Beiträge von svään

    Ich glaub auch, wenn eins von beiden Systemen wirklich so unvorstellbar viel besser wäre, gäbe es keinen so großen Konkurenzkampf.


    Das ist wie bei Becken...viel Glaubenssache :)


    (Nichts desto trotz würde ich mir, wenn ich die Kohle hätte, immer den Mac statt dem PC kaufen. Ist einfach cooler.)

    Na wenn's nicht zu teuer sein kann, dann nimm doch das 15" pro mit dem 2,9ghz prozessor, und 256gb ssd.
    schneller geht's für ein notebook dann definitiv nichtmehr. und 15" ist vielleicht auch als wirkliches "unter den arm klemm" notebook genau das richtige.


    aber das iphone muss dann schon sein. solang man's nicht mit dem überteuerten telekom vertrag nimmt....

    Hast du mal über eine SSD Festplatte nachgedacht? Wenn die Budget Grenzen nicht so eng sind, ist das vielleicht in Punkto Gewschwindigkeit und Geräuschkulisse keine zu verachtende Alternative.


    Und dann hab ich noch eine Frage:
    Was bringen die 32GB Arbeitsspeicher die ich beim Power Mac kaufen kann, wenn OSX nur 8GB adressieren kann? Nur für Ramdisks?

    um Gottes Willen, immer dieses geschriebene Wort. Das war in keinster Weise diskreditierend gemeint und ich glaube es ist auch für die, die über die Suche in diesen fred stolpern wichtig zu wissen, dass "warm" nicht gleich "Holz" und "Metal" gleich "kalt" bedeuten! Darum meine ernstgemeinte Frage, geht es dir um eine wärmere Snare oder eine holzige Snare? Ich lese heraus,dass es um eine wärmere Snare geht...wärmer als deine Peace ist ein dünner Maple/Birke-Kessel (Verstärkunsringe wären nicht das schlechteste) aber auch eine Supra oder zB eine Kupfer-Snare oder ein Fiberglas-Kessel :)
    die von dir außen vorgelassenen Teppiche, SPannreifen und Felle sind im übrigen sehr ausschlaggebend dafür ob eine Snare warm klingt oder nicht...für 150 würde ich eine gebrauchte Acrolite oder nach etwas holzigem aus unbekannterem Hause und trotzdem guter Qualität schauen (zB Tamburo oder Premier). Die großen Player gibt es fast nicht für dieses Geld. Wenn du aber eine Force Maple, Delite,Designer,Starclassic,Black Panther dafür siehst, dann kauf sie natürlich :)


    Oh dann nehme ich das zurück, entschuldige.


    Reifen und Teppich deshalb außen vor, weil ich Gusspannreifen (frag mich nicht, welche...bei s-drums gekauft) und einen Pearl Teppich (~40€, weiß aber den Namen auch nicht mehr) schon habe.


    Danke für die Hinweise. Also letztlich ist mir egal, woraus sie ist, Hauptsache kein kalter, harter Sound, sondern eben wärmer und weicher. Ich kann's nicht besser beschreiben, tut mir leid.
    Die 14x5 3/4 Hilite hab ich bei Matz schon mal gehört und war sehr angetan, aber leider bewegt die sich preislich ja doch ein paar Kategorien höher.


    Danke soweit. Weitere Ideen sind natürlich gerne genommen :)

    die einzige SNare die er besitzt is schon aus Phorspor Bronze ;)
    Die einzige Frage ist, ob du weißt,was "Wärme" ist? Willst du ne warme Snare,weil du denkst Holz sei per se warm oder willst du ne Holz-Snare? Eine Designer (zB Maple Heavy) ist meiner Meinung nach nicht automatisch wärmer als eine Supra/SuSe oder ein schön dünner Fiberglaskessel :)


    Ich weiß nicht ob ich vielleicht ausversehen einen Wurzelkoreanischen Dialekt spreche:


    Ich hab bisher einige Snares gehört, und den Eindruck, Metalsnares klüngen härter als solche aus Holz. Wie ich außerdem bereits ausgeführt habe, möchte ich einen wärmeren klang, als den der Peace Snare.
    Wieso sollte ich nicht wissen, was Wärme ist? Ich verstehe den Sinn deines Posts ehrlich gesagt nicht. Möchtest du mir sagen, wie blöd ich bin? Dann tu das doch per PN, da nehme ich das auch zur Kenntnis, und der Thread bleibt für solche, die vielleicht per Suche darüber stolpern, übersichtlicher.
    Dankeschön.



    Bohne und trommelfrosch: Hab leider beide noch nicht gehört, aber mal schauen ob sie die mapex vielleicht im musicstore zum testen haben. Danke für die Hinweise.


    daher meine erklärenden Worte.


    Vielleicht ist es nicht verständlich gewesen, aber ich erkläre es dir gerne nochmal:


    Ich suche eine Trommel, die vom Preisleistungsverhältnis, und vom Preis her mit der o.g. Snare vergleichbar ist. Bloß, dass sie eben aus Holz und nicht Metall sein soll, weil ich gerne einen etwas wärmeren Klang hätte.


    An die andern: Herzlichen Dank soweit, ich werd' mich mal in der Bucht umschauen. Weitere Vorschläge gerne hierher :)


    Danke soweit


    Sven

    Meine Gretsch Kupfer, aber die behalte ich ;)


    150,- ist etwas begrenzt, da würde ich auch eher nach was gebrauchtem Ausschau halten.


    Das ist ja nicht ausgeschlossen, bloß ne Snare für 500 Ocken werd ich auch gebraucht nicht für 150 kriegen.


    Holz sollte es deshalb sein, weil alle Metallsnares, die ich bisher gehört habe, sehr...ja ich weiß nicht wie man's beschreiben soll...hart oder so klangen, und ich hätte gerne was wärmeres. So ungefähr.


    Ansonsten danke für die Antwortn, bitte mehr :)


    seppel: Die krieg ich von dir für 150? Da würd ich glatt nochmal n Motoradführerschein hinterher machen.^^

    ...unter den Holz-Snares ist gesucht.


    Hallöchen zusammen,


    Vor mittlerweile schon längere Zeit habe ich mal nach einer neuen Snare hier im DF gesucht, und nach dem durchstöbern diverser Threads bin ich damals bei der Peace Bronce Snare in 14x6,5 hängen geblieben.
    Damals muss ich auch sehr angetan vom Klang gewesen sein, aber der Geschmack ändert sich irgendwie doch ein wenig, und jetzt suche ich das Äquivalent zu dieser Snare, bloß in Holz und ein bisschen flacher, denn die Metallsnares, die ich bisher gehört habe, klingen deutlich härter als die Holzsnares, die ich bisher gehört habe.


    Also zusammenfassend: Eine Snare, 14 x 4 oder 5, sowas in der Gegend, für um die 150 Euros, die am liebsten auch noch halbwegs gut verarbeitet ist, und schön klingt.


    Felle, Spannreifen, und Teppiche müssen in dieser Diskussion nicht in Betracht gezogen werden.


    Falls es den Thread bereits gab, und ich nur zu doof bin, die Suche zu benutzen, bitte ich vielmals um Verschuldigung.


    Ansonsten freue ich mich auf den ein oder anderen Geheimtipp, am liebsten inklusive Erfahrungsbericht.



    Herzlichen Dank


    der Sven

    Was mich schon immer mal interessiert hat:


    Wieso gibt es transponierende Instrumente? Nur aus dem Grund, dass man sonst zu viele Hilfslinien beim notieren braucht? (Das ist doch die Existenzberechtigung von verschiedenen Notenschlüsseln, oder?)


    Btw glaube ich dass Steve Miller das nicht wirklch ernst meint. Also ich hoffe es vielmehr.


    Hmm? ?/
    Sorry ich hab keine ahnug was diese satz meint. 8|


    Zähle fakt basierte und nicht fakt basierte diskusionen in diesem forum.
    das ergebnis wird dir verbildlichen, dass es kaum fakt basierte diskusionen gibt, weil die menschen sich nicht darum kümmern ob information die sie bekommen relevant ist oder nicht^^


    @renttuk: kaffekränzchen ist doch nichts anderes als ein forum, oder? nur dass es hier eben nicht um die letzte "bunte" geht, sondern um trommeln.
    ich glaube auch nicht dass ich was gerechtfertigt habe. ich habe mehr darauf hingewiesen, dass man vielleicht keine all zu hohe erwartungshaltung haben sollte.
    im prinzip ist die ganze diskusion überflüssig, weil eh nichts zu ändern ist. trotzdem wird sie geführt. ohne nachzudenken - von mir aus..


    wieso sollte man nicht publizieren dürfen was man sieht? wieso bin cih denn verpflichtet aber vorher bitte auch den sachverhalt gründlichst zu klären, damit der arme user sich aber auch keiner unangenehmen situation ausgesetzt wird. ich stelle doch nicht erst eine recherche an bevor ich das bildchen hier zeige.


    @cdcd: beschiss ist, wenn etwas regelwidriges gemacht wird. finde ich. und das war hier nicht der fall. damit ist das ganze vllt moralisch zweifelhaft, und man sollte vielleicht auch nicht stolz drauf sein, aber beschiss ist das nicht.

    Mh my Oxford says ratting on someone means "telling somebody in authority about sth wrong that sb else has done"


    In this case it seems to me as if majestics has just found information he thought to be interesting for all of us. obviously he couldn't have had the intention to rat on the winner of contest since it goes without saying that the result can't be undone cause nobody prohibited using other's peoples' creation and ideas and there is nobody "in authority" who could punish or react on the information. it's just telling others interesting facts.


    still i'm interested in what the actual creater of that piece of art might contribute to the discussion.


    concerning the non fact based discussion: i guess counting the fact based and non-fact based discussions on this board will ilustrate that it's nothing special that people tend to not care about the validity or relevance of a cdertain piece of information. nonetheless i think the winner had commented a little more elaborated on whats goin on here if he really had sticked to what one might call honesty or whatever


    edit:


    entschuldigung:


    auf deutsch: lt meinem wörterbuch ist der vorwurf, maejestics hätte gepetzt, falsche, denn er hat einfach nur was rausgefunden, was er interessant fand, und wovon er dachte, die anderen könnten es auch interessant finden. er wollte mit sicherheit nicht petzen, denn es ist niemand da bei dem er petzen könnte. er hat einfach nur mitgeteilt was er rausgefunden hat.
    trotz der reaction des gewinners bin ich aber nach wie vor gespannt, was die künstlerin, die das bild kreiert hat, dazu beitragen wird.


    um nochmal auf die nicht fakten basierten diskusionen zu kommen: in aller regel ist es doch so, dass einfach die vorhandenen informationen genommen werden, und damit wird diskutiert, egal ob die jetzt relevant sind, oder nicht.
    trotz allem denke ich persönlich, wenn der gewinner tatsächlich die künstlerin wäre, oder es mit ihr abgesprochen hätte, hätte er zu der situation ausführlicher stellung genommen, und nicht von einem "künstler" gesprochen

    Also lernen wir für die Zukunft, dass dann explizit dabei steht, dass nur eigene Werke eingeschickt werden dürfen :)


    Gewinn abtreten ist ja jetz nicht so furchtbar sinnvoll, weil man erstens nicht im Nachhinein die Regeln ändern kann, und zweitens hiflt dem zweiten dieses Fell nicht so wirklich^^


    Aber n neuer Wettbewerb wäre doch cool :)

    Wenn's nur der Hintergrund wäre, okay, da kann man drauf kommen. Aber auch die Wirbel und so, das ist ja alles wirklich gleich. Das ist schon sehr auffällig.,


    Wie war das, war bei dem Contest festgelegt, dass man Urheber des Bildes sein muss?

    Hi zusammen,


    ich häng mich mal wieder hier dran. Ich hab eine Frage, und zwar folgende:


    Ich würde gerne maßgefertigten Gehörschutz haben, mit der Option diesen später auch als in ear monitor zu verwenden.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich ja erstmal nur meinen Abdruck machen, der wird dann zu so einem Einsatz für mein Ohr verarbeitet, und da kann man verschiedene Filter reinstecken, oder?


    ICh war dann auf der fischeramps Seite finde da aber nur Angebote wo der Hörer gleich mit drin ist. Das ist im Moment leider aus Budget Gründen nicht möglich.
    Kann mir jemand sagen, wo ich das bekommen kann, was cih suche?


    Viele Grüße und Danke


    Sven

    Der Lehrer bekommt Honorar, nicht Schmerzensgeld. Der Schüler ist sein auf Dauer angelegter Vertragspartner, nicht sein Unfallgegner.
    Wenn man den Preis nach Aufwand berechnen wollte, müsste man das im Nachhinein verhandeln. Viel Freude dabei.


    Edit: Mal sehen, was hatten wir denn heute ... 5 dämliche Fragen, macht 10 EUR, Hände nicht gewaschen, 5, Sticks vergessen, 5, bis 3 Kopien, nochmal 5. Summe 25 EUR. Allerdings: Ab heute wegen Erreichen des 2. Levels sind 120% fällig, also 30 EUR.


    klappt beim Nachilfe geben super. Natürlich nicht im Nachhinein, aber cih weiß, dass 5. Klasse Englisch weniger anstrengend ist, als n 13er Mathe Lk'ler (ja es gibt wirklich Lk'ler die Nachhilfe nehmen...bei jemandem der zu dem Zeitpunkt in der 12 war^^)
    Und am Anfang des Schuljahres spreche ich dann mit dem Schüler und seinen Eltern, und sage, dass der Aufwand, den ich betreibe (Kopien, Vorbereitung, der Unterricht selber) gewachsen ist, und der Unterricht beispielsweise 15 Euro für ne Dreiviertelstunde kostet anstatt vorher 12,50. Und wenn die Qualität meines Unterrichts stimmt, bleiben die Leute. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.


    Das unterschreib' ich! :)


    Beste Grüße, S.


    Sicher, das verdient höchsten Respekt. Aber ich finde nach wie vor, dass es ein Unding ist. Wie drumdidi vorgerechnet hat, ein Nettogehalt von 1500 Euro im Monat...also ich finde ein normaler Lehrer (der wirklich ein Lehrer ist) ist schon unterbezahlt...Oder man soll halt mal aufhören Milch zu subventionieren und das Geld in Schlagzeuguntericht umschichten^^