Beiträge von svään

    LÖSUNGLÖSUNGLÖSUNG





    Hi zusammen,


    ich habe letzte Woche Cubase 5 geholt, und leider will alles noch nicht so richtig...


    Folgende Problematik:
    Wenn ich was aufnehme, klingt das etwa so:


    http://rapidshare.com/files/307478401/Test.mp3





    Folgendes habe ich gemacht:


    Micro, Kabel und Preamp an die Pa gestöpselt. Läuft. Hab sogar verschiedene Mikros (Kondenser, Dynamisch mit und ohne Phantompower am Preamp) probiert.
    Wenn ich im M-Audio Control Panel als Quelle für den Output den INput auswähle, sprich, das Eingangssignal direkt wieder raus schicke, klingt es normal, wie gewünscht.
    Wenn ich die direct monitoring Funktion in Cubase benutze, höre ich das aus dem Hörbeispiel.


    Ich hab außerdem unter dem Menüpunkt Geräte konfigurieren bei meinem Treiber die Audiopriorität gewechselt, den Multi-Prozessor Modus ein und aus geschaltet, die "vorab laden" Zeit geändert, sowie die Funktion "Aufnahmelatenz berücksichtigen" an und aus geschaltet.



    Ich weiß absolut garkein Stück weiter. Hat jemand eine Idee?


    Dankeschön


    Sven

    Lässt sich eigentlich irgendwie feststellen aus welcher Bewertung ein Gutschein wurde, und aus welcher nicht? Hab 6 Lange und 1 Kurzen geschrieben und 45 Euros bekommen...aber ich find nirgendwo n Hinweis darauf, welche schlecht war.

    Ich hab zwar keinen Gutschein, aber dafür was bei Thomann gekauft. Nachträglich die Bestellung per mail geändert, und nicht bemerkt, dass der Wert der Bestellung 10€ größer geworden war (wer ahnt schon, dass die selbe Okkulele in anderem Finish gleich teurer wird.) Drei Tage später (ich wunderte mich schon, warum es so lange dauert) meldete sich ein Thomann MItarbeiter bei mir, und erklärte mir, dass ich 10 euro zu wenig überwiesen habe. Habe mich dann entschuldigt, und angeboten die 10 Euro sofort hinterher zu schicken. Das hat er abgelehnt, und gesagt die 10 € gehen auf's Haus. Und tatsächlcih, ist alles angekommen (2 Werktage nach dem Telefonat, per Spedition, weil was schweres dabei war).


    Sehr freundlich

    @Eye...:


    Cool...ich kennen nur wenige...aber offenbar bin ich ja auch in der falschen Gesellschaft aufgewachsen :)


    drumdidi:
    Norwegen.
    Pädagogische Steinzeit, ja? Komisch, dass Deutschland in der pädagogischen Steinzeit so viel erfolgreicher war, als es das heutzutage ist.


    Wann warst du das letzte mal in einer Schule? Bringt doch nichts wenn man hier quatscht und die Realität nicht kennt.
    Stiller Impuls -> verlängerte 5-Minuten Pause, bzw Zeit zum Hausaufgaben machen
    Gruppenarbeiten -> Austausch über eine Menge interessante Themen. Nur leider nie Unterichtsbezogen. Die Resultate könnte man in 5 Minuten selber erarbeiten. Wenn man wollte. Will man nicht. In Fremdsprache für 90% des Kurses Gelegenheit, endlich wieder ins vertraute Deutsche zurück zu wechseln.
    Intressanterweise kenne ich vielleicht mehr Fakten als du wahr haben möchtest. Wie gesagt, mach es dir ruhig einfach. Und ich glaube über die Niveaulosigkeit von hart aber fair ist ausreichend gesprochen worden. Sogar meine Großeltern haben mitlerweile gemerkt, dass Herr Plastberg genau so ein Populist ist, wie Herr Klöpper. "Was Killerspiele? Dann machen wir halt ne Sendung gegen Killerspiele". Ich kann diese Sendung nur empfehlen. Selten etwas gesehen was mehr erheitert hat.


    Ich war bisher in Schulen in Frankreich, den USA, Norwegen und Großbritannien. In Norwegen ist das Niveau deutlich höher als bei uns. Dort gibt es Klassengrößen um 25 Schüler und Frontaluntericht, allerdings multimedial gestützt. (Die Schulen stellen den Schülern Notebooks zur Verfügung, Beamer in jedem Klassenraum, etc).
    In den 3 anderen Ländern ist das Niveau lächerlich.


    Ich habe dieses Jahr das International Baccalaureate mit 43 von 45 Punkten bestanden, ohne dafür gelernt zu haben. Das sind die besten 2%. Der Durchschnitt an meiner Schule lag bei 38 Punkten, was 8 Punkte über dem Weltweiten durchschnitt ist. (Das IB wird in 168 Ländern, mit zentral gestellten und Fremdkorrigierten Prüfungen abgelegt.)


    Wo ist da die Misere? Soll ich dir sagen, wo die Misere ist? Da wo Schüler kein Deutsch können. Dort wo die Schule zum Ort der Erziehung werden muss, weil Eltern durchweg versagen. Da ist die Misere. Und das auf das Schulsystem zu schieben ist lächerlich. Wie gesagt, sprich gerne mit den Leuten vom Kompetenzteam NRW. Da sind politisch unabhängige Lehrer organisiert. Wenn du mal was erfahren willst, was real ist, und nicht vom opportunist Plasberg, oder seinen Kollegen Kloeppel, Beckmann und wer sonst noch alles seine Belanglosigkeiten in die Welt posaunt, immer schön dem mainstream entsprechend präsentiert wird, geh dort hin. Ich geb dir gern ne MSN Nummer, von meinem Ansprechpartner.


    Und deshalb finde ich ist die Idee, dafür zu sorgen, dass jedes Kind was in Deutschland lebt, bei seiner Einschulung angemessen viel Deutsch spricht eine gute Idee.



    Was die kosten eines Studiums betrifft, von denen du ja scheinbar eine ganze Reihe absolviert zu haben scheinst, frage ich mich:
    Wieso kann derjenige, dessen Eltern das Geld nicht aufbringen können, keinen Kredit aufnehmen? Es gibt so gut wie zinslose Kredite, die erst mit richtigem Gehalt zurückgeszahlt werden müssen.


    Wer beispielsweise 2 juristische Staatsprüfungen mit Gut oder Sehr Gut abschließt, hat den Kredit nach 2 Jahren arbeiten wieder drin.
    Wenn man keine reichen Eltern hat, muss man halt schlauer sein, oder eben mehr arbeiten. Ich kann zwar nicht auf so viel Lebenserfahrung zurückblicken, und vielleicht ist meine Meinung deshalb weniger wert, in deinen Augen, aber ich glaube mir hat es keineswegs geschadet, dass ich nicht sagen konnte "Und wenn ich das Abi verkacke wird Papa mich schon irgendwie durchschleifen".


    Zitat

    Nach all dem was ich hier lese, hat einfach eine perfekte Assimilation an das Gedankengut der FDP stattgefunden, das ein Hinterfragen nicht mehr zulässt.


    So deutlich braucht man sein eigenes Armutszeugnis eigentlich nicht ausdrücken, lieber drumdidi. Du scheinst ja die Grundzüge der Staatsform die du hier mit so flammendem Reden verfechtest gründlich verstanden zu haben....


    Nur mal ein paar Fragen an dich:


    - Soll ein arbeitsloser, der sein 7. Jobangebot abgelehnt hat mehr Geld bekommen, als ein Bergmann, der 8 Stunden am Tag unter Tage seine Knochen kaputt macht?
    - Sollen die Sozialhilfen und Arbeitslosen Bezüge weitergesteigert werden? Auf Kosten des Bildungssystems?
    - Sollen die Steuern gesenkt werden?
    - Soll die Bundeswehr abgerüstet werden? (Bedenk mal die 300.000 neuen Arbeitslose. Von Zulieferbetrieben abgesehen.)


    Sicher gibt es auch andere Dinge. Die Stärkung von Arbeitnehmerrechten, Limitierung von Managergehältern, stärkere Besteuerung der Besserverdiener, mich als als komplett assimiliert darzustellen, zeugt schon von einem ganz schönen Unverständnis was im Grundgesetz und den ergänzenden Kommentaren verankert ist. Herzlichen Glückwunsch.

    "Die Zeit? Kennen sie? Diese Bravo für Abiturienten?"


    " 'Isreal - Was macht das Volk so aggressiv? ' stand auf'm Titelblatt des Auflagenstärksten deutschen Magazins, dem Spiegeln. 'Israel - Was macht das Volk so aggressiv? ' 'Was macht den Spiegel so hohl? ' wäre angebrachter "


    Behalt ruhig deine Meinung. Ich glaub mit der lebt es sich leichter :)


    Übrigens, auf prosieben.de stehen die Wahlergebnisse von morgen ;)

    Also das kann man jetzt wirklich nicht so stehen lassen. Es gibt immer welche die nicht motiviert sind, in jeder Generation. Ich weiss ja nicht in welchem Umfeld du lebst, aber deine Darstellung der Jugend ist völliger Unfug.
    Vll sollte mehr versucht werden wieder zum Topic zurückzukehren, bevor hier weitere solcher Verallgemeinerungen rausgehauen werden. Grausig.


    Ich wohne in Leverkusen^^ bin auf 'ner Schule die den Ruf hat "FDP-Schule" zu sein.
    Ich glaube auch nicht, dass ich verallgemeinert habe. Das ist halt mein Bild.


    Zähl doch mal die jugendlichen, die sich politisch engagieren. Oder in Kirchen oder Jugendzentren. Wie viele haben ein Ehrenamt? Fußballtrainer, oder weiß nicht was.


    Man kann sich aber auch alles schön reden, und sich vor den Diskursen die geführt werden müsten drücken...das ist wohl einfacher.



    Also zurück zu den Piraten.


    ?( In Luxembourg wird er auch nicht verbeamtet, die Mehrheit der Arbeitnehmer sind nicht verbeamtet, wo ist das Problem?


    War Niedersachsen, ich bitte um Entschuldigung.
    Das Problem ist, der einzige Vorteil den der Beruf Lehrer mit sich bringt, ist der Beamtenstatus. Welcher Lehrer bleibt in NRW wenn er 100km weiter das doppelte verdienen kann?
    -> Lehrer sein ist ein scheiss Job


    Noch ein Beispiel:
    3 11.Klässler meiner Schule haben ein Büdchen überfallen. Den Inhaber mit 'nem Messer bedroht, und die Zigaretten mitgenommen. Das hat ein Lehrer mitbekommen, hat die gezwungen sich zu entschuldigen, und das Zeug zurück zu bringen. Dann hat der die noch zusammengefaltet, und sie gefragt, was sie sich dabei denken.
    Weißt du was passiert ist? Der Lehrer hat Post vom Anwalt der Eltern bekommen. Der musste sich bei den Schülern entschuldigen, weil seine er seine Kompetenzen überschritten hätte. Wer will einen Job machen der so wenig respektiert wird?
    (Ich weiß das, weil ich in der Teilkonferenz saß, die danach über den Verbleib der Schüler geurteilt hat. Übrigens das einzige mal in der Geschichte der Schule, dass sogar Schüler und Eltern gegen die Schüler gestimmmt haben, also gibt's vielleicht doch noch Hoffnung, dass nicht alles verloren ist.


    Die Leistungsbereitschaft fehlt einfach wegen einer schlechten Perspektive. Warum sollte man denn nicht gezielt fördern? Die Gesamtschule bis zur Klasse 10 macht einfach Sinn, weil dort auch ein eigentlich intelligenter Schüler mit beispielsweise Problemen in sprachlichen Fächern, in Fächern, die ihm mehr liegen gefördert werden kann und nicht unterfordert wird. Soziale Gerechtigkeit hat meiner Meinung nach recht wenig damit zu tun, Kinder schon im Alter von 10 oder 11 Jahren in drei Klassen aufzuteilen. Und schlechte Schulnoten haben nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun, es kann auch an Konzentrationsschwächen oder was auch immer liegen.
    Grüße
    Niko


    Gezielt fördern ist eine schöne Utopie. Das ist nicht machbar. Geh mal an 'ne Schule.
    Wenn die Leistungsbereitschaft wegen schlechter Perspektive fehlt, dann überleg doch mal folgendes:
    2 gleiche Kinder, mit dem selben potential gingen auf 2 weiterführende Schulen. Einmal Gymnasium, einmal Gesamtschule. Denkst du allesn ernstes, dass der Gesamtschüler gezielter gefördert wird? Ich habe auf einem Fachleiterseminar in Düsseldorf im Medienzentrum NRW mit einem Schulleiter einer Gesamtschule in Duisburg gesprochen. Der hat mir gesagt, dass man zwar Kurse früher wählen kann, dass darunter allerdings die allgemeinbildung leidet, weil die Schwächen noch weiter vernachlässigt werden. Denk mal dran, dass man mit dem Abitur eine allgemeine Hochschulreife bekommen will. ALLGEMEIN.
    Dieser Mann sagte mir, dass das Niveau an Gesamtschulen faktisch sehr sehr viel niedriger ist als an Gymnasien (wohlbemerkt das Niveau der Abiturientia).
    In sofern finde ich das befürworten von Einheitsschulen ist sehr sehr zweifelhaft, zumal diejenigen, die die großen Reden schwingen, und sich weigern ernsthafte Diskurse zu führen, derart wenig mit dem System vertraut sind, und die Realität so schlecht einschätzen können, dass es eigentlich schon anmaßend ist, dass sie überhaupt was dazu sagen. Nichtmal die Fachleiter (mit denen ich wie gesagt mehrere Male zu tun hatte [das sind diejenigen, die Lehrer ausbilden]) haben eine Ahnung, wie der reale Unterricht abseits von Lehrproben aussieht. Das sagt schon einiges denke ich.
    Schlechte Schulnoten können natürlich von Konzentrationsschwächen ausgelöst werden. Ja und? Welchen Arbeitgeber interessiert das bitte? "Entschuldigung Chef, ich konnte das gestern nciht fertig machen, ich habe eine Konzentrationsschwäche."



    Ohne deine Links gelesen zu haben (Freundin verlangt Aufmerksamkeit):
    Wie maxPhil festgestellt hat, bin ich 19. Ich suche im Moment ein Stipendium. Die Hand-Böckler Stiftung vergibt Stipendien nur an Bewerber mit einkommensschwachen Eltern. Das sind Tatsachen, glaub sie oder lass es. Jedenfalls ist damit eindeutig widerlegt, dass Stipendien nur an reiche vergeben werden.


    Hm, Sven - du bist doch selber erst 19 ;) ?


    Also ich empfehle eine gültige Stimme abzugeben. Zumindest wenn man die Parteien mit der größten Anzahl Stammwähler bzw. radikale, populistisch Kleinparteien nicht unterstützen will.


    Richtig. Ich bin also quasi näher dran, als ältere. Und das ich selber erst 19 bin, heißt doch nicht, dass mir entgeht, dass 90% meiner Generation nicht motiviert sind irgendetwas zu leisten, oder?

    svään: Du hast aber schon verstanden, das Volker Pispers solche Aussagen nicht tätigt, weil er so denkt, sondern weil er durch Überhöhung auf Missstände aufmerksam machen will?


    nein versteh ich nicht. :|



    Zum Thema Bildung kann ich deine Aussage zur FDP nicht nachvollziehen. Gerade die Überbetonung der Stärkung der freien (privaten) Schulen führt doch letztendlich noch mehr zur Zementierung des 2 Klassen Bildungsystems, in dem heute schon Eltern mit dem nötigen Kleingeld ihre Kinder auf teure Privatschulen schicken und dem letzten Trottel ein Abi verschaffen, während fianziell schlecht gestellte Eltern ihr Kind nur auf eine "normale" Schule vor Ort schicken können, wo alles landet, was keine Kohle für die schicke Privatschule hat.


    Totaler Quark.
    1) Meine Eltern sind finanziell schlecht gestellt, ich war auf einer äußerst schlecht ausgestatteten Schule und habe tortzdem noch vor dem Abi schon 2 Semester Chemie in Köln hinter mir.
    2) Zentralabitur verhindert eben dies. Das Bildung immer mit dem Wohlstand der Eltern zu tun hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, aber nicht zwangsläufig so, dass Kinder reicher Eltern gebildet sind. Zunächst mal ist Bildung abhängig von der Erziehung. Wer sich benehmen kann, lernt auch was. Andererseits hast du natürlich recht. Jemand, dessen Eltern sich keinen Computer, keine Bücher oder kein Mittagessen leisten können, ist weniger Leistungsfähig.
    Aber gerade auch Kinder reicherer Eltern tendieren, dazu schlecht in der Schule zu sein, denn Papa wird's schon richten. Ich glaube kaum, dass man da so per se eine Aussage zu machen kann. Meine persönliche Erfahrung ist, dass jeder Idiot ein gutes Abi hinkriegen kann. Für eine 1 vor dem Komma reicht es wenn man ausschließlich und stupide auswendig lernt. Unser Schulsystem fordert keine denkenden Schüler, sondern fordert (auswendig-)lernende Schüler. Das ist ein Problem an sich, wird aber wohl niemals gelöst werden.



    Zudem setzen sie nach wie vor auf dieses antiquierte 3 gliedrige Schulsystem mit Klassifizierung der Kinder nach dem 4. Schuljahr und sind auch nicht gerade Verfechter der Abkehr vom frontal- und reinen leistungsbezogenen Unterrichtskonzepten. Zudem sind sie auch für Studiengebühren (eine weitere Ausgrenzung der sozial schwächeren Bevölkerung) und halten dem die Idee eines Denkmantels der Stipendieatenförderung entgegen.


    Jeder, der einen Blick in eine Hauptschule geworfen hat, wird dir bestätigen, dass alles, außer dem dreigliedrigen System absoluter Schwachsinn ist.
    Diese ganzen pseude-revolutionären, didaktischen Methoden werden von Schülern belächelt. Glaub mal, ich hatte so viele Referendare, die Prüfungen in meinen Kursen abgelegt haben, und da werden die verrücktesten Maßnahmen demonstiert. Vom "stillen Impuls" über zwei simultan eingesetzte Beamer, bis zum "Kugellager". Kein Referendar nutzt diese Techniken im Untericht, und auch kein Lehrer. Versuch mal einen stillen Impuls außerhalb einer Lehrprobe. Die Schüler lachen dich aus.
    Frontaluntericht ist deutlich effektiver als sein Ruf. Natürlich ist Förderung wichtig, aber an dieser Stelle kommt eben das Eigenengagement der Schüler zum Tragen. Ich bin ganz ohne Begabtenförderungsbeauftragte an meiner Schule an die Uni gekommen, habe bei der UN als Mitglied des Youth Advisory Councils gearbeitet und bin durch die ganze Welt zu Konferenzen getingelt. Das geht - Wenn man will!
    Man sagt immer Schule und Studium sollen aufs Leben vorbereiten.
    Und unser Leben ist mehr denn je Leistungsabhängig.



    Zum Thema Stipendien sag ich nur, das die heute schon grösstenteils auch nur an Leute aus besserem Hause gehen, weil sich da die Vergeber der Stipendien und die Eltern der betreffenden Kinder bereits kennen, weil sie aus dem gleichen sozialen Millieu kommen.
    Da werden keine Stipendien an junge Menschen aus dem sozial schwachen Millieu genauso vergeben werden wie an den Sohn/die Tocher des Rechtsanwaltes xyz, wenn sich derselbe überhaupt mal durch das derzeitige Bildungssystem bis zum Abi behauptet hat.

    Sagmal, informierst du dich bevor du sowas von dir gibst? Ich empfehle, nur mal als Beispiel die Internetauftritte der Studienstiftung des deutschen Volkes, der Hans-Böckler-Stiftung, der Rosa-Luxenburg-Stiftung, und vllt auch der der SPD und DIE GRÜNEN Stiftungen.




    Meist wird er ja schon nach der Grundschule auf die Hauptschule wegempfohlen, weil die Mutter allein erziehend ist odr die Eltern keine Kohle haben. Und das ist kein Schmu sondern das Ergebnis einer soziologischen Studie in Deutschland, in der auffällig wurde, das der soziale Status und die Frage, ob alleinerziehend oder nicht über die Empfehlung zum Gymnasium mitentscheidet...


    Ich würde gern mal diese Studie sehen ;) Ich kann nur sagen, der, der neben mir in meiner Stufe 1,0 geschafft hat, wohnt bei seiner Mutter, die sich vor 8 Jahren von seinem Vater getrennt hat, und Einzelhandelskauffrau ist ;)
    Übrigens habe ich als Sohn einer Krankenschwester und eines Speditionskaufmanns problemfrei eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen...wenn ein Schüler 8 Einsen und 1 Zwei hat, macht das jeder Lehrer, egal wer seine Eltern sind.


    Schwarz/Gelb ist bildungspolitisch ne Katastrophe, wie man auch hier in NRW wieder mal gerade sehr gut beobachten kann...


    Da ich auch aus NRW komme gebe ich dir in dem Punkt zumindest teilweise Recht. Keine Partei in Deutschland betreibt sinnvoll Bildungspolitik. Unter Clement wurde versäumt dem Veralteten Lehrerbestand beizukommen, dafür stellt die Schwarz Gelbe Regierung zu viele junge Lehrer ein...so macht jeder seine Fehler.


    Ich habe 2 Jahre im Kompetenzteam NRW mitgearbeitet, dort Seminare für Lehrer und Referendare zur Nutzen moderner Medien im Untericht gegeben. Da war vom Sonderschullehrer über den Berufskolleg Lehrer bis zum Studiendirektor eines Gymnasiums alles dabei. Und man ist einhellig der Meinung, dass ein noch weiteres Angleichen der Schulen aneinander, oder gar ein eingliedriges Schulssystem das Niveau nur weiter senken kann. Mir war schon so derart langweilig im Untericht, dass ich in der 8 japanisch gelernt habe.
    Ist doch logisch. Hauptschulen sind Integrationsschulen geworden...wo Schüler in der 5. Klasse kein Deutsch können gibt es andere Probleme als den humanistischen Gehalt von Don Carlos. Dazu kommt, die große Mehrzahl der Lehrer hat einen Abischnitt der schlechter als 2,5 ist. Lehrer sind absolut unterbezahlt, und Lehrer ist ein 10-Stunden Job. "Lehrer haben Vormittags Recht und Nachmittags frei" war vielleicht in den 70ern. Das ist nicht mehr so. Lehrer sind wie Politiker. Wer was drauf hat, macht's nicht.


    Man muss den Lehrer-Beruf attraktiver machen. Das macht keine Partei.


    Ein Beispiel. Ein sehr guter Geschichtslehrer geht nach Luxembourg weil er hier nichtmehr verbeamtet werden kann. Er ist älter als 35!


    Der zweite maßgebliche Punkt sind die Eltern.
    Wenn Eltern ihren Schülern sagen, dass Schule scheisse ist, finden die Schüler Schule auch Scheisse. Die kleinen denken immer das, was ihnen die Großen sagen.
    In Deutschland muss man 3 Jahre Lehrling sein, bis man Brötchen backen darf. Ein Kind erziehen darf jeder Idiot.


    Die Folge: Die Jugend hat vor nichts mehr Respekt, hat keine Leistungsbereitschaft, und verblödet. Wenn man jetzt die wenigen, die noch was auf dem Kasten haben, mit dem Rest in einen Sack steckt, nur um die schlechten zu anonymisieren, oder die Durchlässigkeit des Schulsystems zu gewährleisten, sage ich auf Wiedersehen Industrie- und Forschungsstandort Deutschland. Schiller hat vor so vielen Jahren schon festgestellt, dass eben die große Masse nicht Intelligent ist, und die sind es, die das Know-How in Deutschland halten.
    Das Schulsystem ist durchlässig. Es will nur niemand durchgelassen werden. Das ist das Dilemma, und da ändert keine Partei was dran.


    Aber wenigstens haben die Fleißigen und Schlauen unter FDP und CDU noch eine Chance.


    Ich muss nächstes Jahr 40.000 Euro Kredit aufnehmen, weil meine Eltern das Studium nicht bezahlen können. Aber wenn ich gut genug bin, habe ich das nach 2 Jahren wieder raus. Wenn ich natürlich n faulen Lenz mache, dann wird das nichts.


    Jeder ist seines Glückes Schmied. Sicher gibt es kleinere Faktoren, aber am Ende sucht jeder, der was anderes sagt ausreden. Ich hab's selber probiert...es ist möglich.

    Sinngemäß nach Volker Pispers:


    "Wenn sie am Samstag Mittag in Köln über die Hohestraße, aufs Münch'ner Oktoberfest, oder in ein beliebiges anderes Stadtzentrum einer Großstadt gehen, und sich angucken was dort für Gestalten herumlaufen, können sie garnicht mehr für ein freies und gleiches Wahlrecht sein."


    Zu den Piraten:


    Wenn die sagen:


    Wir finden es unethisch mit kulturellen Gütern (-> geistigem Eigentum) Geld zu verdienen ist das wohl ihr gutes Recht.
    Oder steht irgendwo festgeschrieben, dass Musiker die Chance haben MÜSSEN Geld zu verdienen?


    Ob man das nun gut findet, oder nicht darf man ja dann bei der Wahl ausdrücken.


    Allerdings sehe ich das auch so, dass man wenig möglichkeiten hat, irgendwas zu ändern, weil die Parteien wenig Spielraum haben.
    Wählt man SPD oder GRÜNE, befördert man damit schlimmstenfalls die LINKE in die Regierung. Dass die nicht regierungsfähig sind, haben zum einen Lafontaine und Co gezeigt, und zum anderen die Genossinnen und Genossen, die durch die PDS aus der SED kommen....und dass die Sozialisten 20 Jahre nach Mauerfall schon wieder dran sein sollen..naja.
    Wählt man CDU gibts große Koalition, falls es mit der FDP nicht reicht....also tut sich wieder 4 Jahre garnicht.
    Wählt man FDP hat man am Ende Schwarz Gelb....angeblich die Mitte...


    Aber trotz allem ist nicht wählen gehen die schlechteste aller Entscheidungen. Und von daher finde ich den Wahlomat, der ein wenig Hilfe leistet, bei der findung der von drumdidi angesprochenen Schnittmenge garnicht so verkehrt.


    Was die große Zahl von eher bürgerlichen oder rechten Ergebnissen angeht.
    Die selber Feststellung haben wir in unserem Bekanntenkreis auch gemacht. Aber im Nachhinein hätte das niemanden überraschen dürfen, denn die essentiellen Problematiken, die ich persönlich sehe, werden weder von CDU noch von SPD behandelt. Meiner Meinung nach hat Deutschland ein ganz gewaltiges Problem mit verschiedenen Menschengruppen, die da wären: Nicht integrierte Ausländer, "Sozialschmarotzer", Linksextremisten, Rechtsextremisten. Außerdem bekennt sich keine Partei (außer vllt der FDP mit Einschränkungen) zur Bedingungslosen Förderung der Bildung in Deutschland. Und solange nur die am politischen Rand (egal ob links oder rechts) angeordneten Parteien sich mit diesen zentralen Thematiken beschäftigen (die alten Parteien können das nicht, weil die jeweils andere sofort mit dem Finger zeigen und "Nazi" bzw "Kommunist" brüllen würde) bekommen die eben mehr Stimmen.


    Bei uns in Leverkusen hat proNRW 4% Stimmen...und alles was sie an Wahlkampf gemacht haben war "Wenn wir was zu sagen haben können sich die Zigeuner nicht mehr alles leisten"...da sieht man was die Menschen bewegt.
    Und so läuft es bei den Piraten auch, wenn auch auf anderen Feldern.
    Wer will schon online durchsuchungen? Oder den gläsernen Patient? Und wenn die großen nunmal nicht ordentlich kommunizieren können um was es geht, werden die Interessensparteien gewählt.


    Traurig, traurig...


    Um mit Volker Pispers zu schließen:


    "Ich bin Faschist. Ja, sie denken Faschisten müssen hässliche Deutsche sein, die Juden vergasen. Für mich heißt Faschismus erstmal dass ich Antidemokrat bin. Glauben sie ich möchte mir von einem Ausländer hasser, oder von einem autonomen Steine schmeißer sagen lassen, was ich zu tun habe?"

    Das neue Mark Knopfler Album, Get Lucky.


    Mit DVD für 19 Euros zwar nich ganz billig, aber ich bin vollkommen zufrieden. Ist zwar weniger rockig vom Gitarrensound her, allles etwas ruhiger und weicher, aber sehr sehr gut, meiner Meinung nach.

    ;)
    Satzzeichen können entscheidend sein.


    Kontextbetrachtung auch ;)



    Nicht falsch verstehn, ich wollte nur sagen, dass man den Leuten ruhig noch ein wenig arbeit selber lassen kann. Wenn ihr Zeit und Muße habt, alles selber einzutragen, dann macht das :) Ich würde meine Zeit lieber anderweitig verbringen :)

    Ist das nicht ein wenig viel Transparenz?


    Also ich meine Endorsements findet man meist im Galerie Thread.
    Also kann jeder, der denkt, jemand anderes sei parteiisch, einfach nachsehn, ob der Poster Endorser der von ihm angepriesenen Marke ist, und gut.
    Und wer dazu zu faul oder dumm ist, und sich dann noch beeinflussen lässt, hat eigentlich auch gar keine objektive Information verdient, finde ich.


    Also wenn man das wegen mir auch unten links reinschreibt, macht's das sogar noch eine Nummer einfacher. Das Ganze jetzt höchstamtlich als Userrang einzutragen, und am besten auch Mitarbeiter zu verpflichten, ihr Arbeitsverhältnis offen zu legen geht ein wenig weit, finde ich.
    Ein klein wenig Eigeninitiative kann man schon erwarten...und wer die nicht bringt ist im Internet eh hoffnungslos verloren.


    Außerdem finde ich Aspirin scheisse obwohl ich bei Bayer jobbe....also muss das garnix heißen^^



    Also wenn ihr euch die Arbeit machen wollt, will ich niemanden aufhalten, ich denke nur, dass ihr den Usern nicht die ganze Arbeit abnehmen müsst :)