Echt? Ist jeder Schüler für dich gleich anstrengend? Es geht ja nicht ums Mühe geben, das sollte man doch voraussetzen, oder?
Beiträge von svään
-
-
Entschuldige den Ton, seven. War nicht so böse gemeint, wie er klang.
Ist es denn üblich, dass man von allen Schülern das gleiche nimmt? Staffelt man sowas nicht nach, ich sag mal, Niveau? Also je höher das Unterichtsniveau, desto höher der Preis? (Ist ja, denke ich, ein Unterschied, ob man mit nem hochmotivierten 20jährigen im zweiten Jahr dran ist, oder z.b. Mit nem 5jährigen, der zum ersten mal trommelt, oder nem 25 jährigen, der so gut ist, dass man den Untericht ne halbe Stunde lang vorbereiten muss, damit derjenige noch was lernt.)
Ich meine es ehrt ja die Trommlerzunft, dass sie nur so viel nehmen wollen wie nötig, aber wieso gehen alle mit dieser Einstellung an die Sache?
Ich meine n Star Anwalt braucht sicherlich nicht das, was er verdient, genau so wie mancher Arzt auch deutlich mehr nimmt als nötig. Musiklehrer ist doch ein Beruf wie jeder andere, wieso sollte es da verboten sein, dem Kunden möglichst viel Geld abzunehmen? -
Seven: ihc möchte dir in deiner gottgleichen allwissenheit ja nur ungern zu nahe treten, aber beantworte doch mal bitte folgende fragen:
1)
ein schlagzeuglehrer weiß, er braucht 40 euro die stunde. der markt gibt maximal 35 her. was bringt dem schlagzeuglehrer das wissen, dass er 40 euro pro stunde braucht?2)
was ist der nachteil, wenn man als musiklehrer immer so viel honoprar nimmt, wie möglich?meiner meinung nach rettet einen dein vwl anteil (was auch immer volkwirtschaft mit schlagzeuguntericht zu tun hat) den lehrer nicht, genau wie dieser vwl anteil den gewinn nicht weiter als in fall 2 beschreiben maximieren kann.
-
maxPhil: falls du mich meintest hast du mich vermutlich falsch verstanden. Ich wollte sagen, dass Musiklehrer eben i.d.R. studierte Leute sind, und deutlich höhere Gehälter, als die, die sie im Moment verdienen, gerechtfertigt wären, und soweit mein schmaler Einblick in die Marktsituation als Grundlage geeignet ist, die Möglichkeit zur Preiserhöhung da ist.
Es gibt natürlich immer solche und solche, aber ich kenne Musik Lehrer, die irgendwie knapp über der Armutsgrenze leben, und das bei einer Ausbildung, die nicht weniger umfassend und auch zeitumfassend als die von zb einen Anwalt ist.
-
-
Ich hab nicht alles gelesen, aber mir stellt sich dei Frage, warum nimmt ein Musiklehrer nicht immer so viel wie Leute zahlen?
Das ist doch überall so. Wenn Metallica 70€ für ne Karte nehmen kann, und es genug Leute gibt, die das bezahlen, ist das doch okay.
Also ich meine das schönste Rechenexempel hilft doch nicht, weil darin niemals die Marktsituation berücksichtigt ist, oder?In beide Richtungen natürlich:
Wenn ich 40 Euro die Stunde nehme, und jetzt hab ich aber eben mein "kaufmännisches Handwerkszeug", wie es hier genannt wird, bekommen, und stelle fest, ich bruache aber 45 Euro. Aber sobald ich auf 45 Euro erhöhe laufen mir die Schüler weg. Dann bin ich doch nicht besser dran, nur weil ich jetzt das ganze durchgerechnet habe, oder?Andererseits, wenn ich 70 Euro die Stunde nehme, weil ich den Leuten eben gut klar machen kann, dass meine mega krassen Fertigkeiten diesen Preis mehr als nur rechtfertigen (nichts andere tut man wenn man Werbung macht, egal ob Praktiker, Saturn, oder sonst wer), und die Leute mir abnehmen, sie würden ein gutes Geschäft machen, und es gibt tatsächlich Leute, die das bezahlen, dann senke ich mein Honorar doch nicht, bloß weil das kaufmännische Handwerkszeug mir sagt, dass ich aber eigentlich mit 40 Euro auskommen würde, oder?
Sollte man als jemand, der was verkauft nicht immer genau so viel für seine Dienstleistung oder sein Produkt nehmen, wie die Leute zu zahlen bereit sind?
Tankstellen könenn das doch auch, warum sollten Musiklehrer das nicht auch können?Und wenn manche Leute sich dann keinen Untericht leisten können, dann muss halt der Staat entscheiden, ob Musikuntericht subventionierenswert ist (ist er auf jeden Fall eher als Milch und Landwirtschaft...und da sind auch Milliarden für übrig) oder eben nicht. Und wenn zu wenige bereit sind den Preis zu zahlen, muss man halt runter.
Also wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, aber ich mach das zb bei meinen Nachhilfeschülern so. Solange ich mehr anfragen als Termine habe, erhöhe ich die Preise.
-
Also ich würde BD achtel spielen, und dann oben drauf 16tel durchlaufen lassen udn verteilen. und immer diese pam pam pam auf der snare erwischen
man kann das aber bestimmt auch akkurater raushören/schreiben/lesen
-
Und ich würd's nicht mit dem Minimac versuchen, n Schulkamerad hat sich einen gekauft, und aus Spaß Logic draufgemacht, und der hat bei mehr als 6 Spuren gleichzeitig aufnehmen angefangen zu haken.
Allerdings war das auch einer der letzten Generation, nicht der aktuelle. -
Oh die Problematik war mir nicht bekannt, hab da noch nie Ärger gehabt.
Wie maxPhil schon sagt, gibt es uA auch bei gmx und freenet webspace zum mailaccount dazu.
-
Da bleibt wohl nur ausprobieren...
vielleicht findet man so einen line in mp3 player in einem Elektro Großmarkt, nimmt sich n 3,5mm klinke kabel mit und lässt den mal was aufnehmen vom ipod oder so.
und höherwertigen kram findet man vllt bei thomann oder music store, und die bieten ja an, dass man das gerät bei nichtgefallen zurück schickt.
-
Hey,
das klingt ja mal nach einem ordentlich durchdachten Ansatz
Zum hochladen eignet sich mMn zshare.net.
Gerade für Audio und Video files super, weil der user beim Runterladen schauen kann, und nicht erst ganz runterladen muss.
Viel Erfolg und lass mal was hören!
Sven
-
google suche nach "mp3 player mit line in" liefert unter anderem:
http://geizhals.at/deutschland…rt=artikel&xf=269_Line-In
vllt kannst du von da aus selbst weitersuchen. sag ruhig bescheid, wenn du was findest, was geeignet ist, und in dein budget passt, dann finden das vllt andere nach dir nochmal
-
ich würde mal ganz pauschal sagen, das kommt auf dein Budget und deine Ansprüche an.
(teuer, billig, 19", 9", tragbar)
Zb
http://www.thomann.de/de/behri…_2600_composer_pro_xl.htmbillig, 19", kann schon fast zu viel, aber das dann auch nur in dem Preis entsprechender Qualität.
-
Ein handelsüblicher mp3 Player mit Aux-In?
-
Kann man nicht im ernstfall, falls die direct outs wirklich post eq genommen werden umlöten?
Ich meine ich hätte sowas mal in ner Anleitung gelesen, weiß aber nicht, ob das verbreitet ist, oder nur ne Ausnahme war. -
Ich hatte ein ähnlich Paket allerdings ging's um 20 Euro versandkosten und ein Becken für das ich bei ebay ca 120 Euros bezahlt habe.
Der Mensch schrieb mir dann nach 2 Wochen, er habe das Paket zurück erhalten, und ich möge doch bitte 20 Euro Versandkosten und eine Aufwandsentschädigung von 10 Euro an ihn überweisen, dann würde er das Paket nochmal verschicken.
Mit der eMail bin ich dann zum Anwalt um die Ecke gegangen, zu dem auch meine Eltern immer gehn wenn irgendwas anliegt, und der hat freundlicherweise für lau einen Brief geschireben. Den Inhat kenne ihc zwar nicht, aber der Verkäufer war danach ausgesprochen kooperativ und hat sich vielmals entschuldigt....
Keinen Rechtsverdreher in der Bekanntschaft?
-
@die ersten beiden Antworten: Wie wär's mit lesen?
@Starter: Wieso traust du dich mit Handtechnik nicht weiter? Mach doch einfach Rudiments am Pad wenn du die Motivation dafür hast, und film dich dabei, oder stell dir einen Spiegel hin. Und dann kannst du danach einach mit einem beliebigen Lehrvideo vergleichen.
-
nitro is ne no2 gruppe und alkohol ne oh gruppe
aber ich würd nicht mit verdünnung an mein kunststoff fell gehen
Sprüh's schwarz an, oder bestell dir im internet ein fell mit deinem eigenen logo und der "make your logo bigger cream" und denk an die time limited extra action...und so
-
Wie groß ist das Budget denn wenn man fragen darf?
-
Es gibt wohl Pulte die dafür geeignet sind. Zu sehen auf der Chaos in Motion DVD von Dream Theatre. Als ich das gesehn habe, hab ich das Teil auch mal gesucht...weiß abergrade den Namen nichtmehr, ich guck nochmal
wie teuer solls denn werden?
Weil eigentlich tuns doch die meisten Digitalmixer, oder nicht?Dann hast du uU sogar noch direkt n Effektprozessor drinne