Möchtest du nicht einfach nichtmehr in dem Threat schreiben BuddyPoor? Weil wenn ich mir das Niveau antun will kann ich auch Big Brother gucken.
Ich Frage um Hilfe und wenn intuitiv antwortet ist das sehr nett, finde ich.
Das der Fehler bei mir liegen kann, habe ich mehrfach erwähnt, wer lesen kann hat mehr vom Leben. Also lass mich doch bitte einfach in Ruhe wenn du gerne stänkern möchtest, auch wenn es dich viel Überwindung kostet.
Herzlichen Dank.
intuitiv: Ich weiß, dass du nichts für das Mikro kannst, und ich habe danke zweier Abschlüsse die zu machen sind, nichtmal die Zeit einmal die WOche zu Proben, geschweige denn irgendwie Geld zu verdienen.
Verzeih mir meine Ignoranz, aber wieso genau setzen 90% der Studios, die cih gefunden habe, eben jene Neumänner oder Schoepse oder was auch immer, Großmembraner ein?
Also wenn die Argumente derart einseitig bei den kleinen lägen, hätten die sich doch durchgesetzt, oder?
Nochmal Danke für deine Antworten, wie gesagt, ich schaue bei nächster Gelegenheit nochmal nach, ob ich tatsächlich etwas verbockt habe (durchaus vorstellbar).
@BuddyPoor: Ich weiß die Verlockung mal wieder meine Ignoranz und Unbelehrbarkeit zu betonen ist riesig, aber sei doch so lieb und verkneife dir deinen nächsten Post zu diesem Thema, ja? Dankeschön
Edith: Achso, ja, dem Ding lag ein Datenblatt bei. Das "Cardiodid Pattern" (Niere heißt das auf deutsch, oder?) was ich benutzt habe findet sich darauf. Das Datenblatt gibt es hier http://www.thomann.de/de/the_t…_grossmembranmikrofon.htm, ganz rutnerscrollen beim Smart Navigator steht Datenblatt. Vermutlich interpretiere ich das falsch, aber ich seh da eher einen Abfall zwsichen 2k und 5k Hz als bei 500.
Oh und es wäre super wenn mir jemand sagen könnte, wie man diese frequenzanalysen mit Cubase SX 3 macht.
Die Spektralanalyse Funktion die ich dort gefunden habe zeigt, falls cih das richtig lese, ein relativ gleichmäßigen verlauf durch die frequenzen an, bis auf 2 peaks bei ca 400hz und 2k hz...aber auch hier liegt nahe dass cih das bildchen falsch verstanden habe
Dankeschön