Beiträge von svään

    Naja man hört halt, dass du recht viel komprimiert hast.


    Und wenn man sich mal Rocknummern anguckt (z.B. Led Zepplin, Barcley James Harvest, Queen, Pink Floyd) aus Zeiten fernab von loudness wars, dann ist das das, was ich mit Dynamik meine.


    Ich find Psycho bringts eigentlich ganz gut auf den Punkt. vielleicht klingts auch live besser, oder mein Geschmack ist verkorkst. Versteh das nicht falsch, cih will nichts kleinreden, aber ich find das technisch so gut, dass ich halt hohe Maßstäbe angelegt hab.


    Ich konnt's gut hören :)

    Es gibt doch Stöcke für klassische kleine Trommeln....die hab ich bei meinem Lehrer immer genommen,w enn ich Technik sachen vorspielen musste. Hervorragend die Dinger. Aber mit umgerechnet 50 Euro das Paar auch nicht ganz günstig. Sind aber unkaputtbar auf der Snare.

    Den Jäger und Sammlertrieb habe ihc natürlich außen vor gelassen^^


    Ich hör halt gern die Sachen die ich kaufe lieber zu Hause^^

    Weil man evtl einen etwas größeren Einkauf tätigen will,


    Also hat man Geld


    Verschiedenes testen will, relativ unentschlossen ist, mal sehen will was es so gibt und nicht das Geld hat alles erstmal zu bezahlen um es sich liefern zu lassen?


    Dann kann man von dem verschiedenen doch zuerst das erste in verschiedenen Ausführungen bestellen, dann das zweite, und so weiter. Ich meine nur 400km sind mal eben 70 Euros...da könnte man auch schon wieder was schönes kaufen. Und wo sieht man besser was es so gibt als im Internet?

    ach das ist einfach.


    pinstripes vorne und hinten. über das vordere bisschen mit einem schmirgelpapier drüber, und dann auf beide seiten je 15 cm gaffe, und 2 taschentücher. (wichtig is, dass man mit dem unteren gaffa auhc den teppich erwischt...der schnarrt immer so blöd). dann einfach mit nem akku schrauber bitt anziehen, bis die ersten risse im holz auftauchen. fertig.

    Ich glaub cubase LE kann bis zu 8 Spuren wenn ich mich nicht irre. Das müsste also für Anfänger auf jeden Fall reichen. Vermutlich wäre es sogar besser sich auf 3 oder 4 zu beschränken.

    Da hast du nicht unrecht, aber ich in meiner jugendlichen Unwissenheit, folgere:


    Sx 3 -> läuft
    5 -> läuft nicht


    Ob dabei die Plattform wechselt habe ich einfach mal ignoriert^^



    Nein im Ernst, stimmt schon. Wenn ich fertige Spuren nehme (zb von cubeaudio.de, oder aus alten Projekten, oder am andern Rechner aufgenommen) kann ich echt gut mit Cubase arbeiten, und finde auch die Benutzeroberfläche ist zwar nciht wesentlich funktionaler geworden, aber sieht dafür deutlich ansprechender aus :D Na wenn das keine 500 Euro wer ist.

    Das gedruckte Handbuch bei Cubase gibt leider aucht nicht annähernd das wieder, was man gerne wissen möchte. Hab auch die Edu Variante (sogar völlig legal).


    Naja meine Probleme mit cubase 5 stehen ja oben beschrieben. Aber Matze hat XP und bei dem läuft es wohl einwandfrei.


    Wenn du legal bleiben willst, würd ich mir auch überlegen, ob cih die Vollversion nehme, oder ne abgespeckte, weil die features die es am Ende noch drauf gibt...weiß nicht ob die mir 120€ oder was wert wären. Und die Welt ist bisher eigentlich auch ohne VST 3 Plugins ausgekommen.


    oder so.

    Naja habe jetzt unter Vista alles probiert was mir einfiel...der M-Audio support meldet sich freundlicherweise garnciht...Jetzt geh ich mal auf Win 7, weil ich möchte eigentlich ungern zurück zu der bescheidenen Menüführung von XP, und unter Win 7 kann man wohl eine XP VM laufen lassen...vielleicht bringt das ja was :)

    5.10.00.5057 ist die version dies ztut. zumindest unter xp. probier doch mal den xp treiber unter vista. bei deinen systemvorraussetzungen weiss ich auch gar nicht, ob 64 bit und vista dir überhaupt was bringen, aber das ist wieder ein anderes thema.


    Ob die was bringen weiß ich auch nicht...die CD lag halt da rum, und ich hatte keine Lust irgendwo eine 32bit Version zu suchen...und ich finde Vista einfach angenehmer zu bedienen als XP.


    Was das eigentliche Problem betrifft, bin ich noch nciht wesentlich weiter...werde das in Angriff nehmen, mal den XP Treiber probieren, und bescheid geben, ob's "gehelft hat"

    Der 6er Treiber ändert garnüscht...die im Panel angezeigte Treiberversion ändert sich auch nicht. Nach wie vor 5.10.0.5069.


    Den von matz verlinkten gibt es leider nicht für Vista 64.

    immerhin geht der neueste schonmal nicht. da hat sich aber auch die treiberversion nicht geändert...keine ahnung wo der unterschied genau liegt.


    Der aus deinem link geht leider unter Vista nicht.


    Ich versuche mal den vorletzten von Vista...vllt hilft das

    du bist mein Held....


    Auf welche Version hast du dann downgegraded?


    Ich sitze hier seit letzter Woche und könnte täglich austicken...das macht einen derartig verrückt..unglaublich