Beiträge von svään

übrigens heißt "großer laden" nciht, dass die auch das set stehen haben was dir gefällt. und schonmal garnicht gestimmt.

am besten vorher anrufen :) (wenns nach köln geht würd ich zum drumcenter fahren...hab mein erstes set beim music store gekauft, und im nachhinein betrachtet haben die mich nicht gut beraten)

sven

Also was die Becken betrifft, würde ich sagen, es gibt von jedem Hersteller "gute" Beckern, nur leider sind die in der Regel so teuer, dass du für 300 Euro vielleicht ein ride bekommst.

Vllt suchst du bei ebay oder in den Kleinanzeigen ein gebrauchten "untere Mittelklasse" Beckensatz (sowas wie Sabian B8). Damit hast du Becken, die zwar nicht Top sind, aber auch nicht nach Konservendose klingen. Dann kannst du erstmal anfangen zu spielen. Wenn du dann doch keine Begeisterung zum trommeln hast, kriegst du das Beckenset immernoch für fast das selbe Geld wieder weg, hast also kaum Verlust gemacht.
    Wenn dir das Schlagzeugen gefällt, wirst du ohnehin in Kontakt mit Millionen von Becken kommen (beim durchstörbern diverse Geschäfte, auf der Musikmesse oder bei DF Treffen), und dir über lang oder kurz deine "Favoriten" raushören. Ob dass dann die Oberklasse von Paiste, Sabian oder Istanbul, Zildjan oder was auch immer ist, hat, meiner Meinung nach, am Ende garnichtmehr so viel mit der Qualität der Becken zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack. Und zwar nicht nur mit dem klanglichen Geschmack, sondern auch mit Optik und Image der Herstellers....Das Auge isst mit oder so.
    Von daher würde ich einen verhältnismäßig billigen Beckensatz kaufen, und dann nach und nach (angefangen mit Ride und Hihat) die Becken durch bessere ersetzen.

Was die Felle betrifft, bin ich von Remo abgeschwenkt, aus dem Grund, dass ich auf Toms und Snare coated Felle spiele, und das Coating bei Remo sehr viel schneller abnutzt als bei Evans. Prinzipiell kann man aber auch mit Remo durchaus arbeiten, würde ich sagen. Bei Fellen, noch mehr als bei Becken, ist das einfach ganz viel Ausprobiererei bis man seine Felle letztlich gefunden hat.
    Meine ganz persönliche Empfehlung wären also Evans Felle. Das kann aber für deinen Wunschsound auch die absolut schlechteste Wahl sein, also Probieren geht über Studieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Sven

ps: ganz hervorragender Thread-beginn...das war genau der richtige Weg um viele konstruktive Antworten zu erhalten.

Stimmt, bei gigs ohne extra monitor mann wär das doof....aber die qualität kann ja theoretisch ganz bescheiden sein, oder nicht? dann kostet dsa dohc keine 600 euro...(oder doch?)

naja war ja nur sone idee.

Wäre es nicht unkomlizierter (und billiger) wenn man jedem Musiker ein kleines headsetartiges mikro ansteckt (zb solche, die im theater verwendet werden, die man kaum sieht), und jeder musiker kann darüber (vorausgesetzt er steht ausreichend weit von einem mikro das auf die pa geht weg) mit dem monitor mann reden? wenn cih sevens preisliste da sehe, könnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht die billigere variante wäre...

Ja reduziert, grandios, oder? Das heißt man bekommt das für weniger Geld. Geld sind diese komischen Metall Dinger, die man abgeben muss, wenn man die neue Bild kauft.
    Umwerfender Humor übrigens, wo hast du das bloß gelernt....bewirb dich doch mal bei bigbrother ;) vllt bekommst du ja dort die Aufmerksamkeit die du verdienst:)
    Wenn es soweit ist, darfst du mir übrigens auch erklären, was genau bei dir falsch gelaufen is, dass du so dringend versuchst dein ego im internet zu stählen. mein herzliches beileid.
    Achso, der Hinweis darauf dass man vielleicht lesen können und wollen sollte wenn man ein forum benutzt war eigentlich recht ernst gemeint :)

Und cih würde dir übrigens Dieter Nuhr empfehlen...der sagt manchmal sehr wahre Sachen was kontext-ignorierende Partizipation an laufenden Unterhaltungen betrifft.
    Oder Atze Schröder, passt vielleicht eher vom Humor her.

Gute Nacht, mein armer, vernachlässigter humorvoller Freund

Mein Gott, auf deine kreative Idee ist matz schon vor über einem Jahr gekommen.
    Ja, ich hab einen SX3 dongle, ja ich habe die reduzierte Schülervariante gekauft, herzlichen Dank der Nachfrage.

Ich würde gerne nochmal nachdrücklichst darum bitten, dass du dich ab jetzt geschlossen hältst. Es wäre mir wirklich ein großes Vergnügen dieses sinnlose Geplapper von jemandem, der geistig schon älter sein sollte, als es den Anschein hat, nicht länger ertragen zu müssen.

Das ist übrgiens nicht die erste bitte darum, deinen Mund zu halten, wenn dir das Thema nicht gefällt. Soviel zum Thema Lernresistenz und Pädagogik. Ich frage mich welchen Misstand du wohl ausgleichen musst, das du derart niveaulos vom Stapel lässt.
    Und ob gratis software einfacher zu bedienen ist...ich finde nicht, und da ich mein Geld ausgebe wofür ich will, brauchst du dich zum Glück garnicht einzumischen....haach is das schön.

@matty: Ja, wie bereits erwähnt, ich weiß, dass ich hier nicht richtig bin, aber ich finde hier sind viele kompentente Leute, und die meisten davon geben ihre Kompetenz sogar weiter.

intuitiv: Ein Ratespiel hätte vielleicht höheren Unterhaltungswert als die Beitrage von buddy, daher bin ich darauf gekommen. Ansonsten hast du natürlich recht.

Sobald es meine Zeit zulässt reiche ich eine Schlagzeugaufnahme nach, und gehe sicher dass ich keine Effekte benutzt habe.

Buddy, hör doch mal auf dich aufzuführen als hätte dir einer auf den schlips getreten. immer locker durch die hose atmen, denk dran, nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie dich nicht trotzdem verfolgen.
    schade dass cih gesagt habe, was cih gekauft habe...wäre interessant gewesen.

naja, und wenn ich nach mikros bis 150 euro frage, ist das die frage, und wenn cih danach ncihtmehr danach frage, ist das mein bier. wenn dir das nciht gefällt, halt dich doch solange raus, das is dann für alle die beste lösung :) dankeschön schonmal

MadMetalMatty: kann ich machen, allerdings frühestens übermorgen :) vllt hab ich aj tatsächlich ein lowcut benutzt oder so...allerdings hab cih auch n ziemlich billiges schlagzeug, also is das vllt auch nicht so aussagekräftig...naja schaden kanns ja nicht.

Also habe ich das Datenblatt richtig verstanden und dieser krasse Bruch sollte da nicht sein, ja?

Dann mache ich, falls ich es vor Ablauf der 30Tager Frist schaffe, nochmal ein weißes Rauschen Test und stelle den hier rein, mit der bitte, den auch zu analysieren, und Folge dem Grundtenor hier, lieber noch was zu sparen, udn dafür was höherklassiges zu kaufen.

Was das falschrum reinsingen angeht, ich habe einfach mal vermutet, dass da vorne ist, wo der firmenschriftzug steht....falls das falsch war habe ich wohl tatsächlich falschrum aufgenommen....im wahrsten sinne des Wortes :D

Vielleicht wird ja dann aus dem Threat hier, wenn die Profis hier weiter so Mithilfebereit sind, ein "Welches Micro ist für Homecording Gesang geeignet und gleichzeitig vielseitig einsetzbar"....mal schauen.

Viele Grüße

Sven

Möchtest du nicht einfach nichtmehr in dem Threat schreiben BuddyPoor? Weil wenn ich mir das Niveau antun will kann ich auch Big Brother gucken.

Ich Frage um Hilfe und wenn intuitiv antwortet ist das sehr nett, finde ich.

Das der Fehler bei mir liegen kann, habe ich mehrfach erwähnt, wer lesen kann hat mehr vom Leben. Also lass mich doch bitte einfach in Ruhe wenn du gerne stänkern möchtest, auch wenn es dich viel Überwindung kostet.

Herzlichen Dank.

intuitiv: Ich weiß, dass du nichts für das Mikro kannst, und ich habe danke zweier Abschlüsse die zu machen sind, nichtmal die Zeit einmal die WOche zu Proben, geschweige denn irgendwie Geld zu verdienen.

Verzeih mir meine Ignoranz, aber wieso genau setzen 90% der Studios, die cih gefunden habe, eben jene Neumänner oder Schoepse oder was auch immer, Großmembraner ein?
    Also wenn die Argumente derart einseitig bei den kleinen lägen, hätten die sich doch durchgesetzt, oder?

Nochmal Danke für deine Antworten, wie gesagt, ich schaue bei nächster Gelegenheit nochmal nach, ob ich tatsächlich etwas verbockt habe (durchaus vorstellbar).

@BuddyPoor: Ich weiß die Verlockung mal wieder meine Ignoranz und Unbelehrbarkeit zu betonen ist riesig, aber sei doch so lieb und verkneife dir deinen nächsten Post zu diesem Thema, ja? Dankeschön

Edith: Achso, ja, dem Ding lag ein Datenblatt bei. Das "Cardiodid Pattern" (Niere heißt das auf deutsch, oder?) was ich benutzt habe findet sich darauf. Das Datenblatt gibt es hier http://www.thomann.de/de/the_t…_grossmembranmikrofon.htm, ganz rutnerscrollen beim Smart Navigator steht Datenblatt. Vermutlich interpretiere ich das falsch, aber ich seh da eher einen Abfall zwsichen 2k und 5k Hz als bei 500.
    Oh und es wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wie man diese frequenzanalysen mit Cubase SX 3 macht.
    Die Spektralanalyse Funktion die ich dort gefunden habe zeigt, falls cih das richtig lese, ein relativ gleichmäßigen verlauf durch die frequenzen an, bis auf 2 peaks bei ca 400hz und 2k hz...aber auch hier liegt nahe dass cih das bildchen falsch verstanden habe

Dankeschön

Hey intuitiv,

danke für deine Hinweise, glaub mir ich wei es zu schätzen, nur wenn cih im Augenblick die Zeit für Fachliteratur hätte, würde ich sie lesen, und nciht hier Fragen.

Okay, also vielleicht hilft ja der Raum. Der ist ca 3x3 meter groß, mit Wolldecken abgehangen (keine Kohle für Noppenschaumstoff, und darunter glatt verputzte Wände, die ekelhaft reflektieren. Vieleicht ist so das Fehlen der tiefen Frquenzbereiche zu erklären? Ich ahb Physik nach der 11 abgewählt, ahb also keine Ahnung von Akkustik.

Wie genau nehme ich ein weißes Rauschen auf? einfach auf die Boxen, anmachen und Mikro an?

Bei Gelegenheit nehme ich das ganze nochmal auf, vielleicht habe ihc ja tatsächlich iwas mit der Spur getan, woran ich mich nicht erinnern kann.

Woebi auf deinem Durchschnittsbildchen das ganze schon wieder moderater aussieht, oder?

Achso, udn kannst du vielelicht mal ein Stück Gesang ohne dröhenende Mitten reinstellen? Damit ich mal den Unterschiedhöre?
    Oder kennst du das Stück "No more walks in the wood" vom gleichnamigen Album von den Eagles? dröhnen da Mitten?

Viele Grüße

Sven

Ich weiß nicht, was du persönlich gegen mich hast. Wenn ich dir zu unwissend bin, dann misch doch deine nächste Platin single, und demonstriere deine Allmacht.....und lass du unwissenden hier versauern...mein Gottchen reg dich doch mal ab.

Ich kann auch ein lustiges Bild hochladen udn sagen "siiieehst du aber mal", man wird ja wohl noch nachfragen dürfen.

Außerdem lese ich mit Sicherheit keine Fachliteratur, dann ich bin nicht vom Fach und werde es nie sein. Ich lese die vielleicht wenn ich Zeit habe, nur steht im Moment angenehemres auf dem Programm. Beispielweise die Verwandlung von Kafka. :)

Am ehesten ist es der Ahnungslose.

Die Preamps sind von Behringer, also sicherlich auch eher schlecht als recht.

Danke für deine Erklärung.

Ich werd dann mal mit dem Mic von Wolle das ganze nochmal veranstalten, und dann sehen wir bestimmt weiter.

Wie genau heißt die Software mit der du das analysierst?

Mit 'dröhnenden Mitten' meine ich das folgendermaßen analysierte Klangbild:

Auch wenn es dem Ego des Threadstarters nicht schmeicheln mag, entspricht es der Wirklichkeit. Was der Threadstarter und sein Herr Vater nicht hören können, ist hier sehr gut zu sehen: die Peaks, Notches, Bass- und Höhenarmut sind wohl auf die Färbung des verwendeten Mikrofons zurückzuführen.

Mit meinem Ego haben doch die Fähigkeiten des Mikros nichts zu tun.
    Diese Klangbild muss mit dem Mikro zusammen hängen, nicht mit der Stimme, richtig? oder was bedeutet das Bildchen?

Hier haben mangelnde Fachkenntnis und Beratungsresistenz zu einem Fehlkauf geführt. Ein Fehler der eindrucksvoll Dokumentiert wurde, vielleicht lernen ja andere daraus.

Ähm ja...:D

Mangelnde Fachkenntnis schon, aber wo hast du beraten? du emfpiehlst Mikros die außerhalb des Preissegments liegen und fühlst dich dann als Berater? Wie explizit muss ich denn noch schreiben, dass bei 150 Euro ende ist?

[edit] Vielleicht sinnvoll: für alle, die sich nicht so sehr auskennen, habe ich hier mal die Frequenzanalyse der Aufnahme einer Sängerin (ebenfalls eine Altstimme), mit einem neutraleren Großmembranmikrofon, dem Haun MBP-603 mit KA-1000N Kapsel als Referenz hochgeladen. Auch diese Analyse zeigt eine unbearbeitete Aufnahme:

[/edit]

Ich habe noch eine Frage:

Wieso weicht deine analyse so stark von der in der Betriebsanweisung angegebenen ab?

Also ich würde als Verkäufer auch nie Paypal anbieten, weil man das Geld viel zu einfach zurück bekommt.

Ansonsten, wenn du bei ebay.com oder so was gefunden hast, gib die ertikelnummer bei ebay.de ein, und kafu den artikel dort. schwups hast du käuferschutz.

der hat bei mir übrigens auch funktioniert. hab das geld problemllos zurückbekommen

Hi,

zuerst aml Danke an Wolle70, der mir Angeboten hat, sein Neumann zu testen.
    Wenne s dazu kommt, kann man ja mal vergleichen, und schauen wie enorm der Unterschied wirklich ist.

Das die Lautsprecher die ich habe billig Teile sind war mir nicht klar, ich dachte cih hätte da was halbwegs vernünftiges gekauft, vielleicht hätte ich mich vorher informieren sollen.
    Überraschenderweise dröhnen die Mitten, nach meinem Urteil udn dem meines (zugegeben recht audiophilen) Vaters, der die Aufnahme ohne jeden vorab Kommentar auf seinen 5000 Euro Boxen, auch nicht...aber gut, vielleicht sind das ja auch nur billig Teile. Oder so.

Ich kann leider nciht deutliche rwerden als "Mehr als 150 Euro gebe ich, der ich eigentlich Trommel, nicht für ein Mikro aus. Wenn cih dann eins für 180 habe, denk ich "ach komm, dann kannste auch gleich 250 ausgeben" und am Ende kauf ich mir doch ein Neumann.

Also gibt es Mikrofone, die für den Zweck einer Homerecording-Gesangsaufnahme besser als das T.Bone SC1100 geeignet sind für weniger als 150 Euro?

Konkreter kann ich leider ncihtmehr fragen, wenn das acuh nicht ankommt, weiß ichs auch nicht mehr.

Intuitiv, ich verstehe nicht warum du MadMEtalMaddy vorwirfst er habe den Diskusionsverlauf nicht verfolgt, wo meine Intention doch von Anfang an klar war, entweder billigteil, oder n Jahr warten und Neumann.

intuitiv: naja sie hat halt kein untericht...da darf man glaub ich auch nich zu viel von ner stimme erwarten.
    Ich frage deshalb weil ich wissen möchte ob es für 150 Euro was besseres gibt. Auf meiner Abhöre (M-Audio BX8) dröhnt nichts, obenrum ziepts ein bischen das höre ich auch. Es geht ja, wie bereits mehrfach erwähnt, darum ob das Dingen senen Preis wert ist. Mehr kann und werde ich nciht ausgeben, ich will also nur wissen ob es für den Preis was besseres gibt.

@BuddyPoor: Ich würde mich freuen wenn du deine ersten beiden Sätze etwas weiter elaborieren könntest, sodass ich weiß, warum das so ist.
    Dein alternativvorschlag zeugt allerdings davon, dass du eh kein Interesse daran hast, konstruktiv zu helfen,s onst hättest du vermutlich bereits erkannt um welche Preisklasse es geht, und in welcher du dich befindest, in sofern herzlichen Dank.
    (Btw: Zeig doch mal eine deiner Aufnahmen, damit man mal den Unterschied hört, und ob der dann 100 Euro wert ist.)

Sodale, es gitb neues von der Front:

Ich habe mir das T.Bone SC1100 gekauft, und heute mit unserer Sängerin und dem Stück 'My Immortal' von Evanescence ausprobiert.

Das ganze fand in unserem Proberaum, der durchaus beschissen klingt, statt. Foto kann ich auf Wunsch nachreichen.
    Das Micro hing, geschützt von einem K&M Popkiller, befestigt an der mitgelieferten Spinne, über ein 10 Euro Kabel an dem Preamp meines Behringer Pults. Der Preamp war auf 0db eingestellt. Aus dem direkt out mit SSSnake Kabel in die Delta1010, von dort in Cubase SX3.

Das ist das Rohe Signal, absolut nichts dran getan. (Nicht wundern, dass ist nur der erste Teil bis du der Stelle an der das Stück zweistimmig wird).

http://www.zshare.net/audio/56743577184c0b5e/

Ich halte mal meine Meinung zurück, und warte ab, was ihr dazu sagt.

Viele Grüße

Sven

ps: Als OH habe ich es noch nciht getestet, weil ich halt auch nur eins davon habe, und ich denke dass unser Proberaum aufgrund seiner besch....eidenen Akkustik dazu nciht geeignet ist.
    Wer noch eins davon hat, und einen besser klingenden Raum, und dann noch hier in der Gegend wohnt möge sich melden.

Edit: Nicht wundern, ist recht leise, und natürlich ohne Begleitung (die wurde einfach "improvisiert, in dem ich beim linken Kanal des Originals die Phase vertauscht habe...der Plan ist, dass wir das iwann mal zusammen mit nem Kumpel der geigt aufnehmen)