Beiträge von svään

    morgen zusammen,


    kann mir irgendjemand sagen, ob es irgendeinen Hersteller gibt, der dieses Finish anbietet?
    (das rot sollte eher dunkel sein)


    Alle dir mir sagen wollen, dass man ein Set nicht nach der Farbe aussucht, dürfen sich ihren Kommentar gerne sparen....ich bin nicht ganz neu und weiß, dass man das nicht tut.


    Danke für konstruktive Beiträge!


    viele Grüße


    sven

    Titel: Smells like Teen Spirit
    Band: Nirvana
    Album: Nevermind
    Erscheinungsjahr: 1991
    Drummer: Dave Grohl
    Stil: Grunge
    Warum: Ich weiß garnicht so genau...ich finds Rythmisch intressant, wenn auch nicht zu sehr gefrickelt. Ich hab den Eindruck, dass es mich persönlihc weitergebracht hat. Mal davon abgesehen, dass cih das Stück, und die Geschichte seines Titels...naja...interessant finde.
    Aufnahme wo erhältlich: youtube, oder auf dem album, oder einer der singles.
    Noten wo erhältlich: (falls vorhanden): ich glaube auf stickcontroll gabs die mal.

    ICh versteh nicht so ganz, wieso sich manche so aufregen.
    Das, was man kann, kann man doch ruhig weitergeben, oder nicht? Um zu lernen, wie ein Takt funktioniert, brauche ich nunmal keinen studierten Musiker, der 35€ die Stunde nimmt....das der sich natürlich ärgert, ist mir klar, weil ihm natürlich Schüler und dadurch Geld verloren geht, und wer sagt, er ist Lehrer, weil er so fürchterbar gerne sein Wissen weitergibt, soll das ganze mal auf 400€ Basis machen, dann glaub ich ihm das.


    Also nicht dass ich beim Lesen des Titels damit gerechnet hätte, dass es mehr als 2 oder 3 on topic Antworten gbit....aber man kann's ja mal sagen.


    (Übrigens bring ich Freunden einfach Kleinigkeiten bei...erstmal unentgeldlich, vllt ist das auch nicht schlecht, um feedback zu bekmomen, und festzustellen, ob man geeignet ist, und ob ein entsprechendes "Gehalt" gerechtfertigt ist)

    und bitte einen mod deinen post hier zu löschen bevor du was abschickst.


    ich würd auhc einfach mal gradlinig losfragen, ruhig auhc bei den kanadiern, was soll schon kommen, außer ner absage^^

    Ich finde, das klingt irgendwie wie Deutschland sucht den Superstar oder so, wo man sich über das Leid anderer amüsiert...


    aber vielleicht war's jaa uch ganz anders gemeint

    Also ich nehme mit dem ultimativen musicstore billig mikroset auf, und zusammen mit behringer preamps, ner delta 1010 und cubase kriege ich ergebnisse, die ich schön finde.


    aber darum gehts vielleicht garnicht jedem, vielleicht macht es manchen einfach spaß, zu probieren? ich finde, das sollte mana uch berücksichtigen.


    sicher ärgern sich die tonstudio betreiber, weil die 2000 euro die da investiert werden, in ihren kassen fehlen, und vielleicht sind einige professionelle toningeneure deshalb so notorisch gegen homerecording...nur so als idee.


    ansonsten habe ich hier schon relativ viele beispiele gehört, wo mit vermeintlich schlechte equipment super feeling transportiert wurde, und das ist doch, wo es drauf ankommt, oder? (angenommen man will nicht gerade chart breaker werden)


    du kochst nicht so oft, oder?


    eignetlich relativ oft, und gern...mach mal einen fond und probier den ohne gewürz....


    oder versuch ne lasagne ohne gewürz zu machen, die schmeckt (vorgekochte/vorgewürzte nudeln, vorgewürztes tomatenpürree und so zählt nicht)....du darfst mich dann zum essen einladen :)

    Da brauch man kein Plugin - Handarbeit :) .


    du bist aber fleißig^^ ich glaub in nem ähnlichen zusammenhang habe ihc schonmal mit vewrweis auf cubeaudio.de von strip silence gesprochen, das sowas zumindest halbwegs automatisieren kann^^



    Das erinnert mich ein bisschen an amateurhafte Rettungsversuche einer völlig versalzenen, eingebrannten, mit Glutamat überwürzten Suppe. Da gibt es auch Tipps. Besser wäre es aber, das Suppekochen grundlegend zu lernen und dann einfach eine neue Suppe zu machen. Wenn in einer Aufnahmesituation mit einem, zwei oder zwanzig Mikros die Hihat einfach immer zu laut ist, liegt das Problem weder bei den Mikrofonen noch bei der Hihat, sondern beim Bediener. Der Tipp, erstmal das ausgewogene Spiel zu erlernen und dabei v.a. die Becken zurückzunehmen, dafür ein ordentliches Pfund im Fuß und für die Toms zu entwickeln, dürfte daher der richtige sein.


    andererseits kann es aber auch sein, dass man einfach n falschen eindruck hat. die wenigsten leute kennen die einzelnen stationen einer produktion, und grade das roh material klingt doch deutlich anders als das, was man so von aufnahmen gewohnt ist....vllt is ja nicht alles gleich schlecht.


    um es mal mit der suppe zu sagen:


    die suppe kann scheisse schmecken, aber mit ein paar gewürzen mehr, ist sie vllt gut....

    Exakt - die HH würde durch einen Kompressor lauter. Da gehts nicht um eine Meinung, das ist einfach falsch. Kann man aber auch netter sagen.
    In diesem Fall würde eine Gate helfen, allerdings hört sich das dann bisweilen auch komisch an, wenn dann, während das Gate aufgeht, immer auch das Gezischel der HH laut wird.


    Die Lösung wäre da schneiden mit Fade in....hab aber keine ahnung wie das plug in für cubase heißt, dass sowas kann

    also wie das mit nem kompressor geht, wüsste ich nicht.


    von tom mics bekommt man die hihat runter, indem man gated oder schneidet. das ist aber sehr viel aufwand, wenn man viel toms benutzt.


    vom snare mikro kriegt man sie wahrscheinlich garnicht runter, aber wenn man ne gut klingende hihat hat (und davon geh ich aus, wenn man geld für hochwertige mikros hat) sollte die ja auch nicht sooo schlimm klingen.


    ansonsten ist die "falsche hihat" auf der snare spur ja eh zeitgleich mit der "richtigen hihat" auf dem overhead, oder hihat mikro, dh du kannst die "richtige hihat" ganz normal bearbeiten, und ich behaupte mal, dass man die "falsche hihat" dann kaum noch hört.


    aber wie alle anderen schon sagten, bilder und soundbeispiele helfen.

    ich sag immer:


    bist du fertig?


    und dann guck ich den rest an, hau zerimal die stöcke aufeinander, und dann gehts los.


    also dann würde es losgehn wenn der basist nciht den einsatz verpassen würde. :)


    frag sie doch einfach was sie gerne hören will.


    du kannst ja auhc ein gedicht aufsagen :)

    Ganz großes Damentennis :)


    Nein quark, super gemacht...und Flittard is ja gleich um die Ecke, hättet ihr aml vorher was gesagt, dann hättet ihr gleich n Workshop draus machen könne, und was Geld verdienen ^^


    sehr schön, mehr davon, bitte

    Außerdemn ist es doch bestimmt nett, wenn du in 30 Jahren weißt, wie viele Trommeln du in deinem Leben gebaut hast XD


    Ich bin auhc für Nummern...aber keine Aufkleberchen, sondern lieber n dezenten Stempel, oder sowas