Beiträge von svään

    Lass dich vor allem nicht in Trommel-Foren beraten, sondern geh zu einem Anwalt, der sich im IP-Recht auskennt. Wenn du da falsch beraten wirst, hast du immerhin Ansprüche, wenn du hier falsch beraten wirst hast du nur Ärger.

    Moin moin,


    letztes Jahr hab ich mir für 50€ (irgendeine Rabatt Aktion) Ultimate Ears super.fi 5 Hörer gekauft. Die hab ich leider kürzlich kaputt gemacht, und brauche jetzt Ersatz.


    Eigentlich benutz ich die im Moment nur noch zum Musik hören mit dem iPhone, daher hätte ich eigentlich gerne welche mit Kabelfernbedienung und Mikro.


    Mittlerweile kosten die super.fi 5 leider 90€ und das wäre auch mein Budgetrahmen für die Hörer.


    Mit der Qualität der alten Hörer war ich eigentlich ziemlich zufrieden (auch weil sie ziemlich gut isolieren).



    Hat jemand von euch Tipps für mich, oder kann was empfehlen?


    Dankeschön


    sVen

    Super, danke für die Auskünfte!


    Ich bin auch bastlerisch nicht so begabt, insofern weiß ich gar nicht, ob ich das getriggere hinbekomme, aber eine Lautstärkereduktion wäre schon sehr gut, danke!


    (Seit ich Mietrecht hatte, bin ich da immer ein wenig Vorsichtig, was zu große Lautstärken angeht^^)

    Moin moin,


    ich bräuchte mal ein paar Ratschläge von Euch:


    Und zwar wohnen meine Freundin und ich zur Miete, Ihr Schlagzeug steht allerdings noch bei Ihren Eltern.


    Sie möchte das aber unbedingt, mega doll dringend haben, und daher meine Frage:


    Wenn ich die Felle durch Meshheads ersetze, und da Trigger drunter baue, und die Pads von einem E-Set ersetze, und das alles mit einem Modul verkabele


    a) … müsste sie doch eigentlich auf ihrem heiß geliebten A-Set wie auf einem E-Set spielen können, oder?
    b) … müsste das doch deutlich weniger Krach machen, als ein A-Set. Unter uns wohnt niemand, allerdings nebenan auf gleicher Etage, und über uns. Meint ihr das Set bleibt trotz Meshheads penetrant laut, oder hält sich das dann im Rahmen (vorausgesetzt Sie fängt nicht um 22:30 an zu zocken). Die Nachbarn kennen wir bisher kaum, deshalb kann man schlecht einschätzen wie die dazu stehen, von daher wäre eine niedrigst-mögliche Lärmbelästigung wünschenswert.


    Vielleicht habt ihr da Tipps, Hinweise oder Erfahren, die mir helfen könnten. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.


    Viele Grüße


    Sven

    Hi,


    dein Problem habe ich genau so auch gehabt. Ich habe anfangs immer nur Pop/Rock Sachen gespielt, die sauber ausnotiert waren. Irgendwann kam mein Lehrer dann mit handschriftlichen BigBand arrangements von Klassikern an, und ich bin völlig zusammen gebrochen.


    Er sagte im wesentlichen:
    Der, der's geschrieben hat ist kein Trommler. Das was da steht ist im Wesentlichen ein Hinweis darauf, was der Rest so tut.


    Mich hat dann der Ehrgeiz gepackt, und ich habe erstmal ganz viel Jazz Musik gespielt, damit ich einen Grundrepertoire habe, mit dem man sich im Zweifel durchretten kann. Das im Hinterkopf beruhigt schon enorm, und mit der Zeit wird es dann immer besser.


    Das du gerade eine "echte" Bigband am Start hast, und nicht zum Band üben musst ist umso besser.


    Also mach dir keinen Stress, es wird kommen, wenn du Spaß dran hast, und ein wenig Ehrgeiz vielleicht. (Ich würd selber Jazz nie hören, aber mittlerweile habe ich in einigen BigBands ausgeholfen, und es hat jedes mal echt viel Spaß gemacht!)

    Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich sind im Sommer nach Hamburg gezogen.


    Nachdem sich alles geklärt hat, was zu klären ist (Studium, Wohnung, etc) sucht sie nun einen guten Schlagzeuglehrer.


    Sie hatte bisher ein halbes Jahr Unterricht, und ist ganz versessen darauf weiterzumachen. Im Augenblick gibt es nur leider keine Möglichkeit ihr Set mit hierher zu nehmen, deshalb müsste der Lehrer damit leben können, dass Sie höchstens am Pad üben kann (das sollte aber drin sein, denk ich, er bekommt ja gutes Geld dafür).


    Könnt ihr Tipps geben? Privat oder Schule ist eigentlich egal, hauptsache nett und kompetent.



    Danke schön


    Sven

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeithabe ich jetzt mein Macbook Pro und kam heute zum ersten mal in die Verlegenheit mein Firefly 302+ daran anschließen zu wollen.


    Jetzt wurde da ein Firewire Kabel mitgeliefert, dass scheinbar Firewire 400 zu sein schein.
    Das Gerät selber hat aber auch noch einne zweiten Firewire-Port, der dem an meinem Macbook schon eher zu entsprechen scheint, ich bin aber ein wenig Irritiert, was die "Poligkeit" der Stecker angeht.


    Hat jemand von euch vielleicht das selbe Gerät und kann mir ein Kabel empfehlen, mit dem ich beides aneinander bekomme?


    Und kann ich ein 9 poligen Firewire 800 Stecker auch für 6 polige Firewire 800 Ports nutzen? Oder passt das dann mit der Belegung nicht?


    Viele Grüße


    Sven

    Wenn man als so jemand, der professionel mit Musik zu tun hat, die letzten Monate und Jahre revue passieren lässt, würde mich interessiere wie weit ihr im Nachhinein denkt, dass die gern oft erwähnte, selten beobachtete Finanz- und Wirtschaftkrise Einfluss auf Euch und Eure Branche gehabt hat oder immernoch hat.
    Musstet ihr vielleicht das erste Kinderschlagzeug verkloppen, um genug Sprit für die Fahrt zum nächsten Gig, der natürlich nurnoch in Naturalien (welcher Art sei der Phantasie des Lesers überlassen) vergolten wurde, zusammen zu kratzen?


    Vielleicht eine etwas öde Frage, ich finde es nur immer interessant verschiedene Menschen mal konkret danach zu befragen, wo sie denn Einsparen musstne.


    Viele Grüße


    Sven


    Achso eins noch:
    Ich würde mich sehr darüber freuen, keine Statements zur loveparade zu hören.