Beiträge von svään

In der Preisklasse wird auch immer das Basix Custom empfohlen...vielleicht solltest du das auch mal antesten (Ich gehe davon aus, dass du die beiden anderen auch antesten wirst, bevor du blind was kaufst...)

Edit: Wie der Post über mir zeigt: Das is die billigserie von Gretsch, also nciht vom Namen irritieren lassen....mit den Seiren, für die die berühmt geworden sind (usa custom) hat das nix zu tun....man zahlt eher zu viel, weil gretsch drauf steht

Könnte es nicht auch sein, dass CITES eine organisation ist, die ein kleines bischen von dem evrsteht was sie tut, und deshalb der Meinung ist, dass kein Schutz nötig ist?

Was ist denn das Argument gegen Bubinga? nur dass es in südlicheren Breiten wächst? und alles was südlich des Mittelmeeres wächst ist direkt vom Aussterben bedroht, oder wie?

komische Argumentation....finde ich

Hi,

benutzt du auch keine Handy, und schlägst keine Mücken tot? Wo kaufst du dein Essen?

Würde mich interessieren, bei so einer radikalen Meinung, gepaart mir derartiger Intoleranz müsstest du ja der perfekte Mensch sein...

Hast du überprüft wer die Metalle, die du benutzt unter welchen Umständen aus nem Berg geholt hat, und dank unzureichender Sicherheit jämerlich erstickt, oder verbrannt ist, und erschlagen wurde?

Ich teile deine Meinung bzgl der (sinnlosen) tötung anderer Organismen, aber nur wer frei von Schuld ist, sollte derart viele Steine werfen, wie du es hier tust.

Vorweg: Falls das ganze zu Off-Topic ist, bitte löschen...ich dachte nur, dass das hier vielleicht interessant sein könnte, weil es viele Schüler hier gibt

Hallo zusammen,

dieser threat ist interessant für alle, die Abi machen oder das vorhaben.

Vor ca. 6 Monaten habe ich mit 'nem Kollegen ein Projekt gestartet. Unser Ziel ist, das abiturrelevante Wissen als Podcast zu verpacken. Da wir aus NRW kommen orientieren wir uns am Lehrplan und den Zentralabi Richtlinien aus NRW, aber unserer Hörer aus anderen Bundesländern sagen, dass das weitestgehend kompatibel ist
    Das heißt, wir nehmen Themen oder Stücke davon, falls es umfangreiche Themen sind, und behandeln die in einer Folge die zwischen 10 und 30 Minuten lang ist.
    Dazu gibt's ein .pdf falls die eigenen Notizen nicht so umfangreich geraten sind 8)

Also wenn ihr ne Möglichkeit sucht, eure Wiederholungsphase etwas weniger "trocken" zu gestalten, oder ihr einfach nur ein Thema mal anders erklärt haben wollt, dann schaut doch mal bei uns vorbei.

Wir freuen uns über Feedback aller Art.

Ihr findet uns unter

www.AbiTour.net

oder bei iTunes nach Abi Tour suchen.

oder mailt uns an AbiTour@gmx.net

Viele Grüße

Sven

Lobenswert wäre, wenn sie von Werk so weit in Ordnung wäre, dass man sie nicht nochmal nachschleifen müsste, oder?

naja, kann ja auch mal bei dem logistik unternehmer was schief gehen....zahlen wären da vielleicht aussagekräfter aber die grundsätzliche idee find ich nicht schlecht.

irgendwie war die marke auch nie so als...naja nich billig marke in meinem kopf weil die sets in dem alten schmidkonz prospekt auch echt ziemlich billig aussahen...und das auge spielt ja bekanntermaßen doch manchmal noch ne rolle

Dieser per se Unterstellung ist vorhanden, dass stimmt. Die ist aber nicht da, um mein Gewissen zu beruhigen, sondern weil ich einfach weiß, dass es so ist.

Ich habe bis letzten Sommer in 2 NGO's die sich dem Umweltschutz verschrieben haben mitgearbeitet, habe im Sommer 2007 an der Tunza teilgenommen, und bin daher, denke ich, relativ gut informiert.

Es liegt einfach im Moment sehr im Trend sich als Umweltschützer zu profilieren....wenn es aber dann an die damit verbundenen Unannehmlichkeiten geht, sind die Leute der sehr viel Kleinlauter.

Herr Oben hat es damals ganz gut auf den Punkt gebracht, indem er sagte das der wirtschaftliche Aspekt immernoch vor der Umwelt Priorität hat.
    Würdest du wieder über den Atlantik segeln, statt zu fliegen, weil es die Umwelt schont?

Es ist vergleichweise leicht, seine Position in solchen Debatten zu untermauern.
    Ich kaufe Kaffee im Eine Welt Laden, ich kaufe nur Eier aus Freilandhaltung und nur aus der Öko Ecke bei Aldi, und es ist zweifellos auch ein riesen Fortschritt dass es sowas gibt, nur ist es leider nur den wenigsten möglich WIRKLICH seinem Anspruch, den man so oft vertritt, gerecht zu werden.

Es gibt sicher Ausnahmen, und wenn du eine bist, dann engagier dich, und gehe mit guten Beispiel voran. Leute, die tatsächlich auf den Karibik Urlaub verzichten, und sich stattdessen ne Geothermie Anglage in den Garten bauen (wegen mir auch Solarzellen) inspirieren...ich spreche aus Erfahrung.

in diesem Sinne. "The time for action has come. Make the difference!"

Ich kann mich gerne nochmal erkundigen, aber meines Wissen gibt es zumindest eine Art Lizenz. Ich hab nicht weiter nachgefragt weil's für mich nur interessant war, ob sich Bubinga zum Furnieren eignet, aber ich erkundige mich bei Gelegenheit. Ich glaube das ist ein NGO was das prüft. Ich glaube nicht WWF aber sowas in der Richtung....

Das mit der Moral mag stimmen...aber achtest du (nciht persönlich gemeint!) auch darauf, wie der Luxusartikel Kaffee gewonnen wird? Wer deine Krabben puhlt? Wer dein Handy baut? Wer dein Fußball oder deine Klamotten näht? Die Liste Liste ließe sich beliebig fortführen bis man etwas gefunden hat, zumindest Westeuropäer, nicht beachten.
    Und dann ist doch die Frage, ist es legal dass Menschen da unten schuften, und keienr sagt was, aber wenn eine Baumart vom aussterben bedroht ist, gehen alle auf die Barikaden.

Irgendwie driftet sie Sache ab, vielleicht erbarmt sich ein mod einen neuen Thread dadraus zu machen? oder vielleicht an Luddies (war es Luddie) Tropenholz-Warn-Threat anhängen?

Ich frage mich ob all die grandiosen Umweltschützer hier auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren...und wer schonmal mit dem flugzeug in Urlaub war sollte sich vielleicht bei Holzzertifikaten nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich weiß nciht wieso, aber die Tropenholzdebatte wirkt auf mich irgendwie reichlich oportunistisch. Mein Patenonkel ist Raumausstatter und die Preise, die der für Bubinga "mit Lizenz" bezahlt sind nicht so exorbitant groß, dass das die 20 Quadratmeter die vielleicht bei sonem Schlagzeug verbaut werden direkt 1000 Euros teurer sein müssen.

So, dann biege ich mal rechts ab, und hole mein Kreuz. (Ob's bei Leben des Brian auch schon Zertifikate gab?)

groovy...sakul hat zwar soweit recht, dass die lieder ähnlich klingen, aber das ann man ja auch einfach so interpretieren dass ihr sehr nah an eurem stil bleibt.

ein stück oder 2 zum hören find ich super, n konzert würd ich mir wohl nicht anschauen. und das die location der hammer ist brauch man ja nicht erwähnen...auch wenn das publikum n bischen träge war, dafür war der sound umso besser :)

und bei soner kurzen probezeit....hut ab

Edit: irgendwie sind ch's heute nicht auf meiner seite

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Ja, ich denke in meinem Fall sind die Behringer preamps der limitierende Faktor. Wandler ist ne Delta 1010 von M-Audio.
    Würdest du sagen der unterschied zwischen, sagen wir mal dem 150 Euro t.bone Modell, und deinem Neumann (cih glaub bei 1100 liegt das, oder irre ich mich grade?) ist den Preisunterschied wert?
    Mir fehlt leider ein bischen der vergleich, weil ich niemanden kenne, der mal sein hochwertiges Mikro an meine Anlage hängen kann, und ein 1000 Euro Mikro bei thomann zu holen, und auf die 30tage money back garantie zu vertrauen ist mir irgendwie zu heikel, mal davon abgesehen,d ass die 1000 euro ja auch erstmal da sien müssen.

Einfach ne ganz subjektive Einschätzung, wie viel besser das neumann ist, und ob sich das in deinen Augen gelohnt hat :)

Danke schonmal

Guten Tag zusammen,

da ich nicht nur Trommler bin, sondern allgemein Spaß am "homerecorden" habe, bin ich auf der Suche nach einem Großmembran Kondenser...Leider ist ein 1000 Euro Neumann Gerät nicht im "armer Schüler Budget" drin, deshalb wüsste ich gerne ob jemand von euch Erfahrungen mit den thomann Großmembranmikro gemacht hat, und wie deren Preis-Leistungsverhältnis so ist. Ich glaube beim matz hab ich mal ein SC450 gehört, und habe das garnicht so schlecht in Erinnerung, aber vielleichtg gibts noch mehr Leute, die diese the t.bone Mikros haben, und ihre Erfahrungen mitteilen möchten.

Benutzen würde ich das Gerät nicht speziel für Trommeln (obwohl man die ja auch mal als OH versuchen könnte), sondern halt in erster Linie für Stimmen. Ich weiß, dass is ein Drummerforum, aber man kann's ja mal versuchen. Wenn's unangebracht ist, bitte löschen.

Also im Prinzip wäre die Frage ob es sich lohnt, die Dinger zu holen, oder ob ich besser warte, bis beim Zivi ein bischen was in die Kasse kommt, und mir dann n günstiges von Neumann und Konsorten besorge, bzw ob es für 150 Euro was besseres gibt, als die T.Bone Geräte.

Viele Grüße

Sven

In Köln gibts ne Einrichtung, die sich Kulturkirche nennt....da haben diverse (auch renomiertere) Leute gespielt...zuletzt glaub ich Franz Ferdinand, und die haben was akkustisches da stehen, weiß aber nicht ob das getriggert ist (konnte man in dem 3 Minuten WDR Bericht nicht erkennen).

Erkundige dich doch mal dort, wie die das handhaben. Der Pfarrer der das da regelt sah freundlich aus^^

So pauschal kann man das auch garnicht sagen.

Vielleicht ist es eine Tendenz, dass teure Becken höherwertig sind, aber manchmal zahlt man auch für die Marke mit. Bei Trommeln ist das noch auffälliger.

Wenn man aber Schlagzeuger ist, sollte man einfach die Zeit investieren und sich einlesen, was es alles so gibt...

Ansonsten gibt es oben in der Leiste unter dem Banner eine Suche, eine Wiki, First Steps, und ein FAQ unter "weiteres"...
    Man kann aber auch einfach auf den Herstellerseiten gucken, da findet sich auhc ein wenig Material.