Beiträge von svään

    Wie gesagt, generelle Diskussionen würde ich gerne verbannen, und den Anspruch auf Objektivität außen vor lassen. Es geht nur darum zu zeigen was man hat, und ein ganz persönliches, subjektives Statement dazu abzugeben.


    @KicksomeAz: Dankeschön :) Vllt kannst du, oder ein Mod, das einfach noch schnell in deinen ersten Post reineditieren. Das finde ich übersichtlicher, da der ganze Thread ja so ein bischen als "Nachschlagewerk" oder sowas, gedacht ist. Danke
    Didi: Wie oben angedeutet, am besten wäre es, wenn du einfach deine Erfahrung (Form nicht-Conche hält auch) noch mit in dein Posting packst. Das wär super.
    Wolle: Wie bei den beiden vorherigen auch: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du auch deine Info's noch mit in dein erstes Posting reineditierst. Dankeschön


    @monderator: Erstmal Danke :) Die drei vorherigen Posts könnten dann, zusammen mit meinem letzten, sobald die drei Jungs ihre ursprünglichen Posts entsprechend editiert haben, auch in die Tonne.


    @All: Vielen Dank für alle Antworten bisher. Es gibt doch bestimmt noch mehr Leute die IEM nutzen, oder nicht? Im her mit euren Ideen, Erfahrungen und allem was ihr sonst dazu zu sagen habt. Und denkt dran, jeder sollte einen Post haben, in dem er all seien Erfahrungen mit seiner Ausrüstung gebündelt darstellt.
    Dankeschön :)

    tomjunior: herzlichen Dank :)


    @alle anderen: Super, genau so habe ich mir das vorgestellt :)
    Es darf allerdings auch ruhig Fließtext verwendet werden, das ist mir auch recht ;)
    Danke für die Posts, ich hoffe viele weitere Folgen


    @zuständiger Moderator:
    Der Übersicht halber wäre es super, wenn Post #4, 6, 7 entfernt werden könnten :) Dankeschön


    So, ich bin auf weitere In Ear Lösungen gespannt.


    Gerne auch mehr Details zum eigentlichen Hörer:
    Wo habt ihr die Abdrücke gemacht, welche Hörer passen dann auf eure Abdrücke, und so. Gibt es vielleicht Hersteller, die flexible Kombination erlauben? Wie sind eure Erfahrungen damit?


    Das ist das pure Brainstorming...einfach eure ganz persönliche Meinung und alle Kommentare zu eurem System aufschreiben :) Andere freuen sich drüber (ich zum Beispiel....mein Gott wie uneigennützig)

    Hi zusammen,


    während ich den in-ear Thread durchstöbert habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass man doch mal, Abseits der Debatte über Sinn und Unsinn, Kablllos oder corded, angepasst oder universal, einfach mal einen thread machen könnte, der sich Abseits der grauen Theorie mit dem "Kaufen" beschäftigt.


    Was ich auf meiner Suche nach dem passenden In-Ear System für mich vermisst habe, ist nämlich genau sowas.


    Meine Vorstellung ist:
    Jeder der in-Ear Monitoring nutzt erstellt einen Post, darin befinden sich:


    1) Sämtliche Ausrüstung, die beteiligt ist. Ausgangspunkt ist ein Monitorsignal, das (entweder per XLR oder Klinke) ankommt (ob aus einem Monitorpult oder vom FOH sei mal dahin gestellt). Was von da an mit dem Signal passiert, von Bodypacks oder Mini-Mixern über irgendwelche Wireless Gerätschaften bis zu den Hörern und der in-ear plastik, würde ich bitten aufzulisten.


    Im Optimalfall mit Preis (ca. Angaben reichen, die Thomann Suchmaschine kann wohl jeder selber benutzen).


    2) Ein kurzer Kommentar, d.h.


    - Empfehlenswert: ja/nein, mit kurzer Begründung
    - Möglichkeiten das System aufzurüsten, Kompatibilität und solche Geschichten
    - wie lief die "Beschaffung" ab? Thomann? Gab es Schwierigkeiten? Tipps die ihr anderen geben könnt?
    - alles was ihr sonst noch dazu sagen würdet.



    Dann hätte jeder schonmal einen Überblick, auch preislich, und wenn die Fragen weiter ins Detail gehen, oder derjenige gerne noch ein wenig über den unterschied zwischen 3 Wege und 2 Wege Systemen philosophieren möchte, steht ja dann der alte in-Ear Thread offen.



    Ich würde dann auch darum bitten, dass nur Antworten gegeben werden, die Kritik (gerne auch positive :D falls es keine absolute Schnapsidee ist) enthalten, oder eben der oben genannten Form entsprechen.


    Wie gesagt, generelle Diskussionen würde ich gerne verbannen, und den Anspruch auf Objektivität außen vor lassen. Es geht nur darum zu zeigen was man hat, und ein ganz persönliches, subjektives Statement dazu abzugeben.



    Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit^^

    Nennt den Thread doch einfach "Ein Thread für alle, die gerne Micheal Jackson anbeten möchten"....dann kommt auch niemand auf die Idee was kritisches zu posten.


    Das ist doch lächerlich, dass man den jetzt gut finden muss, bloß weil er tot ist.
    Von mir aus hat er ja gute Musik gemacht (also ich finde sie nicht gut, aber das ist ja Geschmackssache) trotzdem muss doch auch erlaubt sein, festzustellen, dass sein Verhältnis zu Kindern, zumindest mal, nicht normal war. Und wer sich dann persönlich angegriffen fühlt...naja...

    Also ich glaube Freiheit der Medien in Deutschland un den USA müssen wir nicht vergleichen...


    Siehe die Präsidentenwahl von George Doppel U.
    Ich hatte mehrfach unter US-amerikanischer Egozentrik zu leiden, wer behaupted, was dort läuft sei frei und unzensiert hat schlciht und ergreifend keine Ahnung.
    Dein Patriotismus in allen ehren, Lunar, aber das ist Schmarn.


    Und wie bereits angemerkt wurde (um mal zum Thema zurück zu kehren), heißt ein Freispruch lange nicht, dass jemand unschuldig ist. Zumal nicht, wenn das Urteil von nicht ausgebildeten Leuten gefällt wird.


    Und selbst wenn es so wäre, finde ich allein die, zugegebene, Tatsache dass sich dieser völlig abgehobene Mensch 10 Kinder in sein Bett holt, reicht aus, um ihm keine Träne nachzuweinen.
    Man stelle sich vor sowas würde in Deutschland passieren.


    Übrigens ist es wohl, zumindest in Deutschland so, dass Aussagen, die Kinder vor entsprechenden Sachverständigen, d.h. ohne die böse Mutter, machen, pauschal als wahr angesehen werden (sagte mir zumindest ein Richter am Landgericht Köln, wo ich ein Praktikum gemacht habe), weil Kinder sich, falls sie gedrillt wurden, eine Falschaussage zu machen, immer irgendwo verheddern.
    Also ist ja vllt doch ein Körnchen Wahrhheit dran....Man weiß ja nie

    deshalb sollten alle leute mit geld aufpassen! der nächste rentner kann sie wegen ihres geldes als kinderschänder bezeichnen! :thumbup:


    sorry, als seniorenschänder, aber das ist ja fast das gleiche. :D


    schon mal in betracht gezogen, aus diesem grunde arm zu werden? :rolleyes:


    Der arme arme Michael....also sowas böses aber auch, selbst die Kinder denken sich heute schon die fiesesten Verschwörungstheorien aus.
    Ich mein, nur weil man mit 20 Kindern das Bett teilt, rechtfertigt das ja noch lange nicht, dass jemand doofe Bemerkungen über den Geisteszustand macht...


    Die Welt ist schon ziemlich böse...


    Früher hat man gesagt, Kindermund tut Wahrheit kund...oder so. Heutzutage nutzen die schamlosen Eltern das gnadenlos aus. Sind ja auch tausende von Fällen bekannt geworden, bei denen reiche Leute der Pädophilie angeklagt werden. Ich glaube das ist echt ein Trend. Die armen, armen reichen Leute.

    joa...wenn cih die kohle hätte, die der hat, dann wäre ich auch nicht verurteilt worden....egal was ich mache.


    aber da warn doch auch noch andre dinger die der gebracht hat...seine kiner ausm fenster halten und so krams...nene mich macht das kein stückchen traurig

    Verwechsel ich jetzt warst?
    Das war doch der Freak der sich das Phantasialand für arme gebaut hat, und mit 10 Kindern in einem Bett schläft? Gab's da nicht sogar mal einen Prozess?


    ähm lunar??? geht's noch? :D

    Most importantly, Michael Jackson was the first black musician who crossed all borders,


    NA da war er ja mal stolz drauf...


    Musikalisch ja ganz nett, aber diese ganzen pädophilie Vorwürfe, und sein Verhalten abseits des musikalischen machen mich doch sehr wenig traurig, ob seines Ablebens.
    Ein interviewter Passant sagte:
    "Is schon gut, dass er hin ist. Die Musik bleibt ja, und so kann er immerhin keine weiteren Verbrechen begehen."


    Naja....

    Hallöchen zusammen,


    meine Freundin hat mit dem Trommeln angefangen, und mich gefragt, ob ich einen Lehrer wüsste.


    Ich gebe diese Frage mal an euch weiter :) also wenn ihr gute Lehrer (abseits der Musikschulen) kennt, die in den oben genannten Städten unterrichten, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eine PN zukommen lassen würdet.


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Board gelandet, ansonsten bitte cih um Verschiebung.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Sven