne dich angreifen zu wollen - das ist der größte Humbug, den ich je gelesen hab (auch wenns nur OT-Humbug ist) :D Man sieht, dass du von der Materie so gar keine Ahnung hast - hoffentlich war das ein unter Alkoholeinfluss geschriebener und lustig gemeinter Ausrutscher.

Ich hab da, zugegebenermaßen sehr gewieft und kaum erkennbar, ein äußerst nützliches (und Zielgruppenorientiertes) Stilmittel mit Namen Ironie eingebaut.

:)

Aber wenn niemand "sparen" würde wären Mediendisgner und Konsorten arbeitslos...dann gäbs diesen Geiz ist Geil, oder Billig ist besser nicht, und die Leute würden auf einmal nurnoch kaufen, was sie wirklihc brauchen. Dann isses aber vorbei mit unserer Wirtschaft.
    Also Jürgen, wie kannst du guten Gewissens dazu auffordern, den deutschen Staat zu schwächen^^ schande über dein Haupt.

( AAXplosion: wie viel willst du denn dann für das 16er haben? :D (nur spaß^^))

Am ich will ja nicht unfreundlich sein oder so!
    Aber meinst du damit das Paiste schlechtere Qualität hat? 8| ?(

Weil wenn schon dann redest du glaub ich ziemlichen schwachsinn!

Ok sry, hab schon begrffen was du meinst

Alles klar?!?^^

ich wollte sagen, dass, wenn man nicht grad PST100 oder wie sie heißen, mit HHx vergleicht, sich die marken qualitätsmäßig wenig tun. Bei beiden zahlt man vermutlich viel (zu viel) für den Namen, beide Stellen aber auch hervorragende Bleche her. Welchen man mag oder nicht, ist dann geschmack.

Oder man wählt, wie Jürgen sagt, nach dem Aussehen :) (wer möchte schon diese roten kmoischen Buchstaben^^)

O.K......

Habe mir gerade die Soundbeispiele auf der Sabian Page angehört, und die waren nicht gerade überzeugend.Das Thoman Sabian Set sollte man nach möglichkeit anspielen und hören.
    Für 550 Euro würde ich ich schon ein gutes Chrash und eine gutes Hi-Hat Becken bekommen...von Paiste

Naja ob Paiste jetzt so der Qualitätssprung ist, im Vergleich zu Sabian...ich weiß nicht, ich weiß nicht....

Da ist bestmimt auch viel Glaubenssache dabei, welche Becken jetzt die besseren sind...(aber der ist doch total überflüssig, Sabian ist natürlich immer überall und in jeder Kategorie besser :thumbup: )

Also im Ernstfall einfach das Ding kaufen, und wieder zurückschicken, wenn man doch lieber auf diese kleine schweizer Firma mit dem hässlichen Logo umsteigen will.

in diesem sinne

das ist quark.
    also ich habe ein AAX crash in 14" und bin sehr zufrieden....wenn der preis für dich okay ist, bestellt sie, hör sie an, und weenn sie nicht gefallen, schick sie halt wieder zurück.
    ich denk da kann man aber nciht viel verkehrt mit machen, wenns dir sowieso gefällt.
    grüße
    sven

Falls es irgendwann keine Arbeit mehr für dihc gibt, hast du den Job bei der Sendung mit der Maus sicher ;)
    war mir zwar alles bekannt, aber hätte mir, als notorischem bedienungsanleitung-die-länger-als-die-von-einem-ikea-schrank-ist-nicht-leser einiges an zeit erspart, früher.
    für anfänger und als tut pflichtlektüre...also pflichtvidtüre...oder so